Verschlüsselung unter 4.1.2

M

mcmarius

Gast
Moin,

Kurze Fragen: Hat jemand von euch die Verschlüsselung unter 4.1.2 aktiviert und kann ein paar Erfahrungswerte teilen bezüglich der Performance etc?

mcmariu
 
Ich habe die für den Internen Speicher und SD Karte Aktiviert. Homescreen , Apps, ... laufen Wunderbar. Direkten vergleich zu ohne Verschlüsselung hab Ich leider nicht. Etwas träge wird das Handy nur wenn man Play Store Updates macht und gleichzeitig was anderes bzw. FireFox auf hat braucht dann nach schliessen 3 sec bis Handy wieder "rund" läuft.

Etwas Nervendes oder Bug ka: Ich kann mit der Kamera nur ca. 4 Min am Stück aufnehmen(FullHD) dann meckerts Datei wär zu groß. War vor Verschlüsselung nicht.

Hinweis: Wenn man die SD Karte Verschlüsselt werden NUR die Dateien Verschlüsselt die nach der Aktivierung der Verschlüsselung hinzu kommen.

Ansonsten voll zufrieden und man fühlt sich sicherer :thumbup:
 
Und bei der Verschlüsselung des Telefons werden die Daten nachträglich verschlüsselt? Wie sieht es aus mit der SD Karte und USB Zugriff? Wenn man die aus dem Telefon nimmt und per Adapter in den PC, kommt man da dann noch an seine Daten?
 
Telefon wird nachträglich alles Verschlüsselt (Dauert deshalb auch so lange und man solls dabei ans Netzteil anschliessen).

SD Karte/Interner Speicher und USB: Geht. Wird alles Live entschlüsselt.

SD Karte und Adapter: Geht nicht. Dateien sind zwar sichtbar aber nicht mehr Lesbar und schauen wie kaputt aus da Verschlüsselt ;)

Backup der Daten also nur per USB/Wlan/Cloud ... möglich.
 
Das hört sich doch gut an! Vielen Dank für die Info!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
2.210
Cua
Cua
D
Antworten
8
Aufrufe
3.736
iieksi
iieksi
TheChris80
Antworten
3
Aufrufe
1.702
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten