Verbindungsabbrüche während Telefongespräch

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asselnik

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche während eines Telefongesprächs,
meistens wenn das Gespräch länger als 5 Minuten dauert.
Und das obwohl ich guten Empfang habe, auf einmal ist das Gespräch beendet.

Hat dafür jemand Abhilfe?

Provider: T-Mobile
Systemversion: 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU
 
Ich habe genau das gleiche Problem! Das ist natürlich nicht die Lösung Deines Problems, aber wie Du siehst, auch kein Einzelfall.
Mitten im Gespräch, immer zwischen 4 -6 Minuten ist plötzlich die Leitung tot, man kann das Gespräch auch nicht beenden über die "Auflegen"-Taste.
Ich habe das Gerät seit zwei Wochen, toll wie die Sachen schon wieder funktionieren.

Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit....bitte! :thumbup:
 
Freut mich zumindest das ich nicht alleine bin *lol*

Es sollte ja eigentlich mit dem neuen Update genau dieses Problem behoben sein,
bei mir hat es leider nichts bewirkt :)

Dann warten wir halt mal auf das Jelly Bean Update...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Hallo PhilFu,
du hast mir ja das hier geschickt:


1.) *#*#4636#*#* wählen

2.) Ganz runter scrollen, bis zu "Bevorzugten Netzwerktyp festlegen"

3.) WCDMA preferred sollte da nicht stehen, denn das unterbricht die Verbindung, sobald das Telefon von GPS/EDGE zu HDSUP wechselt.
Also auf GMS / CDMA auto (PRL) wechseln.

Bei mir steht es auch auf WCDMA preferred, aber ich kann es nicht wechseln, es springt immer wieder zu WCDMA preferred, wenn ich GMS / CDMA auto (PRL) einstelle, ich kann nur CDMA only und GSM only einstellen. Ist das bei dir auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist bei mir auch so. Vorhin dachte ich, dass die Änderung übernommen wurde, aber ich sehr jetzt gerade, dass das nicht der Fall ist!

Kann denn sonst niemand helfen??
Das ist wirklich blöd, wenn ständig die Verbindung weg ist!

Gruß
 
Hatte ich auch, genauso wie wlan abbrüche. Habe es umgetauscht, telefonabbrüche sind verschwunden, wlan nicht.
 
Also an dem "WCDMA preferred" kanns meiner Meinung nach nicht liegen, da das Problem auch bei "GSM only" auftritt, leider....
 
Habe nun folgende Meldung vom Motorola-Support bekommen:

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Telefon in die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

1. Schalten Sie das Telefon durch Drücken der Lautstärke-Tasten zusammen mit der Power Taste ein.

2. Auf dem Display erscheinen verschiedene Boot-Optionen.

3.Verwenden Sie bitte die Lautstärke (-) zum Blättern und Lautstärke (+) zur Auswahl

4. Wählen Sie bitte ''Recovery''.

5. Das Gerät startet zuerst mit dem Motorola-Logo, gefolgt mit einem kleinen Android Logo mit Ausrufezeichen

6. Auf diesem Bildschirm drücken Sie bitte beide Lautstärke-Tasten

7. Das Gerät wird einen blauen Text auf schwarzem Hintergrund anzeigen.

8. Verwenden Sie bitte die Lautstärke (-), um nach unten zu scrollen und die Power-Taste, um die gewünschte Option zu wählen.

9. In diesem Fall drücken Sie bitte die Lautstärke (-), bis die Option ''Wipe data / factory reset'' ausgewählt wird und drücken Sie die Power-Taste, um die Auswahl zu bestätigen

10.Verwenden Sie bitte die Lautstärke (-) erneut, um ''Yes, delete all user data'' zu wählen - und drücken Sie die Power-Taste zur Bestätigung
11. Das Gerät wird dann auf den Werkszustand zurückgesetzt.

12. Nachdem die Formatierung abgeschlossen ist, drücken Sie die Power Taste, um einen Neustart (''Reboot'') zu bestätigen

13. Die Meldung ''Reboot'' wird auf dem Telefon angezeigt.

14. Das Gerät führt einen Neustart durch.

Nun können Sie Ihr Gerät erneut einrichten und noch eine Weile beobachten, ob der Defekt nun behoben ist. Probieren Sie bitte auch noch eine andwere SIM Karte im Gerät aus.

Habe das bei mir gemacht und seitdem keinen Abbruch mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Zurück
Oben Unten