SmartActions - Zeitauslöser

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jan_FMS

Neues Mitglied
1
[FONT=&quot]Hallo zusammen[/FONT]

[FONT=&quot]Ich habe ein Motorola Razr i und habe ein Problem mit dem Auslöser „Zeit“.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn man unter seinem Profil geht in die Zeiträume und die vorgegeben ab Werk versucht zu verändern kommt bei mir immer eine komplett leere Zeiteinstellung? Wenn ich die dann ausfülle, was er fordert, speichert er die als zweite neue ab.[/FONT]
[FONT=&quot]Also wenn ich den Zeitraum „Arbeit“ bearbeiten will öffnet er mir das auch brav aber leer und wird doppelt dann abgespeichert…..Löschen mit oben rechts dem Mülleimer des Profils „Arbeit“ geht auch nicht.[/FONT]
[FONT=&quot]Geht euch das genauso oder habe ich einen Fehler gemacht?
[/FONT]

[FONT=&quot]Danke und Grüße[/FONT]
[FONT=&quot]Jan[/FONT]

Das ist mir auch schon aufgefallen, als ich den "Nacht"-Zeitraum anpassen wollte.
Resultat war, dass ich jetzt eine "Nacht2" habe, die ich in meinen SmartActions nutze ...
Also offenbar kann man die Default-Zeiträume nicht ändern, ob das jetzt ein Bug oder Feature ist, ist mir noch nicht ganz klar :D

und ich hab komplett das Smart Action deaktiviert und bin zu Llama umgeschwenkt.
Da geht wenigstens perfekt die Standort Bestimmung ohne Wlan!

Danke für eure Antworten, es beruhigt mich das es nicht an mir liegt :)

jazznova schrieb:
und ich hab komplett das Smart Action deaktiviert und bin zu Llama umgeschwenkt.
Hab mir jetzt auch mal Llama installiert. Hauptsächlich, weil man mit den SmartActions ja kein WLAN Ortsbezogen ein-/ausschalten kann (weil man dafür ja WLAN an haben muss :rolleyes:).

Allerdings muss ich jetzt wohl nochmal ein paar ruhige Minuten in die Config von Llama stecken ... der braucht ja blöderweise für alles eine entsprechend gegenwirkende Regel (zB Nachts kein Sync + Funk. dann muss man es auch tagsüber wieder explizit aktivieren, es reicht offenbar nicht, wenn der Nacht-Zeitraum verlassen wird :crying:).

jazznova schrieb:

Hast Du in der APP Liste alle 3 Smart Actions Apps deaktiviert die da auftauchen?

scotch schrieb:
Hast Du in der APP Liste alle 3 Smart Actions Apps deaktiviert die da auftauchen?

nein, nur das SmartActiosn mit 2,07mb

@ AntiG

Aber wenn alles eingestellt ist funktioniert es wenigstens wie es soll!

Hmm ok, gibt es eigentlich eine möglichkeit als Auslöser eine App zu verwenden?

jazznova schrieb:

Seit dem Update geht die Standortbestimmung eigentlich super.

tylo schrieb:
Hm ... dann wird´s doch wieder interessant.
Hab heut mal SmartActions wieder aktiviert und schau mal, was sich damit jetzt machen lässt!
Das sich mit dem Update da irgendwas geändert hat, hatte ich noch gar nicht mitbekommen :thumbup:

tylo schrieb:

Kann ich nicht bestätigen. Von welchem Update sprichst du? Das Firmware-Update oder das Update für die SmartActions?

Hm ... also an der Positionsbestimmung hat sich wohl nichts geändert.
Ich habe zumindest gestern testweise mal wieder auf SmartActions umgeschaltet. Allerdings hat er nach Ausschalten des WLAN per Regel selbiges auch nie wieder eingeschaltet (da es offensichtlich immer noch zu Positionsbestimmung benutzt wird). Zumindest ist es bei Ortsbezogenen Regeln jetzt möglich, das WLAN AUSzuschalten. Naja ...

Habe dann auch gleich wieder Llama aktiviert ;)

scotch schrieb:

Wie deaktiviert man denn genau?

Also ich habe im App Info Screen kein deaktivieren Knogf, nur "Beenden erzwingen" "Updates deinstallieren ""Daten löschen" "Cache leeren" etc.
Im Reiter "Aktiv" kann ich auch nur "Beenden". :(

Das gilt für die App "Smart Actions".
Bei den anderen beiden ("Smart Actions FW" und "Smart Actions Mot FW") gibts statt dem "udates deinstallieren" Knopf nen "Deaktivieren" Knopf, aber der ist ausgegraut wie alles andere.

Beendet habe ich schon alles.

Danke im Voraus.

hmm niemand eine Idee, wie man die SmartActions von Moto deaktiviert?
Ich hab da immer laufende Prozesse und Dienste von dem Ding, nutze aber llama ... :crying: :(

hallo, du brauchst doch nur smartaction öffnen, klickst deine smartactions an und schiebst den regler auf aus.

gruß

ps. hier ist mal ein screenshot von mir Screenshot_2013-01-17-16-45-27.png

pro_evo schrieb:
hmm niemand eine Idee, wie man die SmartActions von Moto deaktiviert?
Ich hab da immer laufende Prozesse und Dienste von dem Ding, nutze aber llama ... :crying: :(

Erst updates deinstallieren und deaktivieren.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: pro_evo
erst updates deinstallieren, das wars merci :)

Alternative über Titanium Backup eine Sicherung anlegen und alle 3 Smartaction Befehle einfach komplett löschen, geht ja mit Root, habe ich vor einiger Zeit schon gemacht und keinerlei Probleme damit.

Ich habe ein Problem mit SmartActions.
Hab eins für die Arbeit erstellt. Über einen Standort und eine Uhrzeit an Wochentagen. Klingelton ist über den Schieberegler ausgeschaltet, lautlos ein und Vibration an. Wenn sich dieses Profil aktiviert ist oben rechts immer der Lautsprecher durchgestrichen und das Handy vibriert nicht. Hab auch schon das Profil deaktiviert und gelöscht. Was habe ich falsch eingestellt?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten