Akku Lädt nicht mehr XT910

V

VinC87

Neues Mitglied
0
Hallo Forum!
Seit gestern Nacht macht mein Razr nurnoch Probleme...
fing damit an das es Stunden lang auf 20% Akku lief obwohl es am Laden war..
Heute morgen dann der Schock..Es geht garnichts mehr...erst konnte es nur bis 5% Laden und nun erkennt es kein Ladekabel mehr >_< Ich weiß nicht weiter...
 
Versuch mal ein anderes Ladegerät/-kabel, vielleicht liegt es ja garnicht am RAZR :)
 
Habe ich schon probiert...habe langsam die Vermutung das es die Ladebuchse ist...habe es nun an den PC angeschloßen und obwohl es aus ist kommt die ganze Zeit der Ton für USB ein und ausstecken...
 
Kann Staub drin stecken, mal ins lLicht halten und nachsehen.
Ggf vorsichtig auspusten...
 
also ich hatte das problem auch mal.

mein tipp: schnell alle daten sichern und dann ab zur reparatur.
sonst hat bei mir leider nichts geholfen. :ohmy:
der defekt wurde auf garantie repariert und das handy war nach ca 1 woche wieder zuhause.
 
Hab den Fehler. Nach Spannungmessen ect... Es ist die Ladebuchse >_< wo kann man eine neue kaufen? :)

Garantie ist keine mehr drauf :p
 
schwierig... gibt etliche formen von der buchse lötseitig, obendrein brauchst nen sehr feinen lötkolben und ne ruihge hand dafür...
 
Hab nun ein Defektes Razr bekommen. Kann man da einfach die Platine austauschen?
 
Hallo! Ich habe seid Freitag das selbe Problem!

Freitag hat das Razr ohne ersichtlichen Grund nicht mehr ordentlich geladen! Es ist stundenlang bei etwa 20% hängengeblieben. Hatte mir noch nichts weiter dabei gedacht, vielleicht hatte ich den Stecker nicht richtig drin oder das Kabel war kaputt.
Naja hatte es dann über Nacht an ein anderes Kabel gehängt und früh war der Akku bei etwa 50%.

Das Razr zeigt mir jetzt noch an dass das Handy geladen wird aber es scheint kaum noch was durch zu kommen. Hatte getsern abend noch etwa 20% Akku. Trotz Ladegerät war ich die Nacht bei 2% wo ich jetzt immernoch bin! Handy hängt immernoch am Kabel!

Hatte nie bei irgendeinem handy Probleme mit dem Akku und dann ausgerechnet bei dem tollen Razr :-(

Meint ihr das sich noch ein Reset lohnt oder das es was an der Hardware ist ?
Muss sparsam mit den 2% Akku umgehen ;-)

Danke und Gruß
 
Wird dein Razr warm während es lädt? Hatte das Problem auch mal und es wurde gerade im oberen Bereich recht warm. Ich habe dann per RSDLite die Software neu aufgespielt und danach war das Problem weg.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube das Razr hat den Geist jetzt endgültig aufgegeben :-(

Etwa 2 Wochen hat es wieder normal geladen und gestern dann plötzlich wieder garnicht mehr.

Es ist dann irgendwann ausgegangen und geht seid dem nicht wieder an! Beim Einstecken vom Ladekabel flackert die Benachrichtgungs-LED kurz auf aber das Display bleibt schwarz. Recovery und so Zeugs funktioniert auch nicht!

Hat jemand noch eine Idee für mich? Wäre echt schade das Razr in den Mülleimer zu tun :-(
 
Irgendetwas in der letzten Zeit damit gemacht? Anderes Ladekabel oder so? Wird der Akku dicker? Also, wölbt sich die Rückseite mehr?

Was hast du denn eigentlich gemacht, dass es wieder ging?
 
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Ich habe garnichts damit gemacht oder verändert! Ans Ladekabel geschlossen und auf einmal hat es wieder normal geladen. Wie gesagt, etwa 2 Wochen lang bis gestern!

