Wifi Tethering Probleme

Zerberus1971

Zerberus1971

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi und Hallo,
da meine Suche hier grade nicht so erfolgreich war, schreib ichs jetzt mal hier!
Also mein Problem grade mit dem Razr i ist folgendes, ich nutze seid einiger Zeit meine Smartphones auch zum Tethering! Habe ein iPad 2 Wifi und das hat mit dem HTC 7 Pro immer bestens funktioniert! Jetzt beim Razr i kommt die Verbindung auch immer tadellos zustande, nur es kommt oft vor, das trotz perfekter 3G Verbindung des Telefons und zustandegekommener Tetheringverbindung mit dem iPad ich auf dem selben keinen Zugriff auf das Internet habe!
Dieses Problem tritt ca. in 50% der Fälle auf!

Jemand vielleicht eine Idee oder konnte das Problem auch schon mal beobachten?!?
 
Habe das gleiche Problem mit dem Wifi-Tethering. Verbindungsaufbau zum Smartphone klappt immer problemlos, allerdings ist der Zugriff aufs Internet sehr unzuverlässig, bricht immer wieder ab... Webseiten laden eine Ewigkeit und nichts passiert etc. Habe beobachtet, dass wenn ich einen Neustart des RAZR's mache und danach direkt Tethering aktiviere, es besser klappt.

Trotzdem ist das ganze noch ziemlich buggy und sollte so schnell wie möglich mit einem Update behoben werden. Hatte vorher ein Samsung Galaxy S Plus und da hat es ohne Probleme funktioniert.
 
ich kann das Problem nicht bestätigen ,bei mir funkt. alles gut.
 
@Andi* : Ja genauso macht sich der Fehler bemerkbar! Das ist besonders ärgerlich, da ich hoffte das mit neuem Smartphone und definitiv besserem Netz eher besser werden zu lassen, als schlechter

@joggie1980: Mit welchem Device benutzt Du die Tetheringfunktion, auch mit einem iPad oder mit etwas anderem?!?
 
Zerberus1971 schrieb:
@Andi* : Ja genauso macht sich der Fehler bemerkbar! Das ist besonders ärgerlich, da ich hoffte das mit neuem Smartphone und definitiv besserem Netz eher besser werden zu lassen, als schlechter

@joggie1980: Mit welchem Device benutzt Du die Tetheringfunktion, auch mit einem iPad oder mit etwas anderem?!?


Mit dem IPad mini.Ich habe die besagten prob. nicht.
 
Also ... ich bin der Lösung des Problems, bzw. dem Grund des Problems näher gekommen!

Es scheint als wenn das am neuen Vertrag liegt! Habe im kleingedruckten der Geschäftsbedingungen gefunden, das die das Tethern für diesen Vertrag nicht erlauben!
Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline habe ich erfahren, das das wohl mehr oder weniger gut (sonst würde es nicht ab und an kurz funktionieren) technisch geblockt wird!

Hat vielleicht einer eine Idee wie man das umgehen könnte`?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Lösung gefunden:

PDAnet+ bzw. FoxFi inc. Addon verschleiert die Tetheringfunktion und verhindert das blocken derselben durch den Provider! Beide Apps sind legal im Google Playstore downloadbar
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.968
Chriso2000
C
H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.921
Cua
Cua
lissycat
Antworten
2
Aufrufe
1.309
Morgenblitz
Morgenblitz
Zurück
Oben Unten