Sim-Karte nach Entnahme aus Razr i funktionslos

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ArmedAnger

Dauer-User
195
ganter schrieb:
ok, die nur gewisse Menschen sehen:D

Mir mittlerweile wurscht, mein Razr hat meine sim geschrottet, das ist mieser als das Display;(

Zur frage an mich:
Ich hab meiner sim aus dem Rahmen genommen. Bei O2 kannst du die Mini, macro oder wer weiß was einfach raus trennen. Soweit so gut. Das Razr passte jetzt fast vier Wochen für mich. (Und ich gehöre keinem Team an nur weil ich ne Unschärfe sehe, egal was das nun für ein Display ist. Kommt mal wieder runter!)
Jetzt hab ich vor gehabt mein Neo wieder neu aufzusetzen, hau die sim wieder in den Rahmen, zusammen ins neo, kann kurz Pin eingeben, dann heißt es keine sim eingelegt....
Sim ins Razr, nichts.
Sim hinüber.....

Woran kann das sonst liegen?

*Nerv, und ot, sry, bin ned erreichbar, blöd bei Bereitschaft....... *

ArmedAnger schrieb:
Zur frage an mich:
Ich hab meiner sim aus dem Rahmen genommen. Bei O2 kannst du die Mini, macro oder wer weiß was einfach raus trennen. Soweit so gut. Das Razr passte jetzt fast vier Wochen für mich. (Und ich gehöre keinem Team an nur weil ich ne Unschärfe sehe, egal was das nun für ein Display ist. Kommt mal wieder runter!)
Jetzt hab ich vor gehabt mein Neo wieder neu aufzusetzen, hau die sim wieder in den Rahmen, zusammen ins neo, kann kurz Pin eingeben, dann heißt es keine sim eingelegt....
Sim ins Razr, nichts.
Sim hinüber.....

Irgendwie verstehe ich immer noch nicht, wie das Razr i deine Simkarte zerstört hat. Kannst Du das mit einfach Worten noch mal erklären? Irgendwie verstehe ich von deinem Posting kein klares Wort.

Solltest Du ein ausländischer Mitbürger sein, der erst vor kurzem nach Deutschland gekommen ist, dann heisse ich dich hier herzlich willkommen.

Solltest Du Deutscher sein oder schon lange in Deutschland leben, dann tust Du mir leid... [siehe dein Posting]

• Danke
Reaktionen: Viper
ich tue dir leid...
Wir haben nach zwei, ich schreibe übers Razr im wlan, aber egal...
Lies es einfach morgen nochmal.
Kurz : nach dem herausnehmen der sim aus dem Razr funktionierte sie nicht mehr.
Was soll ich da groß technisch erklären?!

ArmedAnger schrieb:
ich tue dir leid...
Wir haben nach zwei, ich schreibe übers Razr im wlan, aber egal...

OK, da hast Du Recht. Ich nehme meine Aussage zurück ;)

ArmedAnger schrieb:
Kurz : nach dem herausnehmen der sim aus dem Razr funktionierte sie nicht mehr.
Was soll ich da groß technisch erklären?!

Das darf nicht sein. Da hast Du Recht. Kann es sein, dass Du die Simkarte mit einer Zange aus dem Razr i geholt hast? Die Simkarte lässt sich ja wirklich etwas schwer aus dem Razri entnehmen.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich habe diese Unterdiskussion aus dem Display-Thread gelöst.

• Danke
Ich hab die sim ja nicht zum ersten mal entnommen.
Und ganz kurz konnte ich mich beim neo auch nochmal anmelden. Aber das wars dann.
Karte angeschaut, hatte die "üblichen" drei kratzer drauf, sonst nichts. Anscheinend waren die, wohl durchs Razr, tiefer als sie sein sollten. Evtl zu oft rausgenommen?!?
Hat mich 15€ gekostet, neue Karte ist drin...mal schauen...
Hab heute blöderweise die Öffnungszeiten der Post verplant, hätte es heute Retoure schicken wollen... hoffe Amazon ist kulant wenns später wird...

