Touchscreen reagiert nur durch starken Druck - Schlechte Bedienbarkeit beim Laden

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Ich bin eigentlich mit meinem Razi zufrieden.
Doch stelle ich fest, dass bei mir der Touchscreen öfters nur durch
starken Druck reagiert!

-Ich habe 4.1.2 drauf
-nicht viele Apps
-mache öfters Easy Cache Reinigung
-Akku voll
-Touch gereinigt

Warum reagiert mein Touch immer öfters sehr träge?

Danke
tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eiskalte trockene Finger? Wäre so etwas das mir im Winter auch schon oft passiert ist. Dann reagiert der Screen nicht sooo gut. Etwas angefeuchtet oder wärmer und schon gehts wieder. Wobei ich sagen muss, dass meine Hände im Winter oft super kalt sind. :)

(Soll kein Scherz sein!)

Gruß

mrymen schrieb:
-mache öfters Easy Cache Reinigung

Entschuldige die Frage: wozu?

Und zum Touchscreen: Hast du die Probleme seit einem bestimmten Zeitpunkt? Wenn ja, was hat sich davor geändert? Evtl. Software-Update? Eine neue App?

Ich hab das Problem mit meinem Daumen. Zu viel Hornhaut ;)

Mal so gefragt: Tritt das Problem ständig auf, oder vielleicht nur wenn du am Ladenetzteil hängst?
Verwendest du das Original-Ladenetzteil?

Ich habe festgestellt, wenn das Razr am Netzteil hängt, welches nicht original ist (komischerweise das Netzteil vom Defy, aber auch andere "Fremdnetzteile"), macht der Digitizer zicken. Sprich ich muss teilweise mehrmals tippen, bis das Display reagiert.

Möglicherweise ein Ansatz!?

• Danke
Reaktionen: karnevals_jeck
Nobuddy0816 schrieb:
...
Ich habe festgestellt, wenn das Razr am Netzteil hängt, welches nicht original ist (komischerweise das Netzteil vom Defy, ...), macht der Digitizer zicken. Sprich ich muss teilweise mehrmals tippen, bis das Display reagiert.
...

Vorher nie bemerkt, hat genau diese Kombination gestern bei mir auch diese Symptome gezeigt...
(normal tippe ich nicht, wenn das Ding am Strom hängt)

Was aber normal ist, da die kapazitiven Displays auf sehr geringe Ströme reagieren. Und eine Fremdstromquelle stört das dann u.U.

Ich hatte bei meinem Milestone2 die Probleme. Wenn das Gerät am Lader hängt, war eine Bedienung quasi nicht möglich. Bei meinem HOX+ macht es keinen Unterschied, ob mit oder ohne Ladegerät am Handy. Das Razr i kommt hoffentlich morgen bei mir an, dann teste ich mal, wie da der Touchscreen reagiert beim Laden.:cool2:

Ich erinnere mich ans defy+: Meins war mit dem Original Ladegerät dran auch nicht zu bedienen. Das meiner damaligen Freundin hingegen schon. Gleiche Hardware-Kombi. Dieses Problem kenne ich jedoch mit dem RAZR i nicht mehr. Und mit einem fremden Ladegerät habe ich es noch nie geladen. Ich bin da etwas eigen, was das angeht. Da kommt mir nur Original dran.

Wenn mein Defy am Strom hängt, lässt sich das Display schwer bedienen. Mein iPod Touch hingegen funktioniert problemlos.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Razr I mag auch keine anderen Ladestecker.
Vom Sohn = HTC=doppelt so lange.
Tochter SE= obwohl fest,nicht immer Kontakt.
Autoladekabel klappt teilweise.

Sollte eigentlich ja nicht sein, da alle Kompatibel sein sollten.
In England soll ab 2014 kein Ladekabel mehr enthalten sein.

hi,

hatte das gleiche Problem damals bei meinem 3gs.(nicht originales Ladegerät)
da war eine Bedienung des Displays garicht mehr möglich da die Berührungen teilweise an völlig falscher Stelle realisiert wurden.

Mein RAZR kommt warscheinlich Dienstag :thumbsup::lol:.

Ab und zu sollte das Display auch mal gereinigt werden.
Oder eine schlechte schutzfolie kann zu Problemen führen.

Kann tatsächlich am falschen Ladekabel und/oder Ladegerät liegen. Warum auch immer, aber wenn ich mein Gerät z.B. mit einem LG Kabel lade, lässt sich der Touch nur "schwer" bedienen oder reagiert manchmal überhaupt nicht. Da hier scheinbar eine Inkompatibilität ist, sollte man tunlichst dann wieder auf das Originalkabel wechseln, denn wer weiß ob man sich so evtl Schäden zuziehen kann.

Das haben aber auch viele andere Handys, z.B. mein vorheriges Xperia Sola.
Wenns durch EMV kommt, könnte man mal probieren obs hilft,
wenn man nen Ferrit ums Kabel macht.

Grüße

Hab das auch stört mich aber nicht, wenns ladet Fummel ich nicht dran rum ^^
Was um denn Kabel machen ?

Wie haben hier zuhause 6 handys verschiedener hersteller...ich nehme abends das erst beste...habe bisher mit keinem dieses problem gehabt...

Auch das der TS beim laden nicht richtig reagiert ?

Nee...keine veränderung...wenn ich im bett bin spiele ich immer noch so ca.1h am handy rum, dabei hängt es immer bereits am ladegerät...

Ich hab da auch keine Probleme. Kein Unterschied ob an kabel oder auf Akku.

Zurück
Oben Unten