Wlan an obwohl Wlan aus?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

extraneus

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

obwohl das W-Lan bei mir abgeschaltet ist scheint es trotzdem zu bestimmten zeiten Strom zu verbrauchen.

SmartActions ist aus und ich habe auch testweise mal alle Programme gelöscht die selbständig Wlan aktivieren könnten.

Ich habe es in den einstellungen explizit ausgeschaltet, aber wenn ich mir die Akkuverbrauchsanzeige angucke, dann kann ich sehen, dass das Wlan auch imemr aktiv ist. Es sei denn ich benutze das Handy lange nicht. Also nachts z.B.

Das hört sich für mich zwar fast nach der Energiesparrichtlinie an, aber wie gesagt, das W-Lan ist in den Einstellungen ganz ausgeschaltet.

Übrigens baut das W-Lan auch keine sichtbaren verbindungen auf. Zuhause zum Beispiel. Stromverbrauch ist aber da.

Ich habe die Googlestandortdienste aus und die Motorolastandortdienste eigentlich auch.

Hast du evtl im Store gesagt das Updates nur über WLAN gemacht werden dürfen?
Ich weiß es ned, aber evtl sucht der Store nach nem WLAN um zu überprüfen ob es Updates gibt?
Nur ne Idee...

Bei mir wird in der Akku-Verlaufsanzeige auch immer "WLAN an" durchgängig angezeigt, obwohl ich es mit Smartactions oder auch manuell nachts deaktiviert habe. Nur wenn ich das Razr I abgeschaltet hatte gibt es im Balken eine Lücke.

Da scheint ein Problem mit der Anzeige zu sein. Seit dem JB-Update habe ich dies beobachtet.

Ich habe auch JB und bei mir ist das nicht so.

Nur zur Statistik: habe auch oft WLAN als "An" angezeigt, obwohl es ausgeschaltet ist.

Ich bin mir auch nicht hundert Prozent sicher, aber ich glaube das wird in der Statistik auch nur angezeigt, wenn ein Wlan in der Nähe ist. Egal ob ich verbunden bin oder nicht.

Kann es sein, dass doch irgendein Standortdienst schuld ist? Aber wie gesagt, die haben alle nicht meine Zustimmung! Jedenfalls nicht meine bewußte :D

@ArmedAnger im Updates nur über Wlan is aus.

extraneus schrieb:
das wird in der Statistik auch nur angezeigt, wenn ein Wlan in der Nähe ist. Egal ob ich verbunden bin oder nicht.
Nein, so ist es nicht. Bei mir jedenfalls :)

kann auch sein, dass ich mich einfach immer in der Nähe von einem Wlan befinde :D

Zurück
Oben Unten