XP erkennt das Gerät nicht.

S

Sascha1975

Neues Mitglied
0
Moin! Wie bekomme ich das Gerät mit meinem XP PC verbunden?
Nach Anschluss per USB installiert der PC die Motorola Software, der Update Check läuft, aber das GErät wird nicht erkannt. Der PC verlangt einen Treiber. Auf der Motorola Homepage ist nichts davon zu finden.
Wie bekomme ich das Gerät verbunden? Ich muss dringend Dateien vom und auf das Gerät übertragen.
Danke für eure Hilfe!
 
Als Linux-Nutzer kann ich dir in Bezug auf XP nicht helfen. Aber um Dateien zu übertragen kannst du doch notfalls einfach die SD-Karte vom Telefon in den PC stecken und umgekehrt. Ein weiterer Weg (mache ich sehr gerne) ist bspw. über einen DropBox-Account.
 
mit welchem programm willst du auf das handy zugreifen ... orginal windows explorer also über arbeitsplatz ..oder mit einem dateimanager wie total commander etc?
 
Möchte das Gerät ganz normal per USB anschließen und darauf zugreifen. Leider gibt es ja nur noch MTP oder Kamera als USB Auswahl im Handy. MTP braucht wie gesagt einen Treiber im PC. Motorola sagt da nix von auf seiner Seite. Laut Netz haben das Problem viele. Ne Lösung ist nicht zu finden.
 
Welches Service Pack hast du installiert?
 
Problem gelöst! XP unterstützt MTP nur mit dem neuesten Windows Media Player. Update gemacht und es funzt!
 
Zieh dir den MyPhoneExplorer drauf, dann erkennt dein PC das Razr einwandfrei. Hab mich anfangs auch tierisch darüber aufgeregt und fand einfach keine Lösung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.288
anakin94
A
TheChris80
  • TheChris80
Antworten
1
Aufrufe
1.936
TheChris80
TheChris80
Zurück
Oben Unten