Smart Action stürzt ab

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hondafreak

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

bin seit gestern Besitzer eines RAZR i.
Es ist mein erstes Smartphone und das ideale Gegenstück zu meinem XOOM.

Leider stürzt bei mir die Vorinstallierte "Smart Action" App ab.
Gibt es da irgendwelche besonderheiten?
Ich kann den verschiedenen Profilen NICHTS zuordnen.

Beim googeln und der Suchfunktion konnte ich auch nichts hilfreiches finden.
Ich brauche nichtmal besondere Features wie z.B. das automatische Umstellen je nach Ort. Das manuelle Umstellen der Profile langt mir völlig aus!
Zwischenzeitlich habe ich mir "Llama" runtergeladen, würde aber trotzdem lieber "Smart Action" nutzen.

Habe vorhin schon das Update rückgängig gemacht, da etwas davon zu lesen war. Deinstallieren konnte ich diese App leider nicht.

Mich macht es sehr stutzig warum eine Werkseitig voreingestellte App, nicht funktionsfähig sein kann?

Hoffe auf eure hilfreichen Vorschläge.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App

An welcher stelle bricht das app ab?

an jeder stelle, bei der es ums speichern geht.
z.b.:
-ton lautstärke in einem profil ändern und übernehmen
-position speichern und übernehmen

ich kann im prinzip, nichts personalisieren :-(

hat das sonst jemand?

Hab eben nochmal an eines profil erstellt bei mir kein problem

Da du es ja erst seit gestern hast, evtl einfach mal einen werksreset durchführen? viel hast du ja bestimmt nicht drauf und manchmal ist das das einfachste und wirksamste^^

erstmal vielen dank für deine hilfe

hmmmmm....
sehr komisch!

seit ich Llama draufgespielt habe kommen auch permanent vorschläge für smart actions. trotzdem stürzt die app ab.

nun hab ich mich aber schon an llama gewöhnt und werde es wohl behalten.
spricht was dagegen?
oder sogar dafür?

hat jemand erfahrung mit llama im vergleich zum vorinstallierten smart actions?
kann ich die app irgendwie löschen?

Moin,
ich habe den Titel mal geändert - hilft anderen Usern mit ähnlichen Problemen mit Smart Action später bei der Suche.

@hondafreak: vermutlich nur, wenn du rootest...aber weiß es nicht sicher

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

also die geschichte mit nem rot, lass ich mal lieber. ;-)

wie schon erwähnt, nutze ich gerade llama. das blöde ist nur, das die zellenortung nicht präziese genug ist.
da wir nicht weit von der ortsmitte wohnen, schaltet llama wlan ein und datennutzung aus, da es der meinung ist wir wären zuhause.

smart action müsste da genauer arbeiten, da gps genutzt wird.
leider will es bei mir nicht funktionieren.

hatte sonst niemend besagte probleme?

ein gutes neues jahr euch allen!

zum thema smart action auf dem razr i, habe ich gelesen das es seit dem update auf 4.0.4 massive probleme mit abstürzen geben soll.
kann es sein, das ihr gerootete geräte nutzt?
oder habt ihr etwa die app vor den updates eingestellt?

die app ist bei mir, mit stock razr i, total unbrauchbar.
gestern und heute morgen, habe mich etwas intensiver damit befasst. sobald etwas an der app geändert wird, sei es die klingeltonlautstärke oder ähnliches, kommt die meldung das diese app nicht mehr reagiert.
habe dann das update der app deinstalliert und die werks-version getestet. dadurch habe ich keine abstürze mehr, kann aber trotzdem nichts personalisieren, da die änderungen nicht gespeichert werden.

llama habe ich nun wieder mal deinstalliert, da die app mit der nähe meiner wohnung zu meiner arbeit nicht klarkommt.
es wäre äusserst peinlich, wenn bei arbeit auf einmal das handy statt flugmodus auf normal umschaltet. bei uns sind handys verboten.

bin auf weitere antworten gespannt, vor allem aber auch darauf zu sehen wie schnell und ob überhaupt seitens der hersteller was verbessert wird.

hi leute, frohes neues. also bei mir funktioniert die app einwandfrei.

gruß

hi.
welche software nutzt du auf deinem razr i und welche ausführung bei der app?

smart action und die einstellung nachtruhe. habe da die zeiten ein wenig verändert. klappt alles einwandfrei

gruß

checker72 schrieb:
smart action und die einstellung nachtruhe. habe da die zeiten ein wenig verändert. klappt alles einwandfrei

gruß

und du hast ein razr i mit original version?

ja

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

so, nun hab ich es zum laufen gebracht! :)

dazu habe ich mein smartphone auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
war zwar mit etwas arbeit verbunden, hat aber geholfen.
nun kann ich die app meinen bedürfnissen anpassen.

jetzt könnt ihr mir vielleicht noch bei der feinabstimmung der app behilflich sein, da habe ich nämlich noch ein paar fragen.
- bei llama sah man anhand von farblich abgebildeten lamas in der statusleiste, auf einen blick, welches profil aktiv ist. gibt es die einstellung auch für smartaction?
- wie funktioniert die ortung bei programmierten orten und warum muss wlan aktiviert sein?
- kann man bei smartaction auch aktionen für das verlassen von orten programmieren?

mfg

Zurück
Oben Unten