Akkuprobleme ihr auch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thund3rC4k3

Neues Mitglied
0
Hallo wie der Titel schon sagt habe ich Akkuprobleme, habt ihr auch welche ?
Ablauf:
Ich ziehe mein RAZR morgens um 7:35 Uhr von dem Netzteil,
dann gehe ich zum Bus, wobei ich Musik höre, wenn ich dann später aus der Schule nach hause gekommen bin, habe ich insgesamt 1 Std. ~Musik gehört und mache nichts in den Pausen mit meinem Handy außer mal auf die Uhr gucken, ABER wenn ich um 14:00 Uhr nach hause halt gekommen bin, hat es nur noch 10% ~ Akku, es ist kein programm im Hintergrund was irgendwie Akku frisst,was kann ich tun, reklamieren ?

ICS 4.0.4 Wenn euch das was sagt.

MfG Thund3rC4k3
 
Hast du geupdatet und danach ein hardreset gemacht?

Gesendet von meinem XT910 mit Android 4.0.4
 
Bei mir es auch so. Den akku halt nicht so lang, obwohl ich nicht so viel mache.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
was steht den in den akku stats was wieviel wegsaugt?
das der akku grundsätzlihc nicht lange hält kann ich nicht bestätigen, 9uhr weg vom ladegerät tagsüber paar telefonate whatsapp kalendereinträge ab und zu surfen 21uhr wieder ans ladegerät und noch 60-80% akku
 
:-@ bei mir schon 15% um 21:00 Uhr. Den Display nimmt fast alles, sonst nicht.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
display steht bei mir auf automatische helligkeit, wenn das natürlich manuel voll aufgedreht ist dases einem die netzhaut wegbrennt ist der akku fix leer
 
ansonsten mal mit nem akku manager probieren, sowas wie zdbox oder juice defender oder wie se alle heißen

oder mal nen custom rom probieren, die fressen glaub nich ganz so arg am akku, is aber auch situationsabhängig
 
Ich habe früher Smart-actions probiert, aber leider es war sinnlos, es handelt sich um eine Applikation, die einfach gut ist um Benachrichtigung zu zeigen,ohne eine Verbesserung zu spüren.

Was ich jetzt mache, ist einfach so viel wie möglich widget zu vermeiden. Zurzeit benutze Apex launcher mit nur einem Screen. Apex launcher verbraucht so wenig, dass man ein Verbesserung in die Akku verbraucht sehen kann.

Leider, es ist echt komisch, dass jetzt mein Xoom hält noch länger als mein Razr, obwohl ich mit dem Xoom (3g) lange spiele und youtube videos anschaue.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Habe auch große Probleme mit der Akkuleistung meines neuen RAZR Maxx. "My Battery Drain Analyser" zeigt mir mit der Stockrom einen Akkuverbrauch von 2%/h im DeepSleep an. Egal was ich Softwaremäßig verändere (ob Custom Rom oder nicht) ich komme nicht unter 1.4%/h. Kann man das Handy irgendwie an Motorola senden? Hab die Rechnung noch...
 
Also mein RAZR Akku hält so zwei bis drei Tage, obwohl ich jeden Abend ca. 1 Stunde über wlan Radio höre. Den Tag über mache ich nicht so viel damit.
 
Meines hält leider auch nicht so lange durch. Ab unter 40 % Akku ladung geht es sehr schnell. Unter 30 % dauert es meist keine 5 Minuten, bis ich nur noch 19% Leistung hab. (Meist geht es im Diagramm senkrecht nach unten) und zwischen 10 und 5 % geht es auch sehr schnell.

Dazu kommt noch, das ich heute mit dem Nova Battery Tester einen Test gemacht und er ist zwar nicht ganz durchgelaufen, zeigt mir aber nur eine Kapazität von knapp unter 1500 mAh an. Hat jemand schonmal diesen Test gemacht? Ich lade gerade mein Handy um den Test erneut zu machen.

Edit: der zweite Test kommt auf knapp unter 1700 mAh, klingt doch schon mal besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.462
starweed
S
D
Antworten
7
Aufrufe
11.481
Andy6325
Andy6325
Arti96
  • Arti96
Antworten
6
Aufrufe
1.082
Arti96
Arti96
Zurück
Oben Unten