Telefon-/Dialer App

P

pushloop

Neues Mitglied
3
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die (default) Dialer App des Razr i sich die letzte Einstellung merkt (zuletzt/Favoriten)? Es started immer mit dem 'Wählblock' (Telefon) - da ich aber zu 99% mit "letzten Anrufen" oder "Favoriten" wähle und nur ganz selten Nummern eintippe/Telefonbuch suche, wäre es ideal, wenn es sich die letzte Position merken würde (bzw. man diese als 'default' einstellen könnte).

PS: mir ist bewusst, dass ich mit der 'Wischbewegung' durchswitchen kann, da ich aber den Ziffernblock sehr selten verwende (meist Kontaktsuche), wäre ein Starten mit 'zuletzt' (letzte Anrufe) ideal. Würde gerne die System App verwenden, da alternativ Dialer meist doch etwas verzögert reagieren. Hatte bisher immer 'Dialer One' installiert - wirklich sehr gut zu konfigurieren und die einzige App die ich kenne, welche die Telefon-App nach dem Telefonat auch automatisch schließt.
 
Erstelle doch ein Kontaktwidget. Unter Widgets - Direktwahl. Dann hast du deine häufig genutzten Kontakte auf je einem Symbolfeld als One-Click.
 
Da es sonst noch nirgendwo reinpasst:
Wie kann ich während eines Telefonates das Display wieder EINschalten?
Klar ich könnte den Sperrknopf nicht mehr mit "Auflegen" belegen. Aber das mag ich nicht. Ich will Hardware auflegen (Am liebsten durch zusammenklappen :D )
 
Wie meinst du das?
Wenn ich beim Telefonat das Handy vom Ohr wegführe dann geht das Display wieder automatisch an.
Da kann man nun während des Gespräches etwas im Handy heraussuchen zb oder aber auch auflegen mit dem roten Balken, der unten eingeblendet wird.
 
Telefoniert man z.B. länger mit einer Hotline und das Telefon liegt vor einem geht irgend wann (ich denke mal nach der eingestellten Minute) das Display aus.
Nun hat man auf Lauthören und endlich den Fred dran, kann aber nicht mehr auf Hörer umschalten, das das Display aus ist.
Oder man soll mal wieder eine Zahl eingeben für das nächste Menü: Gleiches Problem
Laut / Leise bringt nix. Sperre beendet Gespräch sofort.
Es geht doch nix über Hardware Buttons
 
Zusammenklappen kannste natürlich auch.. Aber dann musst du dir wohl ein neues Handy kaufen :p
 
Bullson schrieb:
[...]
Laut / Leise bringt nix. Sperre beendet Gespräch sofort.
Es geht doch nix über Hardware Buttons

Als potentieller Razr i Käufer interessiert mich diese Frage auch, u.A. weil ich ganz gerne mal per BT-Headset telefoniere (man muss die Birne ja nicht unnötig bestrahlen, und die Hände frei zu haben ist auch spitze)..

Ist das wirklich so dass der Knopf zum Entsperren (Ein-/Ausschalten) das Gespräch beendet? Hört sich erstmal wirklich nach einer fragwürdigen Design-Entscheidung an, und ist eigentlich erstmal ein großer Minuspunkt :confused2:
 
Also ich denke das wird im Menu einstellbar sein ob man mit der Hardwaretaste auflegt oder nicht, oder irre ich mich?.....
 
Bei Einstellungen->Bedienungshilfen->System gibt es einen Punkt "Ein/Aus beendet Gespräch". Hast du mit dem schon mal rumgespielt?
 
In meinem Post steht doch, dass ich das ausdrücklich so will.
Habs aber gefunden:
Kameraknopf> raus aus der Cam und zack ist man im Telefon
 
Trotzdem nervig, mit kurz sensor abecken und dann aufdecken geht es nicht?
 
Ich weiß leider nicht wo der ist. Hab aber schon bös rumgefuchtelt.
Dank der Speed des Prozessors geht der Umweg aber echt sehr fix.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.542
dtoxa
D
N
  • naddel81
Antworten
13
Aufrufe
1.426
naddel81
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten