Wallpaper zuschneiden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kryptio

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seid kurzem das Razr I und damit ein kleines Problem.
Wenn ich den Bildschirmhintergrund einstellen will, ist dieses nur durch Zuschneiden eines Bildes mit Hilfe einer "Zuschnittmaske" möglich. Diese Maske berücksichtigt neben dem Bereich für den Homescreen noch weitere Bereiche links und rechts vom Bild. So ist es z.B nicht möglich den rechten oder linken Teil eines Bildes für den Hintergrund zu wählen. Ich denke die Maske ist konzipiert um das Bild beim wechseln der Desktops mit zu verschieben. Da aber beim Razr i das Bild des Homescreen "starr" ist und für jeden Desktop das gleiche Bild angezeigt wird, ist mir der Sinn dieser "Zuschneidemaske" nicht klar.
Ist das bei Euch auch so und gibt es da vlt eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Danke und Gruß,

kryptio

Ja ist bei mir auch so, habe versucht das Bild meiner Freundin als Hintergrund einzustellen, ohne Erfolg.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

...dann bin ich ja zumindest nicht der einzige den das nervt. Ist ja wirklich nur ein Detail....aber mich nervts trotzdem ganz schön!

Ist doof gelöst bei Android, mit Wallpaper Wizardrii kann man einfach Bilder als Wallpaper setzten, z. B zentriert unbeschnitten mit schwarzen Rahmen oben und unten.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Flat Eric
Ich habe das selbe Problem :-\
Einzigste Lösung die ich kenne, ist den alternativen Apex Launcher zu installieren, da gibt es eine Einstellung es zu ändern 'wallpaper scrollbar' oder so ähnlich

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Christor schrieb:
Ist doof gelöst bei Android, mit Wallpaper Wizardrii kann man einfach Bilder als Wallpaper setzten, z. B zentriert unbeschnitten mit schwarzen Rahmen oben und unten.

Ok, leider geht damit "scrollen" auch nicht. Schade, denn ich hatte mich an den Effekt durch den Go-Launcher gewöhnt und wollte eigentlich keinen weiteren Launche installieren. Aber trotzdem Danke für den Hinweis!

das habe ich auch schon festgestellt. relativ bescheuert, wenn man bedenkt wie einfach das selbst bei billigsten handys geht.

Zurück
Oben Unten