Unterschiede zwischen den Geräten

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
44
Ich habe heute mein 2. Razr i bekommen.
Habe es eben ausgepackt und begutachtet..
es hat wieder ähnliche abgeplatzte stellen in der alubeschichtung.
Aber da diese sehr klein sind und man sie eigentlich fast nciht sieht stören sie nun nicht so..was mich viel mehr verwundert ist die Tatsache das ein Bildschirm heller ist als der andere...
Sind solche Schwankungen bei Amoleds normal ?
Oder wird der Bildschirm mit der Zeit dunkler?
Unten angehängt zwei BIlder...das hellere ist das neue von beiden.
das neue läuft noch auf der 32er und das alte auf der 40 er Version.

wie ich gerade vor dem hochladen sehe bringen die screenshots ncihts da man am pc keinen unterschied erkennt...ich hoffe meine Frage kann auch so beantwortet werden

habs doch noch hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
hier die bilder

Anhänge

• SI858605.jpg
    SI858605.jpg
    792,6 KB · Aufrufe: 485
  • SI858604.jpg
    SI858604.jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 504
Ist die maximale Helligkeit vom neuen auch heller?

diese amoleds werden soweit ich weiss von samsung gefertigt (einziger hersteller der in genuegend grossen stueckzahlen liefern kann). leider gibts da produktionstechnisch einen hohen ausschuss, aber auch die ware die verkauft wird ist leider nicht immer perfekt. kann durchaus passieren dass man ein display hat das nicht durchwegs gleich hell ist (helligkeitsunterschiede oben/unten oder links/rechts). siehe dazu andere threads..

auch einem anderen user hier ist dieser helligkeitsunterschied zw. einzelnen geraeten bereits aufgefallen.

da du schon zwei unterschiedlich helle zur verfuegung hast: wie siehts mit der schaerfe aus (zb schrift im browser)? gibts da auch unterschiede? wenn ja, welches wirkt schaerfer?
vielleicht gelingt es dir ja das zu photographieren.

moin,

ich hatte mittlerweile 4(!) geräte zuhaus zum testen.
gerät 1: ungleichmäßig ausgeleuchtet. links unten VIEL heller als überall sonst, EXTREM farbverfälscht bei geringer helligkeit, rotstich.

gerät 2: gleichmäßig ausgeleuchtet, allerdings ein HEFTIGER grünstich, deutlich sichtbare vertikale streifen auf dem screen...(?)

gerät 3: oben VIEL dunkler als unten, ebenfalls grünstich, schlecht verarbeitetes gehäuse, spaltmaße recht groß

gerät 4: gleichmäßig ausgeleuchtet, minimal sichtbare vertikale streifen (aber ok..), KEIN farbstich, weiß ist wirklich weiß

ich bleibe bei gerät #4. allerdings finde ich solche unterschiede wirklich nicht sehr dolle... für 360€ sollte man schon einwandfreie geräte finden.

Teste jemand von euch das Display mit einer speziellen App?

Gesendet von meinem XT890

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Razr i . finde keine Produktionsfehler ..

@ Hallo19

Bei voller Helligkeit sind keine Unterschiede zu erkennen..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

pe6o4 schrieb:
da du schon zwei unterschiedlich helle zur verfuegung hast: wie siehts mit der schaerfe aus (zb schrift im browser)? gibts da auch unterschiede? wenn ja, welches wirkt schaerfer?
vielleicht gelingt es dir ja das zu photographieren.

also einen schärfe unterschied stelle ich nicht fest.
auch keine streifen oder schlecht ausgeleuchtete stellen...
keine unterschiede in den spaltmaßen..nur eben die unterschiedliche leuchtstärke bei völlig gedimmtem display

• Danke
Reaktionen: pe6o4
Zschernie schrieb:
...das hellere ist das neue von beiden.
das neue läuft noch auf der 32er und das alte auf der 40 er Version.

hi!

an unterschiedlichen versionen der software kann es nicht liegen?

vielleicht haben die da was geändert....:rolleyes2:

servus

robert

Kann auch zwei Geräte in den Raum werfen

Gerät 1: minimal heller, dafür extremer gelbstich
Gerät 2: minimal dunkler, weiß ist fast weiß (nur ganz leichter Blaustich, sehr winkelabhängig), hat aber ganz leichte, kleine, gelbe Flecken auf weißen Hintergrund

Könnt ihr mir ne app nenne mit der ich das mal testen kann?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

häh? ne app zum testen? wir benutzen unsere augen...

• Danke
Reaktionen: canada
Es gibt halt nicht für alles eine App :p

Es gibt aber sicher ne app (so meinte ich das jedenfalls) die mir meinen Screen komplett wahlweise in allen Farben leuchten lässt.. Je nachdem wähle ich blau... Ist der screen blau... Wähle ich weiß ist der screen weis

das wäre z.b. der dead pixel test.

Danke genau das habe ich gesucht... haben alle beide bei mjr keine Flecken.. ich behalte jetz das hellere..

Wenn einer also Interesse an nem Razr i hat meldet euch..wird heute Abend sicher in den Marktplatz gestellt

Ich kann auch von Unterschieden zwischen den Geräten berichten. Habe mittlerweile das dritte RAZR i. Das erste hatte zwei tote Pixel, das zweite einen Gelbstich. Jetzt beim dritten ist die Vibration merkwürdig, wurde von einigen ja auch schon erwähnt... Ist irgendwie schon schwer geworden, ein vernünftiges Gerät zu kriegen. Aber wenn nicht noch was gravierendes ist, behalte ich das dritte. Display sieht erstmal gut aus. Habe noch zwei Vergleichsfotos vom zweiten mit Gelbstich und meinem dritten. Helligkeit war bei beiden auf das niedrigste eingestellt.

Anhänge

• IMG_20130130_160233.jpg
    IMG_20130130_160233.jpg
    625 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_20130130_160507.jpg
    IMG_20130130_160507.jpg
    961,7 KB · Aufrufe: 361
Zurück
Oben Unten