Widgets frieren ein

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tivoli

Ambitioniertes Mitglied
7
Neuerdings habe ich das Phänomen, dass sich die Widgets nach einiger Zeit nicht mehr automatisch aktualisieren (wetter.com, statusbar, Taschenlampe, Kalender,...).

Zwar reagieren die Schaltflächen dann noch, aber bei der Taschenlamge wechselt das Symbol nicht, der Kalender zeigt keine neuen Termine an und die Uhr im Wetter-Widget bleibt stehen.

Software ist 4.1.2 und bis vor ein paar Tagen trat dieser Fehler eigentlich nie auf - oder ich hab es zumindest nicht bemerkt.

Hat jemand hierfür eine Lösung? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal neu gestartet?
Vielleicht hilft auch, den Cache vom Telefon mal zu löschen. Oder den der Apps, deren Widgets einfrieren. Hast du irgendwas verändert in den letzten Tagen (neuer Launcher, neue Apps, an den System-Einstellungen was geändert, etc.)?

Das Problem ... zumindet mit dem "Kreise" Widget von Motorola habe ich seid dem Update auf 4.1.2 auch! Nach einiger Zeit friert die Grafik ein, die Funktionen tun es aber weiterhin! Hilft nur ein Neustart!

Ist mächtig frustrierend, zumal ich vorher so stolz war, das auf dem Motorola nix hakt!

Das Problem hat sich anscheinend gelöst nachdem ich das 4x1 Widgets von Wetter.com entfernt und durch das 2x1 Widget ersetzt habe. :winki:

Zurück
Oben Unten