Über Bluetooth gesendete Dateien landen wo?

Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

wo landen die Dateien die ich über Bluetooth gesendet bekomme?:confused2: Beispielsweise hat mir jemand einen Klingelton per Bluetooth geschickt. Komme ich da mit Boardmitteln dran? Wo landet der Klingelton? Kann ich ihn als Klingelton einstellen?
Irgendwie habe ich ein Problem den Klingelton zu finden (außer über die empfangenen Dateien) und ihn Beispielsweise als Klingelton zu verwenden. Abspielen kann ich ihn. Aber auch nicht mehr. :blushing:

Ich habe das auch schon gegoogelt, allerdings keine für mich erklärende Antwort gefunden.

Danke!!

Grüße vom Judge
 
Möglicherweise im Ordern "Downloads"?
 
Ich kann die empfangene Datei unter Bluetooth-->empfangene Dateien sehen. Dort kann ich sie aber nur abspielen, sonst nichts.
Scheinbar kommt man mit "Boardmitteln" nicht weiter. Oder gibt es einen Trick?

Ich habe mir mal den Astro Dateimanager installiert. Dateien die mittels Bluetooth empfangen werden liegen in SDcard (interner Speicher) und dann im Ordner "Bluetooth". Mit dem Dateimanager kann ich dann die Töne verschieben wie ich will.

Grüße vom Judge
 
Dann kannst du sie in das Verzeichnis "media/audio/ringtones" verschieben, damit sie in der Auswahl zur Verfügung stehen.
 
garak schrieb:
Dann kannst du sie in das Verzeichnis "media/audio/ringtones" verschieben, damit sie in der Auswahl zur Verfügung stehen.

Deshalb macht man das ja, die Verzeichniusstruktur für Klingeltöne auf der SD-Card ist ja klar. Mir ging es zum einen um den Speicherort (geklärt) und ob man die Klingeltöne oder Bilder oder sonstwas was über Bluetooth kommt, mit Bordmitteln verschieben kann. Das scheint nicht so zu sein und man braucht dafür IMMER einen Dateiexplorer (welcher Art auch immer).

Ist das so richtig oder bin ich blind!?? :blink:

Grüße vom Judge
 
So ist es.
 
Na dann...kann man hier zumachen. Thanks :thumbsup::thumbup:

Grüße vom Judge
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.965
Morgenblitz
Morgenblitz
L
Antworten
7
Aufrufe
1.214
lextul
L
TheChris80
Antworten
1
Aufrufe
2.102
zheka99
zheka99
Zurück
Oben Unten