USB-Buchse habe ich heute auch noch einmal sauber gemacht.
habe es auch mit 2 Unterschiedlichen Ladegeräten probiert! Dem originalen und eins von Samsung.

Das sich der Akku wölbt kann ich nicht feststellen!

Der USB-Anschluss kann es doch eigentlich nicht sein oder ? Ich meine wenn ich das Kabel anstecke flackert ja kurz die LED. Wenn das kaputt wäre dürfte sich ja nichts tun.
 
Zappelkäfer;7601300 schrieb:
...

Der USB-Anschluss kann es doch eigentlich nicht sein oder ? Ich meine wenn ich das Kabel anstecke flackert ja kurz die LED. Wenn das kaputt wäre dürfte sich ja nichts tun.

Nicht unbedingt, bei meinem Sohn ist das auch passiert durch eine defekte Buchse. Erst mal Kabel bei einem Bekannten probieren.
Was auch sein kann ist das es schon so tief entladen ist das es nur noch mit einem Factory Adapter funktioniert

Du kannst ein andere Variante mal probieren, hat bei mir auch schon funktioniert (siehe Link)
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/232299-factory-adapter-3.html#post3611869"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-razr/232299-factory-adapter-3.html#post3611869[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Das Kabel funktionert! Meine Freundin lädt damit täglich ihr Handy.

Das problem ist das ich nicht mehr in Fastboot komme. Bis auf die Flackernde LED gibt das Razr kein Lebenszeichen mehr von sich. Deine Anleitung hat leider nicht geholfen.
Das drücken der 2 Tasten und das Einstecken des handys hat leider keinen Effekt gezeigt.

Meinst du der Adapter bringt trotzdem was?
 
Der adapter wird nichts bringen, die led müsste wenigstens dauerhaft leuchten.
Das flackern deutet eher auf ein problem bei der stromversorgung hin, buchse ausgelutscht vieleicht oder ladeelektronik hat einen wegbekommen, im schlimmsten fall hat der akku einen zellenschluss und die elektronik blockiert.
Wenn du es dir traust das gerät zu öfnen löse mal die kontaktschrauben vom akku und löse ihn, dann mal ladegerät dran ob die led immer noch flackert oder was sie dann macht.
Aber vorsicht, niemals beide kontakte vom akku zusammenkommen lassen, wenn der akku ok ist hat er noch gut power und dann faucht es richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Ich werde es dann mal probieren wenn die kleine schläft, kaputt machen kann ich eh nichts mehr :-D

Also Akku lösen und dann Ladegerät anschliesen, okay ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Also Akku ist jetzt draußen! Die LED flackert immernoch beim einstecken vom Ladekabel!

Zumindest kann ich jetzt sichergehen das der Akku (auch) kaputt ist :-D
Der Akku ist ja an der Rückseite verklebt. Beim abziehen ist mir das Verbindungskabel vom Akku abgerissen.

Meint ihr es lohnt sich einen neuen zu bestellen oder vermutet ihr den Fehler woanderst ?
 
Niemand noch eine Idee ?
 
Vielleicht würde es was bringen einen vollen Akku einzubauen. Dann solltest du auch wieder in den Fastboot kommen um dann die Software neu auszuspielen. Ob es allerdings was bringt ist fraglich.

Ich hab meinem Razr vor ein paar Tagen einen neuen Akku spendiert. Ich kann den originalen aufladen und dir zuschicken. Er hält den Strom immer noch recht gut.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zappelkäfer
Das klingt ganz nach diesem Bootloop, bei der sich die USB Buchse deaktiviert hat. Das habe ich grad auch.
Ich gehe grad nach dieser Anleitung vor um das Handy laden und anschließend flashen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=qs2t-7ALT7U

Obs funzt weiß ich leider grad noch nich. Läd noch :)
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.348
CMue
C
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.762
steffenhellriegel
S
C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.494
corvintaurus
C
Zurück
Oben Unten