Frage zu der Software vom Razr Maxx

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu der Software vom Razr Maxx im Motorola Razr Maxx im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
E

Electric.

Gast
Hallo,
ich nutze zur Zeit ein Samsung Nexus S und will wechseln.
Entweder das Motorola Razr Maxx oder das Samsung Galaxy Nexus.
Bei dem Motorola reizt mich sehr der Akku und die Optik.

Nun habe ich mal zwei fragen zum Razr Maxx:
- Wie lange kommt ihr denn mit dem Akku hin?
- und benutzt Motorola eine Angepasste Android Versoin? Wie z.B. Samsung oder HTC. Da gibt es ja auch "TouchWiz" oder "Sense"
- gibt es für das Razr Maxx schon ein Update auf Android 4.x?

Danke im voraus!

Gruß
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Ja mein Akku hält ca 2 Tage bei intensiver Nutzung. Bei meinem alten Nexus S nicht mal ein Tag.
Ics ist ab Werk drauf.


gesendet mit Razr Maxx
 
E

Electric.

Gast
Ja bei mir (Nexus S) hält er auch nicht mal einen Tag und deswegen war das Razr ja auch so interessant, wegen dem Akku.

Wie ist das denn mit den Software? Ist das auch bei Motorola so eine angepasste Android Version wie z.B. bei Samsung oder HTC?

Wie kommen denn Updates beim Razr? Über das Mobilfunknetz oder per PC?

Sonst zufrieden? Was stört dich denn sonst so?
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Ja ist ne Motorola Oberfläche. Mir gefällt sie aber. Ruckelt nicht oder so Ui.
Ja kommt wenn per OTA.
Nee bin voll zufrieden, wesentlich schneller als das nexus.
Kamera ist seit dem Update auch gut.
Verarbeitung finde ich geil.
Akku muss ich nix zu sagen. Unantastbar auf dem Markt.

gesendet mit Razr Maxx
 

Anhänge

E

Electric.

Gast
ok dann wird es das Motorola... :)
Danke für deine Info...

Ja akku ließt man überall das es das beste ist...
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Beispiel.
Höre immer Akku spar Modus und bla.
Hole mir aber kein 500€ gerät und dunkle das Display runter was dann schwarz ist.
Oder schalte am Tag 10 mal was an und aus um Strom zu sparen.
Nene. Habe bei mir an was ich will. Relativ helles Wallpaper. Display Helligkeit auf Auto.
3g immer an. Wlan immer bei mir an und bei der Freundin.
Und Akku lacht das alles aus. Perfekt.
Also kaufe es dir.

gesendet mit Razr Maxx
 
E

Electric.

Gast
ja das finde ich auch blöd solche Tipps zum sparen...
Ich kaufe mir das Handy weil ich es nutzen will...

Ja mache ich auch danke.

Könntest vielleicht noch zwei Bilder von der Software posten. Also launcher und Homescreen?
 
E

Electric.

Gast
o danke wir werden uns dann wohl hier noch öfters lesen... ;-)
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
zufrieden ?
 
E

Electric.

Gast
ja bin ich. bestelle es mir nun und teste es mal selber...
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Wirst zufrieden sein =)
 
DesireZer

DesireZer

Erfahrenes Mitglied
Hm, Naja normalerweise halten Smartphones einen Tag. Und ob du jetzt jeden Abend an die Steckdose Musst oder nur jeden 2. Ist eh egal, da man Nachts eh schläft. Heißt für mich, dass du es nachts eh nicht nutzt und ob es da mit halbvollem Akku liegt oder geladen wird..
Die Zeit die mein Vorposter spart, weil er WLAN nicht an und aus macht oder seine Displayhelligkeit nicht anpassen muss verliert er wieder, da sein Gerät im.Vergleich zu High-End halt langsamer ist. Während ich also mein WLAN noch schnell aus mache, startet er schonmal den Internetbrowser und nach spätestens fünf Minuten hab ich ihn wieder ein und wir sind auf der selben Homepage.
Für mich ist so ein Akku also nicht das Totschlagargument, SOLANGE ich einen Tag durchhalte.

MfG

Gesendet von meinem HTC One X
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Glaube nicht das dein Browser mit dem Sinnlosen Quad Core im Öffnen wirklich schneller ist als bei mir.

Gab erst heute einen test, Dual v.s Quad.
 
DesireZer

DesireZer

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube das schon.

Und könntest du den letzten Satz etwas mehr mit Infos untermauern ?

Ist deiner Ansicht nach Dualcore auch sinnlos und eigentlich nur Single Core am Handy das wahre ? Wenn Nein, warum nicht ?

Gesendet von meinem HTC One X
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
nee aber nen Quad Core braucht keiner der nicht am Handy umbedingt Batman oder sowas zockt.
Habe nen 116cm Led Tv , Gamer Lappy und eine 360.
Also reicht mir mein Dual Core Razr Maxx.
Multitasking, habe ich null verzögerung.
 
DesireZer

DesireZer

Erfahrenes Mitglied
Quad wird sich immer mehr verbreiten und apps so optimiert dass sie Quad voll ausnutzen. Wäre schade zu lesen, dass eine app nicht kompatibel ist, weil der Ram zu klein ist oder der Prozessor zu schlecht.


Gesendet von meinem HTC One X
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Und wer sagt das ich mein Razr Maxx bis 2020 haben werde, niemand.
Denke aber mit einem Dual Core und so wie mein Maxx nun ist. Werde ich erstmal keine probleme haben.
Kannst ja gern dein Quad haben für Facebook,Whats App,mp3 und Browsing.
 
DesireZer

DesireZer

Erfahrenes Mitglied
Gaming und Browsing sind der einzige Grund für Quad..

Gesendet von meinem HTC One X
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Spiele aber kaum auf so einem micro Bildschirm.
und habe mit dem Web kein Problem.

gesendet mit Razr Maxx