Spiele/Emulatoren Kompatibilität

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Setzer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Motorroller.. Ähhhh, Motorlaner ;-)

Ich wende mich mal mit einigen Fragen an Euch.
Vorweg, seit Mittwoch bin ich (stolzer) Besitzer eines LG Optimus 4x HD, werde es aber wohl wieder umtauschen. Grund: Das Gerät wird mir zu warm. Es ist echt toll, aber ich kann mit sowas nix anfangen. Wenn man den Browser aufmacht und nach 2 Minuten bereits das Gefühl hat eine Kaffeetasse in der Hand zu haben gefällt's mir nicht.
Dazu habe ich nun auch gelesen dass LG diesbezüglich ein miserabler Kundendienstleister ist, was meine Entscheidung nochmal bekräftigt.

Nun!

Ich habe nun die Möglichkeit ein Motorola Razr I für umgerechnet 280 Euro zu kriegen, als Neugerät, meiner Arbeit und ein paar Rabatt-Aktionen sei Dank - Klasse! Das Gerät sieht hübsch aus, und ein Single-Core-Prozessor ist eh besser als Multicore.
Nun habe ich allerdings ein paar Fragen und wäre echt happy, wenn die sich positiv beantworten lassen hier, weil ich mir das dann wohl kaufen werde, grade weils bei uns auch 3 Jahre Garantie gibt und so, und das ist in dem Geldwert doch.. naja, geld wert. ^^'

Nun denn, also meine Fragen:

1.) Wie sieht es aus mit der Wärme? Wann tritt spürbare Wärme im Gerät ein? Bei Spielen vermutlich? HD-Filme? Oder weniger? Und vor allem: Nach welcher Dauer? Per Sofort? Oder erst nach einer halben Stunde, Stunde.. Das wäre akzeptabel, so oft hat man das Handy ja keine halbe Stunde oder so im Hochbetrieb. ;-)

2.) Emulatoren - Hat da wer Erfahrungen? Laufen die gängigsten Emulatoren? PSX, GBC, GBA, SNES.. das ist für mich must have, ich krieg einen Nervenzusammenbruch wenn ich meine Lieblingsspiele nicht bei mir habe. :-/

3.) Allgemein: Preis-Leistungs-Verhältnis okay? 280 Euro für das Razr I bei 3 Jahren Garantie? (inkl. Handytasche, Displayschutzfolien noch, was ja auch nicht unwichtig ist)

Wenn mir noch was einfällt werde ich es noch dazu schreiben, aber gebt mir 3 positive Antworten auf die 3 Fragen und Ihr zaubert mir ein bisschen gute Freude ins Gesicht. ;-)

Vielen Dank bereits im Vorraus!
 
Kauf dir ein anderes Telefon, die meisten emus laufen nicht und zum spielen gibts besseres da ist x86 wirklich nicht gut von de. Entwicklern unterstützt.
Dazu ist die gpu schwach.


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, und danke für dein Feedback, wenn's auch nicht das ist was ich hören wollte. Aber ehrlich währt ja doch am längsten, von daher umso besser.

Darf ich fragen ob du das selbst ausprobiert hast und auf welche Emulatoren du dich beziehst?
Ich möchte anmerken dass es bei mir beim Spielen nicht darum geht immer das topaktuellste auf höchsten Details zu spielen. Sowas wie GTA3 in Low Details ist für mich schon absolut ausreichend, bzw. halt meine PSX Emulatoren oder ältere Nintendo-Spiele, also extrem anspruchsvoll bin ich da nicht. Order and Chaos z.B. wär' für mich schon das höchste der Gefühle und das lief schon auf meinem alten Xperia Play größtenteils recht vernünftig. ;-)

Welche Emulatoren sind's denn die bei dir nicht liefen bzw. von denen du weißt dass sie bei dem Gerät streiken?
 
Bei mir liefen alle genannten Emus auf den Defy flüßig, wäre komisch, wenn die GPU zu schwach ist, denn ich bin mir sicher, dass mein Defy eine schwächere hätte ^^

280Euro klingt fair ^^ Hol mir morgen ein nagelneues für 240. Aber nur 2 Jahre standard Garantie und kiein extra Zubehör (nur standard).
 
