UMFRAGE: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Razr i?

Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Razr i

  • Bin begeistert - absolutes Highlight und super Preis/Leistung

    Stimmen: 39 56,5%
  • sehr zufrieden - aber kleine Einschränkungen

    Stimmen: 19 27,5%
  • zufrieden

    Stimmen: 3 4,3%
  • geht so - habe mir mehr erwartet

    Stimmen: 1 1,4%
  • unzufrieden - werde es aber behalten

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Fehlkauf - geht zurück/habs zurück geschickt

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
auf Wunsch hier ein "Bewertungs - Thread" Eures Razr i.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Eure Entscheidung natürlich auch begründen.

Aber bitte keine technischen Fragen/Probleme in diesem Thread erörtern.
 
  • Danke
Reaktionen: xxlarge
Sehr zufrieden

Man hat immer Kompromisse :/
Das Display und die Kamera sind nicht so toll

Sonst ist alles für mich in Ordnung

Hoffen wir jetzt das Motorola lang und zeitig mit Updates versorgt :)
 
Mir macht das Razr i bisher einfach nur Spaß. Display finde ich völlig ok, Fotos reichen locker für Schnappschüsse, Ruckeln habe ich (bisher) nicht. Dazu das kompakte Gehäuse, im Gesamtpaket für mich perfekt. Preis/Leistung absolut spitze.
 
Ich hatte seit April das One X (davor: iPhone 4, Motorola Atrix, One S) -> und finde das Razr i einfach nur genial.

Gefühlt VIEL flüssiger zu bedienen, der Akku ist nicht tot zu kriegen und die non-HD Auflösung stört mich gar nicht. Im Gegenteil, ich finde das Display sehr angenehm was Größe/Auflösung/Farbwiedergabe angeht. Mal abgesehen davon, dass man wieder alles mit einer Hand bedienen kann. Bilder könnten in der Tat besser sein, für ne Handycam aber voll ok.

Mein Fazit: Tschö HTC, ich mag das Razr i lieber :flapper:
 
Das Display ist in der niedrigstens Einstellung im Vergleich zum Razr Maxx etwas heller, die Cam ist ok (kein Wunderwerk der Technik), Telefonie klappt ohne Probleme, Empfang (WLAN, GSM-HSPA) einwandfrei, Akku hält locker einen Tag durch bei mir, Größe ist ideal, Intel Atom verrichtet tadellos seine Arbeit, keine spürbaren Denkpausen bisher...

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Größe + Gewicht sind meinem Empfinden nach einfach ideal.

War früher kein Freund von Motorola u.a. wegen Motoblur, aber seit dem Razr Maxx bin ich begeistert. Endlich mal ein Hersteller der erkannt hat, dass ein großer Akku glücklich macht :)
 
  • Danke
Reaktionen: s.Oliver
Ich kann mich im großen und ganzen nur freakysands anschließen, mich stört als einziges nur das Display. Ohne dieses Pentile wäre es wohl das fast perfekte Phone gewesen. Schade auch das kein MHL und OTG am USB Port möglich ist. (Zensiert, da hier keine Kritik erwünscht ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth hätten sie auch 4.0 nehmen können, und nicht 2.x
 
Ich hatte ein Galaxy Nexus, ein HTC One X und hab aktuell noch ein Galaxy S3 und ich empfinde das Razr i nicht als Rückschritt ;)
Meine Priorität liegt momentan eher auf der Handlichkeit, als auf der Auflösung, was nicht heißen soll, dass die schlecht wäre!
Zum Surfen nutze ich primär das Nexus 7.
 
hm, vielleicht könnte sich mal derjenige outen, der "absoluter fehlkauf" angekreutzt hat und das begründen, das wäre vielleicht ganz hilfreich für potenzielle käufer :)
 
paul28 schrieb:
hm, vielleicht könnte sich mal derjenige outen, der "absoluter fehlkauf" angekreutzt hat und das begründen, das wäre vielleicht ganz hilfreich für potenzielle käufer :)

Lass mich raten...canada?!

canada schrieb:
"Mich stört eigentlich nur die Pentile und die Pentile, außerdem die Pentile, aber am meisten die Pentile..."

;)
 
Das Razr I ist einfach nur geil. Bin zurzeit zufrieden!

