Speicher nicht vollständig nutzbar?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher nicht vollständig nutzbar? im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
O

OscarWilde1234

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ständig das Problem, dass ich nicht genug freien Speicher auf dem Telefon habe. Ich habe zwar auch eine SD-Karte drin auf der auch Fotos und Videos gespeichert sind aber trotzdem habe ich zu wenig Speicher selbst für kleine Programme.

Wenn ich mir den Internen Speicher ansehe müsste aber doch noch eine Menge frei sein.


Wenn ich von den 8GB die 2,74 für's Betriebssystem abziehe bleiben 5,26 übrig. Soweit so richtig. Wenn ich jetzt den Rest berechne stimmt es aber überhaupt nicht mehr.

Speicher: 5,26 GB
Apps: -1,52 GB
Bilder: -0,00141602 GB (1,45 MB)
Audio: -0,000110626 GB (116 KB)
Downloads: -0,00000762939 (8,00 KB)
Daten im Cache: -0,021709 GB (22,23 MB)
Sonstiges: -0,000259399 GB (272 KB)


Bleiben eigentlich unter dem Strich 3,72 GB übrig. Angezeigt werden aber 0.400391 GB (410 MB).

Der Balken der oben angezeigt wird stimmt ja auch ungefähr, da ist der freie Speicher (in Grau) auch entsprechend groß aber unten steht trotzdem 410MB.

Kann mir einer sagen, was da los ist?

Danke für jeden Tipp!

Frank
 
alope

alope

Lexikon
Hast du schon mal versucht mit einem anderen Tool, z.B. ES Datei Explorer, den freien bzw. belegten Speicher auszulesen? Vielleicht spinnt die interne Berechnung einfach nur ein bisschen.

Alope
 
O

OscarWilde1234

Neues Mitglied
alope schrieb:
Hast du schon mal versucht mit einem anderen Tool, z.B. ES Datei Explorer, den freien bzw. belegten Speicher auszulesen?
Ja, ich habe es mir per Disk Usage anzeigen lassen, habe den CM Cleaner versucht und auch direkt mit dem TotalCommander drauf geschaut.

Wenn ich mir die Aufteilung per Diskusage anschaue bin ich alledings schon etwas verwundert.


Was bitte ist denn dieses riesen Paket mit 3,398 GB an System data? Ist das immer so? Was habt ihr denn da für Speicherbelegungen?

Kann doch nicht wahr sein, dass man Facebook, WhatsApp und seine E-Mail auf dem Smartphone hat und danach geht nix mehr. :cursing:
 
alope

alope

Lexikon
Wenn du auf system data drückst, müssten sich die unterordner öffnen. Möglicherweise verstecken sich dort alte updates oder Sicherungen
 
O

OscarWilde1234

Neues Mitglied
alope schrieb:
Wenn du auf system data drückst, müssten sich die unterordner öffnen.
Nein, leider nicht. Der lässt sich nicht öffnen.