SMS verschwindet

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bruder Tack

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Ich hab folgendes Problem. Manchmal killt mein Phone eine neue SMS. Dann klingelt es zwar, die LED blinkt auch für eine neue SMS...und wenn ich nachsehen will ist da nichts. Auch nach Neustarts nicht, diese SMS kommen nie mehr an.
Hab rückgefragt bei einem, der sagte mir, er hätte mir geantwortet. Also ist es kein Fehlalarm vom Phone.

Was kann denn das sein bzw wie könnte man da dann noch drankommen?

Danke und Gruß

Erstmal bitte sagen, ob es sich um die Standard-App handelt oder um eine (aus dem Store geladene) Zusatz-App. Sonst müssen wir raten.

Ja es geht um die Standard-App.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier einen factory reset.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Gott, hört doch auf immer und immer wieder als aller erste Maßnahme die schlimmste anzubieten. Vielleicht gibt es eine viel einfachere Lösung! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Bruder Tack
Cache und Daten der SMS Anwendung löschen und die SMS Datenbank löschen dürfte reichen.
Das ist wie ein Werksreset aber nur für den SMS Kram.

Die App "Mitteilungen" sollte die SMS App sein. Weiß nur nicht ob die SMS Datenbank auch zu deren Einstellungen gehört.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Wie backupe ich das denn am besten vorher?

Mit MyPhoneExplorer reicht das? Oder gehen SMS dann verloren oder gibt es eine noch bessere Möglichkeit?

Mit nem backup besteht die Gefahr, dir den Fehler dann wieder zu restoren. SMS sichern geht z.B. mit SMS-Backup+

Ja eben sowas hatte ich auch befürchtet. Das betrifft aber auch das SMS-Backup+ oder sichert das nur die Nachrichten?

Die sichert nur die Nachrichten auf dein Googlekonto

• Danke
Reaktionen: Bruder Tack
Zurück
Oben Unten