Akku vom Razr lädt nur bis 40%

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku vom Razr lädt nur bis 40% im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P

Pippo95

Neues Mitglied
Hallo Leute,

seit kurzem lädt mein Motorola Razr xt910 nur noch bis 40% obwohl ich es die ganze Nacht am Ladegerät hatte. Ich hab auch schon den Stecker gewechselt aber das Ergebnis war genau so ernüchternd.

vielen dank für eure Hilfe
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
schmeiß weg und kauf dir ein neues...
 
F

FrankPdm

Neues Mitglied
Ist das nur ein Problem bei der Prozentanzeige vom Akkustand und hält es trotzdem 1-2 Tage oder nur ein paar Stunden wenn es geladen ist?

Hast du schon mal ein anderes Ladegerät verwendet?
 
canuck

canuck

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, kenne sowas von falschen/ defekten ladegeräten
 
DerBoris

DerBoris

Stammgast
gamerback schrieb:
schmeiß weg und kauf dir ein neues...
So ein Dummer Kommentar :thumbdn:

Versuche mal einen Factory Reset und nen Battery Stats Wipe

Vielleicht funzt es dann wieder
 
P

Pippo95

Neues Mitglied
hab es schon mit dem Stecker vom Iphone meiner Schwester probiert, da ist es bis 60% gekommen. Hab allerdings das selbe Kabel benutzt.
An die Anzeige hab ich auch schon gedacht, konnte das aber nicht genau beurteilen inwiefern die Laufzeit abgewichen ist.
Bekomme morgen ein Samsung Ladegerät + Kabel, die Anschlüsse sind ja meines Wissens nach die gleichen
 
F

FrankPdm

Neues Mitglied
Ja der USB-Anschluß vom Samsung ist der gleiche.

Ansonsten heisst das alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder vll hilft dir auch das (hoffentlich bald kommende) Firmware-Update.
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Wie lange hat du das Gerät den schon? 6 Monate lang hat der Akku Garantie, sonst würde ich mich mal an Motorola wenden (falls der factory reset nicht hilft)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

ReCo

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku mal über Nacht "ausgeschaltet" komplett laden und danach die Battery Stats wipen. Sollte dann wieder alles normal sein. ;)
 
JohnnyB.

JohnnyB.

Fortgeschrittenes Mitglied
Andy6325 schrieb:
Wie lange hat du das Gerät den schon? 6 Monate lang hat der Akku Garantie, sonst würde ich mich mal an Motorola wenden (falls der factory reset nicht hilft)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
Bei eingebauten Akkus gibt's volle Garantie/Gewährleistung da es sich hier nicht um ein Verschleißteil handelt.
 
P

Pippo95

Neues Mitglied
Problem erledigt, mit dem Kabel von meinem Iconia Tab lädt es wieder voll auf ;)
danke
 
A

alexk

Neues Mitglied
DerBoris schrieb:
So ein Dummer Kommentar :thumbdn:

Versuche mal einen Factory Reset und nen Battery Stats Wipe

Vielleicht funzt es dann wieder
Bei mir läd es nur bis 5% und geht kurz nach dem anmachen wieder aus, meinst du sowas hilft da auch und was genau heißt das?
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
diese 5% marke ist was seltsames... vorher springt das razr ja auch nicht wieder an.
kannst es mal versuchen mit rest/wipe, ansonsten mal bunt durchs gemüsebeet kabel und ladegeräte probieren. das razr will zb an nem sgs2 orginal ladekabel wenn es ganz leer ist garnicht erst wirklich laden.

@pippo95, wtf? ich hab hier auch nen iconia rumkullern aber das hat nen 12v ladeadapter, ich dacht wenigstens das hätten se einheitlich gemacht bei acer...