Softkeys

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diggi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, nachdem ich mein razr i heute morgen angemacht habe, war die Leiste mit den softkeys weg. :scared:
Hat jemand ne Ahnung wie ich die originale Leiste wiederbekomme ??
Razr ist gerootet ohne offenen bootloader.
Danke Frank

Benutzt du eventuell Xposed mit Modulen zur Bearbeitung der Navigationsleiste?
Wenn ja, dann einfach mal die module deaktivieren und neu starten.

Nein, greenify ist drauf aber damit schicke ich ja nur apps in den Schlaf :huh:

Hast du mal einen Neustart gemacht? Vielleicht hat es sich beim booten nur verschluckt.

Um wieder eine leiste zu haben, kannst du erstmal die App nutzen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41195717
Was hast du zuletzt gemacht, bevor du das Telefon ausgemacht hast?
Die verschwindet ja in der Regel nicht einfach so.

• Danke
Reaktionen: diggi
Ich finde den "freien" Bildschirm ja garnicht schlecht :biggrin:, würde eben nur gerne wissen, wie ich das angestellt habe :blink:. Hatt verschiedene Apps geladen, die die Softkeys ausblenden sollten. Hat aber nie so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Apps wurden also wieder deinstalliert und heute morgen war die Leiste dann weg :o . Ich habe dann noch mal bei den apps und widgets nachgeschaut - keinen Verdächtigen gefunden. Im Moment behelfe ich mir mit der app virtual button. Werde deine Empfehlung noch mal testen.:thumbup:
Danke Frank

Du könntest mit einem build.prop-editor in der Build.prop gucken, ob du da nen Eintrag hast qemu.HW.mainkeys=1
wenn ja, entweder löschen oder aus der 1 eine 0 machen.
Das wird eine deiner probierten Apps dann sicher in diese Datei geschrieben haben.

Hey, werd ich die Tage mal machen. Bin aber mit dem freien Bildschirm in Verbindung mit deiner klassen Empfehlung richtig zufrieden :thumbsup:
Frank

kannst du mir noch einen build.prop-editor ans Herz legen ??

Ich nutze den BuildProp Editor von JRummy. Einfach mal im Store suchen.

Zurück
Oben Unten