Es gibt jedoch leider einen sehr großen Minuspunkt für die Kamera!
Die Fotos sind mies:
- mit Blitz meist grünlich bis gelblich
- mit oder ohne Blitz spielt für die Schärfe meist keine Rolle.
- nicht detailreich, unscharf, dunkel immer.

Das ist wirklich schade, denn man hatte ja schon gehofft heutzutage ein halbwegs ordentliches Bild zu schießen. Ist dem dem Razr I nicht möglich.
 
Lasst ihm doch die Anonymität.. Sonst hättet ihr die Umfrage gleich öffentlich machen können.
 
Andro_ID schrieb:
Lass mich raten...canada?!
Ich werfe mal die eine Frage zurück: "Wo ist Dein Problem, Kollege?! Langsam nerven Deine ständigen Wiederholungen gegen mich".

EDIT: Jetzt hab ich mich noch in den Server gehackt und noch eine Negativ Stimme gepostet, ohwei ohwei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dann ist wohl das pentile-display im moment der einzige schwerwiegende kritikpunkt am razr i, aber das ist ja auch ansichtssache
 
canada schrieb:
Ich werfe mal die eine Frage zurück: "Wo ist Dein Problem, Kollege?! Langsam nerven Deine ständigen Wiederholungen gegen mich".

Ganz ehrlich?

Du kamst mir auch sofort in den Sinn wer dieser User sein könnte.:rolleyes2:

Ich glaube du hast dich mit deiner Handywahl ganz schön verfranzt.
Wer sein Hauptaugenmerk so extrem wie du auf das Display legt und mit der Lupe nach Franzen sucht, der hat mit dem Razri das falsche Handy.

Das mit den "franzen" entspricht im normalen Alltagsgebrauch, nach meiner Meinung, einfach nicht der Wahrheit.
Für MICH und Freunde sieht das Display gestochen scharf aus, vor allem wenn ich es gegen das Sam.ACE2 meiner Frau vergleiche, dass mir dann doch ein bisschen pixelig erscheint. :p

Das du das in mind. jeden zweiten Beitrag mit den "franzen" erwähnst macht es auch nicht wahrer, es ist und bleibt deine sujektive Ansicht.

Warum gibst du das Razri nicht einfach zurück?..bei deinem hohen Anspruch an ein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, hab hier noch das S2 liegen und zum Display sehe ich da nicht wirklich den großen Unterschied....vielleicht bin ich ja blind:D

Echt ein tolle Gerät was Haptik angeht! Mit der Kamera bin ich noch nicht so zufrieden aber werde ich morgen bei guten Licht mal testen, bei dunklen Lichtverhältnisse ist jede Handycam mist...

Geschwindigkeit des Intels ist klasse! Also von mir auch eine Empfehlung für das Gerät :thumbup:
 
ganter schrieb:
Ganz ehrlich?

Du kamst mir auch sofort in den Sinn wer dieser User sein könnte.:rolleyes2:
Da muss ich mich ja langsam geehrt fühlen ;-)

ganter schrieb:
Ich glaube du hast dich mit deiner Handywahl ganz schön verfranzt.
Wer sein Hauptaugenmerk so extrem wie du auf das Display legt und mit der Lupe nach Franzen sucht, der hat mit dem Razri das falsche Handy.
Ja, das ganze ist eine subjektive Ansicht. Genauso wie andere hier die Kamera verteufeln, die haben dann auch hohe Ansprüche und haben sich wohl komplett für das falsche Grät entschieden, nur weiß man das vorher selten, wenn man es nicht gerade irgendwo vorher ausführlich ausprobieren kann. Und so könnte man das immer weiter und weiter führen.

Bei einem Smartphone schaut man nun mal bekanntlich die meiste Zeit auf das Display. Es ist auch mein erstes AMOLED, verzeih mir also wenn mir erst im Nachhinein das eine oder andere auffällt und das auch ohne Lupe.

Und vergleiche mal nicht direkt Pentile vs. Pentile Displays, sondern mal mit eines ohne Pentile, sonst wird man die Unterschiede wirklich mit der Lupe suchen dürfen ;-) Das AMOLED hat aber auch Vorteile, das Schwarz, der Kontrast, die Farben. Dagegen stinkt halt ein normales IPS Display ab.

