Videoaufnahme bei HD+ (1080p) nur mit Aussetzern möglich - Software defekt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mikel_Neid

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die Videoaufnahme mit der Auflösung HD+ (1080p) bei meinem Razr I fehlerhaft ist. Sobald ich das Video abspiele, gerät der Film ins stocken (Video bewegt sich nicht; z.T. nur graue Aufnahme), der Ton läuft normal weiter. Bei allen anderen Einstellungen liegt das Problem nicht vor.

Könnte es sich hierbei schlicht um ein Software-Fehler handeln oder ist die Kameralinse defekt? Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen...

Ich glaub weniger das es an der Hardware liegt. Speicherst du die Videos auf die SD Karte oder den Internen Speicher?

Habe die Videos bisher auf der SD-Karte gespeichert. Habe auch direkt mal die Gegenprobe gemacht und ein Video in HD+ auf dem internen Speicher zu speichern und siehe da, der Fehler ist nicht reproduzierbar.

Weißt du zufällig woran das liegt, dass die Videos auf der SD-Karte nicht in der Aufnahmequalität funktionieren? Ist die SD-Karte (ist ne normale 32 GB Claas 10 Karte) eventuell nicht dafür ausgelegt oder könnte die 'nen Knacks weg haben?

Ich habe ne 16GB Klasse 6 und die ist schnell genug für HD1080+. 32GB passen auch. Glaube Max. ist 32GB. Scheint wohl das die Karte anfängt Kaputt zu gehen(Vermutung). Vllt. mal über USB nen großes Video drauf machen und schauen obs noch läuft. Oder nicht mehr viel machen und Backup von deinen Wichtigen Sachen auf der Karte :)

Okay, werde ich dann mal in Angriff nehmen.
Besten dank für die Rückmeldungen.

Symptom:

Na Geil kaum Schreibt man hier was in dem Thread und schon hat man die selben Probleme. Symptome: Fotos und Videos nach ner Zeit gelöscht. Bei Fotos aber nur jedes 2 oder 3. wo man erst überlegen muss, mensch da hatte ich doch mal was geknippst (such) ^^

Vermutung: SD kaputt

Warum ich hier nochmal Schreibe. Habe ein nettes Programm für Windows gefunden wo mit man SD Karten und USB Sticks Überprüfen kann.

Lösung:

H2testw - Download - heise online

Und so schaut dann ne kaputte SD Karte aus.
Vielleicht hilft es ja jemanden ...

Anhänge

• kaputt.jpg
    kaputt.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 569
Was macht ihr mit euren SD-Karten? :D Meine hab ich seit 2009 (war vorher im Milestone) und die läuft immer noch 1a :)

Ist zwar nur ne Class 4 (glaub, nie richtig rausgefunden :D), aber FullHD Videos werden da ja auch nicht gepeichert, sondern nur im internen :)

Zurück
Oben Unten