Skype & Providername

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anissa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit gestern im Besitz eines Motorola Razr i und von Stunde zu Stunde mag ich es mehr. Zuerst war ich ein wenig verdutzt, weil es so klein im Gegensatz zum S3 ist. Ich habe dann allerdings bemerkt, dass das S3 ein sehr viel breiteren Rand hat. Meine beiden Schutzhüllen habe ich inzwischen weggeschmissen, da Bläschen unter der Hülle sich nicht beseitigen ließen.

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe Skype so eingestellt, dass es sich beim Starten des Smartphones anmeldet. Das passiert aber leider nicht. Woran kann das bitte liegen?

2. Oben links steht bei mir der Providername. Kann man den ändern ohne zu rooten? der ist nämlich leider sehr lang (MedionMobile) und verunstaltet das schöne Smartphone.

Danke und liebe Grüße

Anissa

Hallo Anissa,

du bist hier bei den Razr-Usern des Vorgängermodells gelandet. :smile:
Das Razr i hat hier einen eigenen Thread: Motorola Razr i Forum auf Android-Hilfe.de

Aber ich hab mal nachgeschaut und das mit dem Autostart von Skype ist mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crosseyejack.skype1&hl=de
mal möglich gewesen. Weiss nicht, ob die bei deiner Version funktioniert...

Und der Providernamen ist lt. https://www.android-hilfe.de/forum/...e-aus-der-statusleiste-ausblenden.320960.html ohne Root nicht ausblendbar.

Viele Grüße
Frank

achso, danke..kann man meinen Threat dahin verschieben?

danke für die Info. weißt du zufällig, ob und wie man einstellt, dass wenn man wlan hat in der stadt oder so, dass man dann eine benachrichtigung bekkommt? ein signalton oder ähnliches..

FrankPdm schrieb:
Hallo Anissa,

du bist hier bei den Razr-Usern des Vorgängermodells gelandet. :smile:
Das Razr i hat hier einen eigenen Thread: Motorola Razr i Forum auf Android-Hilfe.de

Aber ich hab mal nachgeschaut und das mit dem Autostart von Skype ist mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crosseyejack.skype1&hl=de
mal möglich gewesen. Weiss nicht, ob die bei deiner Version funktioniert...

Und der Providernamen ist lt. https://www.android-hilfe.de/forum/...e-aus-der-statusleiste-ausblenden.320960.html ohne Root nicht ausblendbar.

Viele Grüße
Frank

Ich weiss nicht, ob du den Beitrag verschieben kannst, aber die Moderatoren machen das von sich aus...

Es gibt die Option Netzwerkhinweis bei offenen WLANs.
Die ist unter Einstellungen / WLAN und dann die Menu-Key drücken. Da unter
Erweitert.

FrankPdm schrieb:
Ich weiss nicht, ob du den Beitrag verschieben kannst, aber die Moderatoren machen das von sich aus...

Es gibt die Option Netzwerkhinweis bei offenen WLANs.
Die ist unter Einstellungen / WLAN und dann die Menu-Key drücken. Da unter
Erweitert.

ah..da..war ja ganz versteckt da unten..da war aber schon ein Haken..mal sehen..werde das testen..Danke!

Hat das Samsung nicht gehabt? Wenn nein dann solltest du darauf achten. Es kommt oft vor das rechts oben oder rechts unten drei Punkte auftauchen die ein erweitertes Menü frei geben.

nein, das ist mein erstes Smartphone. habe es erst seit gestern und bin noch am lernen. mit dem skype finde ich komisch wie ich oben geschrieben habe. aber ich möchte mir jetzt nicht extra noch ein app runterladen, damit das dann automatisch startet, wenn ich das smartphone hochfahre..sollte doch eigentlich von alleine gehen, oder?

okadererste schrieb:
Hat das Samsung nicht gehabt? Wenn nein dann solltest du darauf achten. Es kommt oft vor das rechts oben oder rechts unten drei Punkte auftauchen die ein erweitertes Menü frei geben.

eventuell in den Optionen der Skype-App?
Das Menü-Symbol ist meist Drei Punkte übereinander. Wie okadererste bereits sagte, entweder oben rechts in der App

oder dann unten rechts in der Navigationsbar (also da wo die Zurück-, Home- und AppVerlaufTaste ist)

Dass aktuelle Skype startet auch automatisch.

Die haben jetzt die Programmoberfläche vereinfacht, deswegen findet man da jetzt nix mehr ;-) schau mal auf jeder Seite in die Einstellungen ob du da was übersehen hast. Da muss man wirklich suchen um alles zu finden. Wenn nicht warten, die sind da gerade wild am basteln.

Kann auch sein das es startet, aber das Netzwerk noch nicht läuft und deswegen die Anmeldung fehlschlägt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dort in den Einstellungen das so eingestellt.."automatisch anmelden"...darum wendete ich mich..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Ach so..dann warte ich einfach mal ab..ich habe nämlich jetzt die neueste Version

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Hätte ich mir das SP nicht vor zwei tagen gekauft dann hatte ichir niemals die neueste heruntergeladen

OK.danke.guck ich mir morgen einmal an..habe gerade etwas anderes festgestellt. Habe das YouTube APP benutzt und mir ein Lied an gehört. Dann bekam ich eine mail und als ich dorthin wollte ging die Musik aus.kann man nicht im Hintergrund die Musik weiterlaufen lassen?

Wenn du auf den zurück-Button drückst, wird youtube beendet.
Also einfach den Home-Button drücken (den in der Mitte), dann verschwindet Youtube in den Hintergrund, läuft aber weiter und du kommst auf deinen Homescreen.

Habe ich gemacht in der Mitte..geht aber leider nicht..liegt wohl am motorola

mal etwas ganz anderes...mein Akku ist nun bei 4% und hat schon 36 Std. durchgehalten..größter Akkukiller ist allerdings das Display mit 76%...ist das bei euch auch so? und sind 36 Std. normal? ich dachte gelesen zu haben das 48 Std. Mittel sind?

Bevor du aber alles durch lesen musst und danach noch unsicherer bist.
Kommt darauf an was du machst.
Das mit dem display ist normal. Ist bei fast allen so. Egal was du nächst ist das display ja an und somit der größte Verbraucher.
36 Stunden ist gut. Klar kann man auf mehr Laufzeit kommen wenn man sein tel. nicht benutzt. ;)

danke. ich dachte, dass 48 Std. ein normaler Durchschnitt wären.

guten Abend, ich habe mir gerade Fussball über Sky angesehen, aber habe dort keinen Ton..woran kann das liegen?

Zurück
Oben Unten