Wie auf alle Ordner zugreifen???

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PaulDroid

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,

musste an meinem neu erstandenen razr i leider feststellen dass irgendwie am pc nicht alle ordner angezeigt werden. zb whatsapp und navigon. greife ich über den astro file manager zu sehe ich alle ordner.
kann man irgendwo einstellen?

dann noch eine frage zu den klingeltönen. auf meinem alten razr ist ein originaler klingelton drauf der beim razr i fehlt.
weiß jemand wo sich die klingeltöne beim razr befinden? dann könnte ich ihn mir einfach rüber kopieren.

grüße
Paul

Zu beiden Themen gibt es bereits Threads.
Evtl einfach mal die lesen?

tut mir leid, habe keine threads diesbezüglich gefunden. mit dem klingelton hat sich bereits erledigt...
kannst du mir eventuell trotzdem beim ersten problem helfen?
ich würde gerne die whatsapp bilder wieder den kontakten zugeordnet haben. wie funktioniert das?

grüße
Paul

Naja, einen so auf dieses Problem zugeschnittenen Thread gibt es nicht :)

Ich habe ab und zu das selbe Problem, benenne die Ordner dann immer kurz um xD

So weit geht das mit Stock nicht. Ob es eine APP gibt die das macht kann ich nicht sagen.
Ich geh den Umständlichen weg mit Kontakt bei Whatsapp öffenen das Bild ein Screenshot maxhen und einfügen.
Ja ich weis........ ich kann aber nur so.

wie meinst du das? habe deine vorgehensweise nicht verstanden...

Wenn du auf ein Kontakt bei whatsapp gehst und oben links ist das Bild und der Name. Da Klicks du drauf und es kommt ein kontakrfeld. Jetzt Druck auf das Foto und es wird Größer. Davon machst du ein Screenshot. Das mach mit allen Kontakten die du willst.
Jetzt ins tel.Buch gehen. Den Kontakt aktivieren und af das Symbol Bild länger klicken.Einfügen aus Galerie. Fertig.

Alle Screenshots sind im Ordner.
Gerätesleicher-Picture-screenshot

achso, nee, das meinte ich nicht. ich meinte den medien ordner bei whatsapp. verschiedene kontakte schicken verschiedene bilder, alle werden in einem ordner gesammelt...
hatte zuerst whatsapp installiert und erst dann den ordner kopiert. das ging nicht, habe dann alles runtergeschmissen und dann zuerst kopiert, dann installiert. dann wurde bei der installation von whatsapp alles wieder richtig zugeordnet. wenn ich jetzt auf den kontakt klicke, habe ich alle bilder direkt verfügbar.

das eigentlich problem besteht aber noch immer.
warum kann ich über das datenkabel nicht auf alle ordner zugreifen?
bzw heute habe ich 2 videos aufgenommen. die werden am pc zwar erkannt aber mit 0kb angegeben.
ich muss alles immer erst mit dem astro dateimanager auf die sd karte schieben, von da kriege ich sie dann ohne probleme auf den pc.

hab auch das problem dass zb bei whatsapp nichts vibriert wenn die vibration auf standart steht. nur bei kurz oder lang funktioniert es. ich möchte aber standart.
sollte ich mal nen factory reset durchführen? das telefon ist neu, habe es aber vor inbetriebnahme nicht zurückgesetzt.

Grüße
Paul

PaulDroid schrieb:
...
ich würde gerne die whatsapp bilder wieder den kontakten zugeordnet haben. wie funktioniert das?

grüße
Paul
Bei dem jeweiligen Kontakt (in der Kontakte-App) auf bearbeiten drücken, dann auf die drei Punkte oben Rechts. Dort steht dann was von Kontakte zusammenführen. Dann den entsprechenden Whatsapp-Kontakt suchen, anklicken und alles speichern.
Somit sollte dann das Whatsapp-Bild als Kontaktfoto erscheinen. Positiver Nebeneffekt, du hast alle Daten des Kontaktes auf einen Blick. Ich mach das so auch mit meinen Facebook-Kontakten.
Wenn ich also Kontakt XYZ öffne, sehe ich gleichzeitig den Whatsapp-Kontakt und das Facebook-Konto der jeweiligen Person

nee, darum gings ja nicht, trotzdem, danke für die mühe!!!:thumbup:

also alternativ zum kopieren auf sd, reicht es auch aus das handy neu zu starten, danach sehe ich die neuen dateien auch.
ist das normal?

Grüße
Paul

Was das mit den Bildern mit dem RAZR i speziell zu tun haben soll, habe ich immer noch nicht begriffen :confused:
Und in der Tat, man kann sowas finden, wenn man sich länger als eine Minute und einem Suchversuch damit beschäftigt. :rolleyes2:

das mit den bildern ist doch garnicht der springende punkt. das resultierte nur aus dem eigentlichen problem.

ich hatte auf dem neuen telefon whatsapp installiert und wollte die zuvor gesicherten media ordner in den whatsapp ordner kopieren.

genauso wollte ich zuvor gesicherte karten von navigon nach der installation auf das telefon kopieren.

beide ordner (navigon und whatsapp) wurden auf dem pc nicht angezeigt. erst nach einem neustart des telefons scheint es zu funktionieren.

das selbe passiert bei aufgenommenen videos. diese werden zwar angezeigt, aber nur mit 0kb, also unbrauchbar. erst nach einem neustart sieht man die tatsächliche größe und kann die datei auf den pc kopieren

meine frage ist also, ist das normal?
muss ich wirklich mein telefon jedes mal neu starten bevor ich etwas auf den pc ziehen kann?

Grüße
Paul

Kann es sein, dass die Galerie oder Kamera app noch im Hintergrund läuft? und so verhindert, dass der Rechner auf die Dateien zugreift? Probier bitte mal alles, was mit den Dateien zu tun haben könnte manuell zu beenden (Videoplayer, Galerie, Kamera).

PaulDroid schrieb:
musste an meinem neu erstandenen razr i leider feststellen dass irgendwie am pc nicht alle ordner angezeigt werden. zb whatsapp und navigon. greife ich über den astro file manager zu sehe ich alle ordner.
kann man irgendwo einstellen?
klick mich

Zurück
Oben Unten