maxx aktualisierung auf version 672.180.41

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere maxx aktualisierung auf version 672.180.41 im Motorola Razr Maxx im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
C

ccube

Fortgeschrittenes Mitglied
habe heute eine info bekommen dass für mein maxx ein update verfugbar ist.

ca.20mb

systemversion 672.180.41.XT910.retail.en.eu
 
I

ITZocker

Gast
Ich eben so

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Elefant

Neues Mitglied
Und wie läuft es? Root bleibt schätzungsweise nicht erhalten?
 
P

PDomen

Neues Mitglied
Root-Rechte wurden entfernt. Ist aber kein Problem diese über den üblichen Weg wieder "draufzuspielen" .

Rein vom Gefühl her läd es den Homescreen beim Neustart etwas schneller und es bedient sich (bei mir) noch flüssiger.

Meine Testversionen von Poweramp und Alice reagieren allerdings nicht mehr, ich denke aber eine Neuinstallation der jeweiligen Apps behebt dies.


Grüße PDomen
 
I

ITZocker

Gast
Ich kann das Update leider nicht installieren da Wlan benötigt wird und ich noch auf Montage bin.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
MrHandsome87

MrHandsome87

Stammgast
Habe das Update auch seit letzter Nacht. Doch was soll es neues geben oder Änderungen?

gesendet mit Razr Maxx
 
C

ccube

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab ausser die neuen Version nummer nichts besonderes gemerkt.

Akku hält 30min länger, die apps reagieren etwas schneller
 
HelloDefy

HelloDefy

Ambitioniertes Mitglied
Die Satelliten bei GPSTest werden wieder angezeigt :thumbsup:
ansonsten ist mir auch noch nichts aufgefallen..
 
Firex2

Firex2

Fortgeschrittenes Mitglied
welche GPS Test App benutzt du genau? Hast du einen Link für mich?
 
I

ITZocker

Gast
Ich dachte erst es ist ein Update der Sinnlosigkeit aber nein der Media Player auf der Lock Screen "weg wischen" hängt nicht mehr. Mehr habe ich nicht entdeckt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Schwalbinho

Neues Mitglied
Servus...
Mir wird das Update auch angeboten, jedoch wird der Vorgang nach ca. der Hälfte der Installation abgebrochen und ich bekomme die Fehlermeldung : Softwareaktualisierung fehlgeschlagen. Hab's OTA, mit und ohne Root versucht. Das Ergebnis ist allerdings immer identisch. Woran liegt es? Hab ja schon ICS drauf... brauch ich das Update überhaupt?

Edit: Meine aktuelle Version ist 672.180.33.XT910.retail.en.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwalbinho

Neues Mitglied
Servus...
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Habe vor einigen Tagen eine Updatemeldung erhalten.


Nach erfolgreichen herunterladen bekomme ich aber nach ca. der Hälfte der Installation eine Fehlermeldung.
"Softwareaktuallisierung fehlgeschlagenen "
Hab es schon mit und ohne Root versucht. Ein Factory Reset gemacht und dann nochmals versucht. Jedoch immer mit dem gleichem Ergebnis.

Meine aktuelle Firmware:
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Das Standardproblem in dem Fall sind eingefrorene Apps. Falls du Titanium-Backup nutzt, würde ich dort mal schauen.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Hast du schon einmal im Razr-Forum nachgeschaut? Vermutlich ist da die Chance auf Hilfe größer als hier bei "Android Allgemein". :)
 
S

Schwalbinho

Neues Mitglied
ja,da hab ich die frage auch gestellt...da hat mir aber bis jetzt niemand geantwortet.
die frage ist ja,woran es liegt,dass ich das update nicht installiert bekomme bzw. wie bekomme ich es installiert?
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Das ist halt schwer zu beurteilen, wenn man das Gerät selbst überhaupt nicht kennt. ;)

In den meisten Fällen, die ich kenne, war ein nicht mehr originales OS daran schuld; du hast "mit und ohne Root" probiert - hast du denn eine originale und bis auf den Root-Zugang unveränderte ROM auf deinem Razr?
 
S

Schwalbinho

Neues Mitglied
ah,endlich hat jemand mal einen tipp.
ja hab titanium drauf.habe aber dort selber nix eingefroren.habe nur einige apps deinstalliert die von hause aus drauf waren und die ich nicht benötige. wie z.b. die bild app oder evernote.werde aber mal nachschauen,ob doch irgendeine app eingefroren ist.
am root liegt es aber nicht,oder?hab's OTA versucht oder sollte ich es lieber via PC updaten?hilft es, wenn ich titanium vorübergehend deinstalliere?
 
S

Schwalbinho

Neues Mitglied
ja hab das originale os drauf.hab das razr nur gerootet,damit ich apps deinstallieren(mit titanium backup) kann,die man auf dem "normalen" weg nicht deinstallieren kann.
 
S

Schwalbinho

Neues Mitglied
hab jetzt gerade mal bei titanium backup nachgeschaut.daran kann es aber nicht liegen,da ich die freie version von titanium drauf habe.bei der kann man ja keine apps einfrieren.
 
J

Joe_User

Erfahrenes Mitglied
Root ist kein Problem. Titanium zu deinstallieren wird auch nichts bringen. Problematisch ist ja nicht die App selbst, sondern das verändern von System-, oder vor installierten Apps durch freezen oder zurück spielen mit falschen (alten) Pfaden.

Hast du sonst noch was drauf, was am System etwas verändert haben könnte, also Rootrechte braucht?

Edit: Vorinstallierte Apps zu löschen ist genauso problematisch wie einfrieren, nur das sich dies nicht so leicht rückgängig machen lässt. Sorry, aber das ist mir erst beim zweiten durchlesen aufgefallen. Du hast jetzt ein richtiges Problem!
 
Zuletzt bearbeitet: