Verabschiedung vom razr i...

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PC-Didi

PC-Didi

Dauer-User
800
Hallo, nach wie vor finde ich, dass das Razr i ein Smartphone zum Top-Peis-Leistungs-Verhältnis ist!
Dennoch werde ich es jetzt nach nur ca. 3 Monaten verkaufen.
Warum?
*Hin und wieder doch Ruckler beim Arbeiten mit dem Gerät. Wobei ich nicht Spiele meine.
*Darstellungsfehler in der amazon App, die ich sehr oft brauche.
*Seit ein paar Tagen nur noch max. 8 Std. Akku Laufzeit, weil der Google Kalender permanent synchronisiert. Keine Lösung gefunden.
*"netto" doch keine 4,3 Zoll, weil in den meisten Apps die Homebutton Leiste doch ca. 1 cm "klaut".
*Der Smartphonehalter in meinem Auto ist auf der linken Seite, daher ist die USB-Buchse des razr i nicht günstig positioniert. Unten wäre ideal.

Last but not least das ewige Warten auf kitkat.

Nun habe ich mir ein Samsung S4 Mini gekauft, was mir im Vergleich deutlich besser gefällt (außer der Optik)

Ich wünsche euch mehr Spaß und Glück mit dem razr i, und das BALD kitkat verfügbar ist!
Gruß Dietmar

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Amazon Darstellungsproblematik kenne ich auch, der Browser hat irgendwie n Problem mit Amazon.

es gibt auch noch eine amazon-app

Warum sollte ich extra für Amazon eine APP installieren?

barracuda79 schrieb:
es gibt auch noch eine amazon-app

Eben mit DIESER App ging es ja NICHT! Im google Chrome konnte ich Bilder öffnen, aber ist halt nicht wie eine App optimal angepasst.

Im S4 Mini jetzt geht alles.

hmm,also ich finde das razr i besser,allein die Verarbeitung.beim s4 mini ist alles aus Plastik.und samsung hat jeder;-)

Die Optik vom RAZR i mit der Leistung eines Xperia Z1 Compact wäre nice... ;-)

Ich muss sagen dass ich mich auch langsam nach Alternativen umsehe. Bislang gibts allerdings keine attraktiven.

barracuda79 schrieb:
hmm,also ich finde das razr i besser,allein die Verarbeitung.beim s4 mini ist alles aus Plastik.und samsung hat jeder;-)

Ohne Frage ist die Verarbeitung des razr wertiger.
ABER:
Das Äußere eines Smartphones ist doch absolut sekundär. 90 % aller Nutzer haben so oder so eine Hülle drum.
Daher zählen auch hier eher innere Werte.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann PC-Didi absolut verstehen. Mit der Zeit nerven die Hänger und ruckler. Wenn dann auch noch eine App die einem wichtig ist nicht richtig funktioniert, bleibt einem nur ein Wechsel übrig.

In der 4,3 Zoll klasse hast leider auch nicht viele Alternativen. Das Z1c ist schon ein feines Smartphone, aber mit dem Blitz bug.... :cool:

Nach wie vor ist für mich! Das MI 2 (s) Konkurrenzlos in der klasse. Vor kurzem hat sich ein freund von mir ein MI 2s gekauft, im Anschluss daran zwei Arbeitskollege von ihm auch. Einer davon hatte sich kurz zuvor ein S4 mini gekauft das dann sehr schnell in der Bucht landete. Beide Geräte nebeneinander und es packte ihn der Frust :cool:

Von der Haptik und der Optik her gesehen ist und bleibt das Razr i die #1
Nur ohne die passenden inneren Werte, hilft einem das auch nicht viel.

Alles Gute ;)

Servus

Robert

Bei mir musste das Razr i jetzt auch Platz für was neues machen. Schade eigentlich, denn ist ist ein tolles Smartphone. Hauptgrund war die Kopfhörerbuchse, die einfach immer wieder Probleme machte.

Der Nachfolger ist ein Moto X geworden. Sehr kompakt und schnell ...

moto g anschauen, ist kaum größer und Preis ist Top, ich bin den Weg gegangen, dazu noch dual sim und 2 Handys ersetzt.

@Xquitz, (oder andere)

Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Akku Betriebsdauer/Standby im Vergleich RAZRi vs. MOTO X ? Bin kurz davor auch diesen Wechsel zu vollziehen, zweifle aber noch am Akku des X - ... Am liebsten wäre mir ein Moto X mit der Akkudauer des Moto G....

Die Akkubetriebsdauer von MEINEM RAZRi, war ok, mehr aber nicht. Diesbezüglich möchte ich einfach keinen Abstieg machen beim MOTO X

Gruss, o.s.t.

Akkulaufzeiten des Moto X kannst du gerne im Moto X Forum nachschauen bzw. nachfragen.
Wenn das hier jetzt zu einem Vergleichsthread "verkommt" muss ich ihn, so leid es mir dann tut, schließen.

Ich bin auch vor kurzem gewechselt, das Razr I ist einfach nicht mehr zeitgemäss wenn man nach der leistung der hardware geht... bin aufs htc one gewechselt, zur zeit würde ich eher kein motorola gerät mehr kaufen, wer weiß was leonovo mit dem laden anstellt nachdem google mit dem ausschlachten fertig ist ;)

Bin immernoch zufrieden mit meinem razr i. Akku hält immernoch ewig, und kitkat is mir mit dem Nova Lauchner egal -> läuft alles butterweich

• Danke
Reaktionen: chuckie
Mein RAZR i ist jetzt auch einem anderen Gerät gewichen. Für ein "Übergangsgerät" hat es aber gute Dienste geleistet.

Gegen mein Mi3 wirkt es aber, so leid es mir tut, wie ein Relikt aus der Steinzeit.

Zurück
Oben Unten