Software trotz aktuell neu aufspielen, nur wie?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
640
Kann doch nicht sein dass Motorola nicht updaten lässt weil aktuell?

Konnte bisher bei jedem Hersteller über die PC Suite bei Problemen trotzdem neu aufspielen, bei Motorola nicht, wie mach ich es nun?

Bekomme immer nur erzählt es ist bereits aktuell.

Übrigens bei einem ungebrandeten Gerät aus dem hause O2 die 39er Firmware

Danke für Tipps

Dafür gibts das "Zurücksetzen"...spart das flashen und hat den selben effekt...Ansonsten mit "RSDlite" manuell flashen...anleitungen und links sind hier im forum bei "Modding usw." zu finden...

ja, kann den Kamera Ton abstellen, liegt wohl an O2

Hatte vorhin nach der Heimkehr n scheppernden Vibra bei Tastendruck, das ganze Teil hat gekplappert, 5 Minuten später konnte ich wieder normal texten und der Vibra war gepflegt wie seit Kauf Mitte Dez

Hab mittlerweile als Notlösung nachdem mich keine Suite updaten lassen wollte in der tat den factory reset gemacht und hoffe war n einmaliger Ausrutscher von dem Gerät

• Danke
Reaktionen: pe6o4
hast du deines in deutschland bei o2 gekauft? oder im uk?

hier in Deustschland, aber heisst ja nicht dass die als ehemals Britisch die Dinger drt beziehen?

nein, ich frage mich nur warum in den 32er/40er firmwares das abstellen des kamera tons mit ausrede auf geltende gesetze nicht (ohne root) moeglich ist, wenn hierzulande auch andere firmwares verkauft werden bei denen das geht. ist doch unsinn. :)

:rolleyes2::rolleyes2: ich habe auch ein O2 ohne branding mit der 39er version.

wo bitte geht da der kamera ton zum abstellen...? :confused: ich kann das nicht finden.

servus

robert :)

TrippleT schrieb:
Dafür gibts das "Zurücksetzen"...spart das flashen und hat den selben effekt...Ansonsten mit "RSDlite" manuell flashen...anleitungen und links sind hier im forum bei "Modding usw." zu finden...

ist nicht ganz das selbe. Ein Wipe spielt nicht sämliche Firmware Bestandteile zurück.
Und die 39/ 40 kann man mit RSD (ohne Unlock) auch nicht neu aufspielen.

Es werden die zurück gespielt, die zum laufen des systems notwendig sind...reicht doch...warum funzt das flashen nicht...???...ich flashe zwecks experimentieren so ziemlich 3-5 mal pro woche, 31-40 hin und her...bootloader locked...(unlocked war ich nur auf dem ersten Ri...da das aber keine vorteile bringt hab ich das zweite zugelassen...)...gestern war ich noch auf der 40, seit heute früh wieder auf 31...zum vorbereiten für den RSD flash (boot) nutze ich die gemoddeten fastboot.exe's von xda...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal...hab mich in den Einstellungen vertan....Kamera Ton bleibt auch bei der 39er sorry für falsche info

• Danke
Reaktionen: pe6o4
interessant, danke! Ich bin daran gescheitert wieder auf 31 zurück (zwecks Root). Muss ich mir mal ansehen, du hast mir nich zufällig einen Link?

Zurück auf 31 nur mit Bootloader Unlock und die 39er GB kann auf alle i (auch 40er EU) ohne Root oder Unlock geflasht werden. Es ist die einzige FW neben der 39er FR, welche problemlos geflasht werden kann.

war auch mein Stand, aber wie kommt er dann locked von 40 auf 31? Evtl. gehts ja mit angepassten Files, nur was ich auf XDA finde ist alles für unlocked.

Wer sagt denn, das er locked ist?

Edit: Hat sich erledigt, er selber.

Die 39 Fr eu de en.... gibt es n Link zur Übersicht nennenswert lohnenswerter Unterschiede?

Und kann man sowas mit dem fast Boot was bei Sony brauchbar war unkompliziert aufspielen oder dich besser mit dem lite dingens?

TrippleT schrieb:
Es werden die zurück gespielt, die zum laufen des systems notwendig sind...reicht doch...warum funzt das flashen nicht...???...ich flashe zwecks experimentieren so ziemlich 3-5 mal pro woche, 31-40 hin und her...bootloader locked...(unlocked war ich nur auf dem ersten Ri...da das aber keine vorteile bringt hab ich das zweite zugelassen...)...gestern war ich noch auf der 40, seit heute früh wieder auf 31...zum vorbereiten für den RSD flash (boot) nutze ich die gemoddeten fastboot.exe's von xda...

welche fastboot verwenden? Ich bin mir sicher würden sich einige freuen über die Info, bisher hat das wohl noch keiner geschafft bei einem Locked Gerät ein Downgrade zu machen.
Danke!

@TrippleT war die Aussage tatsächlich einfach nur Blödsinn oder kannst du uns Uneingeweihten noch erklären wie man bei gesperrtem Bootloader ein Downgrade druchführt?

Zurück
Oben Unten