Wieso ist das RAZR i "schuld" wenn die Karte noch funktioniert hat, und erst im Neo den Geist aufgegeben hat? ;)

ArmedAnger schrieb:
Und ganz kurz konnte ich mich beim neo auch nochmal anmelden. Aber das wars dann.

weil ich danach die Karte von der Freundin ins Neo steckte und da seitdem kein Problem auftritt? ;)

hehe. nichts fuer ungut, aber diese beweisfuehrung ist nicht sehr ausgekluegelt. :)

weil eine andere karte in einem anderen geraet funktioniert, macht das razr i die sim karte kaputt?

und die defekte karte hat zuerst im razr i funktioniert, im neo dann nur noch kurz, danach auch nicht mehr im razr i.
klingt eher danach, als ob das neo, der adapter oder meschnliches versagen beim umstecken (finger an kontakten der sim) da schuld waere.

beweisen dass das rarz i sim-karten verschrotten koennte man nur indem man diese zwischendurch nicht in andere geraete einbaut.
bislang findet google dazu noch nichts (ausser diesen thread hier), vom neo sind hingegen einige probleme mit sim-karten bekannt.

Und die Karte von der Freundin funktioniert nicht im RAZR i?

ArmedAnger schrieb:
weil ich danach die Karte von der Freundin ins Neo steckte und da seitdem kein Problem auftritt? ;)

Meine Freundin hat keine Micro. Und ich schneide sie jetzt ned zurecht, nur um das zu testen ;-)
Die neue Sim funzt ja auch wieder problemlos im Razr, hab sie bisher aber auch nur reingetan und gut ist....evtl, wie schon gesagt, überlebt die Sim das öftere Wechseln ned (Razr bedingt oder ned weiß ich ned).
Das ich mich mit der neuen Sim allerdings immer wieder beim Googlekonto neuanmelden muss ist natürlich auch rein Sim-technisch und hat nichts mitm Razr zu tun denke ich mal?.....

Das Problem mit der Googleanmeldung hat meine Frau mit Ihrem LG ebenfalls.
Ich und meine Kids hingegen nicht. (Samsung S2, Samsung Gio, Xperia Neo, Xperia Mini).
Wenn Sie die Anmeldung an einem anderen Handy vornimmt, besteht das Problem nach ein paar Stunden erneut.
Es liegt also nicht am Gerät sondern am Googlekonto.

• Danke
ArmedAnger schrieb:
Meine Freundin hat keine Micro.
Das bedeutet aber doch, dass das Neo keinen Micro-SIM-Schacht hat. Wie hast du dann die Micros-SIM dort unter gebracht?

Vermutlich mit einem Adapter, der immer etwas dicker ist als eine normale Mini-Sim und somit die Kontakte im Simkartenhalter zerstören kann. Ist bei uns schon geschehen beim XOOM und Motoluxe.
Die Adapter sollte man immer mit Vorsicht geniessen.:)

garak schrieb:
Das bedeutet aber doch, dass das Neo keinen Micro-SIM-Schacht hat. Wie hast du dann die Micros-SIM dort unter gebracht?

pOOB73 schrieb:
Vermutlich mit einem Adapter...
Das ist genau meine Vermutung und wohl auch die Ursache für die Zerstörung der SIM-Karte.

Glück gehabt, wenn's nur die Sim-Karte ist. Bei uns wurde wie gesagt der Sim-Halter im Telefon zerstört. Da hilft dann nur kostenpflichtige Reparatur.

garak schrieb:
Das ist genau meine Vermutung und wohl auch die Ursache für die Zerstörung der SIM-Karte.

Ich hatte es wie beschrieben gemacht. Micro wie O2 selber sagt, in den Rahmen zurück gesteckt aus dem ich sie auch entnommen hatte. Aber kann wie gesagt auch daran liegen das sie im letzten Jahr sehr häufig rein und raus musste und die dadurch entstandenen Kratzer schuld waren. Blöd das es erst beim Razr passierte:/ welches ich nun doch behalten werde;) Vorteile überwiegen dann doch, auch wenn 400 hart an der grenze ist ;)

pOOB73 schrieb:
Vermutlich mit einem Adapter, der immer etwas dicker ist als eine normale Mini-Sim und somit die Kontakte im Simkartenhalter zerstören kann. Ist bei uns schon geschehen beim XOOM und Motoluxe.
Die Adapter sollte man immer mit Vorsicht geniessen.:)
Reden wir da von den durch den Provider gelieferten Rahmen, die bei aktuellen SIM-Karten ja mehrteilig sind und aus der großen SIM eine MiniSIM und daraus wiederum die mikroSIM machen? Oder meinst Du irgendwelche Zubehöradapter?

ArmedAnger schrieb:
Micro wie O2 selber sagt, in den Rahmen zurück gesteckt aus dem ich sie auch entnommen hatte.

Lol, das ist eindeutig Selbstverschulden und das RAZR i trifft keine Schuld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten