Sim Karte wird nicht mehr erkannt (Geld wird erstattet)

T

twiek87

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe seit vorgstern das Problem, dass mein Razr i ohne Empfang ist. Die Sim Karte wird nicht mehr erkannt/gelesen. Ich habe auch schon eine andere Karte getestet, ging aber auch nicht. Andersrum habe ich meine Karte in einem anderen Gerät getestet, hier geht sie. Also liegt es auf jedenfall am Gerät.

Leider hab ich kein entsprechendes Werkzeug, um das Teil mal aufzuschrauben und zu guggn, ob was nicht i.O. ist. (kleiner Nachtrag dazu: Welche Schrauben sind das denn nun beim Razr i? Google hat mir jetzt T3 bis T5 ausgespuckt. Keine Ahnung, wem ich da vertrauen kann^^)

Jetzt wollte ich euch gerne mal zwei Sachen fragen.
Zum einen, ob ihr Erfahrung mit diesem Problem habt, und ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, das wieder hinzubekommen?

Zum anderen die Frage, wie ihr vorgehen würdet. Ich war der Meinung gelesen zu haben, dass es keine Ersatzteile mehr gibt, also ein Einschicken zu einem Reparaturservice sinnlos wäre??

Danke schonmal im Voraus :)

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Reparaturservice sagt das sie keine Teile mehr bekommen.
Du selber kannst aber noch ersatzteile bekommen, zb. hier: Handy Ersatzteile - Motorola - RAZR i (XT890)
Ich gehe aber davon aus das dein Simkartenleser defekt ist. Den bekommst du auf der verlinkten seite für 4,12€. Das Problem ist nur das ich gelesen habe das man ihn nicht eingelötet bekommt darum Tauscht der Service in diesem Fall immer die gesamte Hauptplatine. Ich denke da wäre es biliger sich ein neues Razr i zu kaufen.
 
Danke für die Antwort!
Das klingt leider nicht erbaulich, das Razr i kostet scheinbar immernoch 180€.
Dann muss ich mal sehen, ob ich mein ganz altes Atrix noch finde, und ob es noch läuft :(
Ich hab das Razr i geliebt, hatte nie ein Smartphone, was so schön in der Hand liegt und besser verarbeitet war...
 
Wenn du noch Garantie haben solltest, dann schick es doch ein?! Im besten Fall wird dir der Kaufpreis erstattet (~300 Eur) und dann kaufst dir halt ein neues Ri...
 
Danke für den Hinweis. So dumm es klingt, aber daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht. Tatsächlich habe ich noch 3 Monate Gewährleistung. Laut Amazon Kundenservice wird mir mein Geld zurücküberwiesen. Habe das Paket heute rausgeschickt. Bin gespannt, ob es wirklich so reibungslos läuft, wie die Gute vom Service das ausgedrückt hat!

Edit: Geld war direkt 2 Tage später auf dem Konto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch bestens. Meines war auch defekt und ich habe 299€ von Datrepair bekommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
A
Antworten
4
Aufrufe
1.124
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.286
anakin94
A
Zurück
Oben Unten