Videoaufnahmen nur in mono?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

veyun

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen,

mein Razr nimmt Videos grundsätzlich nur in mono auf. Zwar sehe ich ein Symbol in der Kamerasteuerung, das optisch wie nach der Zuschaltung des zweiten Mikrofons aussieht, es ist jedoch ausgegraut und nicht aktivierbar. Hätte mich alles nicht weiter gewundert, wenn ich nicht ein paar Demovideos vom Razr M auf YouTube gesehen hätte, die tatsächlich in Stereo waren.
Gibt's bei der I Variante nur Einkanalton trotz zweier Mikrofone ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann zumindest bestätigen, dass das icon bei mir auch grau und nicht anwählbar ist.

wie hast du geprüft ob es auch wirklich mono ist?
ich hab dazu grad keine Zeit würde es aber am PC mit nem Video Info Programm wie gspot oder so machen, laufen lassen hören wo es rauskommt nat. auch noch :)

sieht auf jeden Fall so aus als hättest du mit deiner Vermutung Recht, aber evtl. weiß jemand auch noch genaueres ...

Bei mir ebenso grau...
Und zwar bei allen Video Formaten...

pro_evo schrieb:
wie hast du geprüft ob es auch wirklich mono ist?

Ich habe während der Aufnahme an den beiden Mikrofonen gerubbelt. Beim Abspielen über Kopfhörer hört man deutlich, dass das Gerät für Video nur das hintere Mikrofon benutzt und es beiden Kanälen zuordnet.

Wenn man sich den Testbericht zum Razr I auf gsmarena.com durchliest, findet man folgendes:
Videos are stored in .MP4 files with bitrate hovering at 15Mbps. The sound that goes along with the video is stereo (128Kbps bitrate, 44.1kHz sampling rate).

Das dort abspielbare Testvideo ist jedoch trotzdem in mono. Könnte es ggf. sein, dass mit der alten Firmware noch Stereosound möglich war? Vielleicht hat noch jemand die ICS drauf und könnte das mal testen.

Zurück
Oben Unten