Also asphalt 7 läuft flüssig, falls dir das was hilft...und heiß ist meines auch noch nicht geworden, allerdings bin ich auch nicht so der dauerzocker^^
Snes kann ich demnächst mal testen, wennst willst...also falls ich dran denk^^

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst dir ruhig das Gerät holen es ist ein super Teil,bin zwar nur gelegenheits Spieler ich kann sagen der Intelprozessor macht gute arbeit der Akku ist auch super und wärme konnte ich als normale nicht feststellen.
 
Hallo,

Also ich nutze Gameboid als Emulator und bin recht zufrieden (weil es läuft unter den Intel )

Wegen der Wärme Entwicklung kann ich dich beruhigen, auch unter Last wird das razr i kaum heiß - im Vergleich zum meinen defy+, defy und G2 ist es sogar fast schon frostig!

Gesendet von meinem XT890
 
Hatte vorher auch das LG 4x HD, mit dem Razr kannst bis jetzt alle Spiele ohne Probleme spielen und es wird niemals so heiss wie das LG. Ich bin sehr überrascht wie kühl das Smartphone bei Dauernutzung bleibt. Dabei hält der akku auch noch um einiges länger. PSX emulatoren laufen auch ohne Probleme.
 
Okay.. sehr gut zu lesen. Dann werde ich mir das denke ich holen. :) Klingt ja besser als erwartet und wenn's nicht warm wird, bin ich glücklich. :D

Hab mir mal den Kompatibilitäts-Beitrag durchgelesen und anscheinend funktionieren ja fast alle Apps und fast nicht funktioniert wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit komptabibel gemacht.. früher oder später. :) (Grade wo Intel ja langsam durchstartet im Smartphone-Markt.)

Dann werde ich mal versuchen das gute LG wieder zurückzugeben und mich dann mit dem Motorola auseinandersetzen. Ich hoffe mein Chef hat nicht Recht damit dass er so über Motorola redet wie er's tut. (Frei nach dem Motto: Darf ich Ihnen etwas qualitativ hochwertiges anbieten oder darf es auch ein Motorola sein?)

;-) Vielen Dank für die bisherigen Kommentare. :)
 
Hallo!

bei mir haben wir ein defy, ein defy +, das Tablet Xoom 2 und aktuell mein Razr i von Motorola und ich kann in Bezug auf die Qualität
Nichts negatives berichten. Ich spreche hier über die Hardware und die Verarbeitung...das es in der Vergangenheit mit den Updates nicht so toll lief mit den motos steht auf einem anderen Papier. ;)
hör einfach nicht auf so ein dummes gequatsche, wenn ein Samsung oder Apple defekt aus der Packung kommt heißt es nur...kann schon mal vorkommen..wird getauscht und gut. Bei Motorola wird gleich überzogen und geschimpft was das zeug hält. Weil der ruf ganz einfach schlecht ist, wobei es meiner Meinung nach vom Image her wieder aufwärts geht mit den neuen Modellen.
bei connect in der Bestenliste steht das Razr i zusammen mit dem IPhone 5 und einem asus auf platz fünf. Und das zum etwa halben preis eines Apfel..noch fragen...:D

Servus

Robert

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
bitte keine solche "Sammelfragen - Threads" - sie erschweren späteren Usern mit derselben/denselben Problemen/Fragen die Suche ungemein und sind hier absolut nicht gerne gesehen.
Zudem immer einen passenden, das Problem bereits erkennbaren Titel wählen.
"Ein paar Fragen" haben hier die meisten User.

Ich habe den Titel jetzt mal entsprechend geändert - bitte ab jetzt auf dieses Thema beschränken.
Zu allen anderen Fragen/Problemen gibt es bestehende Threads, in denen Du nachschauen, bzw. nachfragen kannst.
 
Hallo,

ich kann auch nur sagen, dass alles spitze auf dem Razr I läuft. Hab mal NFS Most Wanted gespielt, lief super flüssig, auch der nds4droid emulator (welcher mitlerweile sogar für x86 optimiert wird/wurde) läuft echt gut und man erhält super Frameraten, sodass ein gutes spielen möglich ist. Dieses Video ist auch interresant, ist von Giga ein Gameplaytest auf dem Razr I:
Motorola RAZR i -- Gameplay Video - GIGA ANDROID - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja echt alles super. Ich glaub für 280 Euro lass ich es wirklich einfach mal drauf ankommen.

Jetzt einfach nur noch den Umtausch von meinem "heißen" LG durchkriegen und ab gehts in Richtung Motorola. ;-)
 
Zurück
Oben Unten