Aber scheinbar muss ich der einzigste Mensch auf dem Globus sein, der sowas erkennt. Aber zu min. Samsung scheint es ja auch selbst zu kennen:
Durch die mittlerweile hohe Auflösung wie beim Galaxy Note (ComputerBase-Test) oder dem neuen Galaxy S III fallen die Nachteile der PenTile-Matrix – insbesondere die unschärfere Darstellung im Vergleich zu einer RGB-Matrix – laut Samsung nicht mehr so stark ins Gewicht. Nach Ansicht des Unternehmens könne man dies bei niedrigen Auflösungen wie beispielsweise dem noch immer weit verbreiteten WVGA (800 × 480 Pixel) mit bloßem Auge wahrnehmen.
Wer es nun wahr nimmt und wer nicht, kA, das muss jeder für sich ausmachen/ausprobieren. Das Leute die es halt erkennen, ihren Unmut darüber äußern ist wohl klar, sonst denkt ja noch jeder Hersteller, oh alle Kunden zufrieden. Zu mal wenn der Hersteller die Pressefotos noch nachträglich bearbeitet, darf man wohl noch den Hinweis geben, das es nicht so aussehen muss.

Andere beschweren sich auch über die Kamera oder über die Spaltemaße von 1mm beim Razr i, hier im Forum, das stört aber keinen, verstehe wer will ...

EDIT: So, damit sich keiner mehr Beschweren kann und Meinungsfreiheit ja hier ein Fremdwort ist, habe ich meine 3 "negativen" Beiträge bearbeitet, damit sich hier ja auch keiner mehr auf den Slips getreten fühlt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
jazznova schrieb:
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, hab hier noch das S2 liegen und zum Display sehe ich da nicht wirklich den großen Unterschied....vielleicht bin ich ja blind:D

Hallo,
dann schau dir mal auf beiden Handys parallel (!) das Bunny Video an. Hatte auch das Galaxy S2 und fand das Display super. Bis ich das Galaxy Nexus bekommen hab und mir dann genau das Video nebeneinander angeschaut hatte ;)

Big Buck Bunny 1080p FULL HD Trickfilm animation (1080p HD) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ canada

Hier gehts nicht darum, ob man den Unterschied sieht, oder nicht. Sondern, das es von vorn herein bekannt war, was für ein Display verbaut ist und es auch schon Modelle auf dem Markt zum anschauen gab (z.B. das Razr Maxx), die fast das gleiche Display verbaut haben. Wenn Du Dich also informiert hättest, müsstest Du jetzt nicht immer rumjammern, das das Display Dir nicht zu sagt.

Bei der Kamera ist das schon was anders. 8MP mit Autofokus.... Foto-Unterstützung durch Prozessor .. Da muss man wirklich erst das Handy in der Hand haben, um zu schauen, welche Bilder rauskommen.

Zu den Pressefotos...

Also das ist wirklich von Unwissenheit gekrönt, zu behaupten, das Pressefotos nachträglich bearbeitet wurden sind. Glaubst Du wirklich, das für die Fotos ein Handy abfotografiert wird? Wie naiv ist denn das? Probiere doch mal dein Handy abzufotografieren, so das man alles gut erkennt. Das ist fast nicht möglich. Ohne Blitz sieht man das Display gut, den Rest aber nicht, mit Blitz nur das Gehäuse, aber Spiegelungen auf dem Display. Also das sollte schon jedem klar sein, das solche Pressebilder mit einem Programm erstellt werden....
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
@canada
warum behälst nicht einfach dein Eierfon und langweilst uns nicht mit Deinen Belehrungen.
Ich glaub nicht, dass es hier jemanden gibt, der nicht weiß was ne Pentile Matrix ist. Das Thema ist sooooooo alt wie der Bart meiner Oma und wurde hier im Forum, seit es Amoled Displays gibt schon ca. 1.000.000.000mal diskutiert.
Jeder empfindet es anders und jeder hat einen anderen Geschmack. Wenn ich Pentile nicht mag, dann nehm ich halt ein anderes Handy.
Also bitte verschone uns jetzt mit weiteren Erklärungen der unterschiedlichen Display Techniken, weil die sind schon bekannt.
Ich glaub ja eher, dass Du ein iPhone Nerd bist, der hier nur ein wenig Unruhe stiften will :rolleyes:
Brauchst Dir auch keine Mühe machen jetzt wieder einen riesen Rechtfertigungstext zu verfassen, da Du jetzt auf meiner Blockierliste stehst und ich es eh nicht mehr lesen kann ;)

Gruß und noch viel Spaß mit Deinem iPhone...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.584
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.316
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.169
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten