USA, T-Mobile und 4G

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

warfair

Neues Mitglied
0
Hi zusammen.

Bisher war ich immer in den USA mit meinem Defy+. Dort verwende ich T-Mobile um ins Netz zu kommen. Allerdings kommt das Defy+ nicht mit dem 4G dort klar, weswegen ich immer mit dem lahmen 2G surfen musste.

Nun werde ich dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Razr I in die USA fliegen. Meine Frage:

War schonmal jemand in den USA und kann bestätigen, dass man mit T-Mobile dort einen 4G Empfang hat?

Grüße
warfair

Das Razr I hat kein 4G - zumindest nach deutscher Definition. T-Mobile USA bezeichnet HSPA+ ja als 4G, ist de facto aber eher 3,5G^^

Das Thema ist länger bekannt, da T-Mobile bisher immer das nicht dafür in Deutschland genutzte 1700Mhz Band genutzt hat.
Allerdings stellt T-Mobile USA gerade sein Netz um und verwendet schon teilweise das neue 1900Mhz Spektrum (Quelle: T-Mobile US - Wikipedia, the free encyclopedia).
sprich dein altes Defy+ könntest du jetzt teilweise auch mit 3G in Amiland nutzen

Das Razr I beherrscht sowohl 1700Mhz wie auch 1900Mhz im UMTS Netz...von daher sollte es keine Probleme geben

Das mit dem Defy+ hatte ich schon letztes Jahr gedacht - war aber in ganz Kalifornien nur ein Reinfall für mich. Daher auch nun das Razr I. Und ja, ich weiss das es eher 3,5G heissen sollte. ;)

Mal sehen was ich nun mache. Fürs I müsste ich ja noch die SIM schneiden, aber das Defy+ ist halt auch alt... Fragen über Fragen. ;)

Dafür zahlst du bei EDGE auch weniger im T-Mobil USA Netz ;)
MicroSIM Adapter kosten übrigen 75cts - falls du wieder die Karte auf normal Format bringen musst/willst

Zurück
Oben Unten