Textanhang machen für SMS motorola razr i

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peterbulli

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe seit kurzem ein Motorola Razr I XT890.
Aus beruflichen Gründen muss ich oft meine Adresse per SMS verschicken.
Weiss jemand wie mann einen Anhang macht damit mann die Adresse nicht immer neu eintippen muss?
Bei mein voriges Handy,ein Samsung Galaxy Gio war das kein Problem,das ging über einen Texstanhang und bei meinem alten Nokia funktionierte das auch immer.
Leider bietet das Razr I diese Möglichkeit nicht,nur Bilder,Video,Audio und Visitenkarten lassen sich über Anhang verschicken und dann nur an Kontakte die gespeichert sind.
Ich möchte nur meine Adresse an den letzten nicht gespeicherten Anrufer senden.

Wer kann mir helfen?

Grüsse aus Belgien

Wenn du dich selbst als Kontakt Einträgst und diesen weiter schickst? Das geht. Bei Kontakte kann man auch " ich" eintragen.

Peterbulli schrieb:
man die Adresse nicht immer neu eintippen muss?

Du kannst doch eine einmal getippte SMS erneut an einen andere Nummer versenden, einfach die bereits versendete SMS lange drücken bis das Menü oben erscheint und dann auf das Symbol für Weiterleitung tippen. Anschließend kannst du einen neuen Empfänger angeben.

Das ist eine Möglichkeit nur dann muss ich jeden Anrufer dem ich meine Adresse schicken möchte speichern,sonst geht es nicht.Ich habe soeben eine App gefunden,nennt sich Instant SMS.Da erscheinen vorgedruckte Texte in Englisch,habe den ersten gewechselt in meine Adresse.
Wenn ich jetzt einen Anruf hatte muss ich nur auf die lezte Rufnummer tippen,
dann auf SMS,dann erscheint ein Fenster mit Zwei Möglichkeiten:Aktion ausfüren mit Instant SMS oder SMS/MMS.
Ich tippe dann auf Instant SMS.Dann erscheint das Fenster mit etwa 10 verschiedene Texte worunter auch meine Adresse.Da tippe ich dann drauf,schon erscheint sie als Text im SMS,auf versenden tippen,fertig.
Problem scheint somit gelöst zu sein.

Zurück
Oben Unten