Akku vom Razr lädt nur bis 40%

P

Pippo95

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit kurzem lädt mein Motorola Razr xt910 nur noch bis 40% obwohl ich es die ganze Nacht am Ladegerät hatte. Ich hab auch schon den Stecker gewechselt aber das Ergebnis war genau so ernüchternd.

vielen dank für eure Hilfe
 
schmeiß weg und kauf dir ein neues...
 
Ist das nur ein Problem bei der Prozentanzeige vom Akkustand und hält es trotzdem 1-2 Tage oder nur ein paar Stunden wenn es geladen ist?

Hast du schon mal ein anderes Ladegerät verwendet?
 
ja, kenne sowas von falschen/ defekten ladegeräten
 
gamerback schrieb:
schmeiß weg und kauf dir ein neues...

So ein Dummer Kommentar :thumbdn:

Versuche mal einen Factory Reset und nen Battery Stats Wipe

Vielleicht funzt es dann wieder
 
hab es schon mit dem Stecker vom Iphone meiner Schwester probiert, da ist es bis 60% gekommen. Hab allerdings das selbe Kabel benutzt.
An die Anzeige hab ich auch schon gedacht, konnte das aber nicht genau beurteilen inwiefern die Laufzeit abgewichen ist.
Bekomme morgen ein Samsung Ladegerät + Kabel, die Anschlüsse sind ja meines Wissens nach die gleichen
 
Ja der USB-Anschluß vom Samsung ist der gleiche.

Ansonsten heisst das alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder vll hilft dir auch das (hoffentlich bald kommende) Firmware-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Pippo95
Wie lange hat du das Gerät den schon? 6 Monate lang hat der Akku Garantie, sonst würde ich mich mal an Motorola wenden (falls der factory reset nicht hilft)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akku mal über Nacht "ausgeschaltet" komplett laden und danach die Battery Stats wipen. Sollte dann wieder alles normal sein. ;)
 
Andy6325 schrieb:
Wie lange hat du das Gerät den schon? 6 Monate lang hat der Akku Garantie, sonst würde ich mich mal an Motorola wenden (falls der factory reset nicht hilft)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Bei eingebauten Akkus gibt's volle Garantie/Gewährleistung da es sich hier nicht um ein Verschleißteil handelt.
 
Problem erledigt, mit dem Kabel von meinem Iconia Tab lädt es wieder voll auf ;)
danke
 
DerBoris schrieb:
So ein Dummer Kommentar :thumbdn:

Versuche mal einen Factory Reset und nen Battery Stats Wipe

Vielleicht funzt es dann wieder

Bei mir läd es nur bis 5% und geht kurz nach dem anmachen wieder aus, meinst du sowas hilft da auch und was genau heißt das?
 
diese 5% marke ist was seltsames... vorher springt das razr ja auch nicht wieder an.
kannst es mal versuchen mit rest/wipe, ansonsten mal bunt durchs gemüsebeet kabel und ladegeräte probieren. das razr will zb an nem sgs2 orginal ladekabel wenn es ganz leer ist garnicht erst wirklich laden.

@pippo95, wtf? ich hab hier auch nen iconia rumkullern aber das hat nen 12v ladeadapter, ich dacht wenigstens das hätten se einheitlich gemacht bei acer...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.510
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.539
greecegf
G
Zurück
Oben Unten