Akku geht schnell leer..neuen Akku?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku geht schnell leer..neuen Akku? im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
SimonHewig

SimonHewig

Ambitioniertes Mitglied
Also,mein Akku geht sehr schnell leer..jemand Vorschläge was man dagegen machen kann?;-)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

/push!
Ist dringend

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

rollin

Neues Mitglied
Hatte ich letztens auch, hatte mir sogar einen neuen Akku gekauft, aber nach einem Reset verhält der Akku sich wieder ordentlich!
 
Andy6325

Andy6325

Experte
habe meinem Razr vor einigen Wochen einen neuen Akku spendiert. Dazu mein Handy nochmal neu aufgesetzt und seitdem hält mein Akku problemlos durch. Hat sich nach 2,5 Jahren mit dem alten Akku gelohnt.

Installiere dir mal die App "Battery Calibrator". Offiziell braucht sie zwar Root, aber die Spannung am Akku wird auch so gemessen. Schwankt die Spannung stark, würde ich mir den kauf eines neuen Akkus überlegen.

Meiner ist beispielsweise teils um 0,2V bei Belastung eingebrochen.
 
AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
Habe mein Razr jetzt auch ca. 2,5 Jahre, immer mit Custom Roms.
Da meine Akku auch nur 5-6 STunden bei 1 Stunde Display Zeit hielt habe ich mal alles neu aufgesetzt und nutze jetzt die App "Battery Doctor" Nach einigen Herumtesten und entfernen von ein paar wirklichen Stromfressern hält der Akku locker einen Tag bei mehr als einer Stunde Display Zeit.
Besonders bei einigen Widgets ist der Stromverbrauch doch beachtlich, aber auch HIntergrunddienste wie Facebook und Co werden da in die Schranken verwiesen. Am effektivsten ist aber wohl das Herunterfahren des Prozessors auf eine niedrigere Taktfrequenz das die Leistung gleich richtig erhöht.