Digitalinfo der Fotos stimmt nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Digitalinfo der Fotos stimmt nicht im Motorola Razr Maxx im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
Noob-Saibot

Noob-Saibot

Neues Mitglied
Grüßt Euch!

ich habe schon hier und da geschaut aber im razr ist alles richtig eingestellt, außer ich habe etwas übersehen :confused2:

Jedenfalls sollte ja in den Eigenschaften des Fotos das Erstelldatum incl. Uhrzeit stehen wenn ich sie auf den PC habe und nachschaue.
Datum ist auch richtig nur die Zeit hängt immer 2 Std. nach :confused2:

Einer vielleicht ne Idee woran das liegen könnte!?
 
N

naturelle

Experte
Vermutlich wird UTC gespeichert und nicht die lokale Zeit. So lange das nicht anders definiert ist, ist das auch durchaus richtig, denn UTC ist "neutral".
 
Noob-Saibot

Noob-Saibot

Neues Mitglied
UTC :confused2:

Hilf mir bitte auf die Sprünge.
 
Noob-Saibot

Noob-Saibot

Neues Mitglied
Sorry falsch ausgedrückt! Was Du mit UTC meintest war mir schon klar nur was soll ich dort denn einstellen?

Dachte das die UTC nur so als zusatz vorhanden ist aber nicht das sie auch einwirkung auf etwas hat.
 
N

naturelle

Experte
Du kannst das nicht einstellen.
 
Noob-Saibot

Noob-Saibot

Neues Mitglied
Na toll...

Kann ja aber eigentlich nicht sinn und zweck sein das die Digitaluhrzeit nicht richtig angezeigt wird, zumal es im Dateibrowser vom razr richtig angezeigt wird nur auf dem PC nicht.