(ALT) [ICS] Custom Roms [DAILY UPDATED]

Welche ICS-Custom Rom ist am besten / am meisten alltagstauglich?

  • AOKP 4.0.3

    Stimmen: 9 20,5%
  • Cyanogenmod 9

    Stimmen: 17 38,6%
  • AXI0M RAZR

    Stimmen: 9 20,5%
  • Gummy 0.8.1

    Stimmen: 2 4,5%
  • J.Y.Daddy's Customized AOKP and CM9

    Stimmen: 3 6,8%
  • Dianxin Os Beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI-V4

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs ohne fullwipe gemacht, alles super :) ist wirklich ein tick schneller!
 
Was gibts neues?

sent from my RAZR XT910.
 
Changelog gibts noch nicht...machs gleich rauf und werde hier berichten (bzw. den Post aktualisieren)!

Lässt sich auf jeden Fall schonmal ohne Probleme updaten! Sonst nichts negatives festgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt noch keine gravierenden Unterschiede bei der B13 feststellen können. Meist fällt einem sowas ja auch erst mit dem Changelog auf :D
 
Basshamster schrieb:
Changelog gibts noch nicht...machs gleich rauf und werde hier berichten (bzw. den Post aktualisieren)!

Lässt sich auf jeden Fall schonmal ohne Probleme updaten! Sonst nichts negatives festgestellt...

Changelog gibt es unter dem Download Link im root Verzeichnis der spyder Downloads.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Aber nicht vom AXI0M... ;) Das einzige wovon man ausgehen kann, dass die Änderungen der AOKP mit eingeflossen sind. Aber beim AXI0M tut sich ja noch mehr!
 
Gibts bei axiom noch andere optische tweaks? Konnte bisher nicht viel feststellen.

sent from my RAZR XT910.
 
AXIOM links sind vom Server entfernt worden!?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Also bei mir scheint jetzt die Autohelligkeit nicht mehr zu funktionieren.

Die Gallery hat auch immer noch Probleme, das sind falsche Vorschaubilder verknüpft:

d95604e5-c16c-ee54.jpg


Meine cam Bilder haben zb die wallpaper als Vorschau ... etwas nervig.

sent from my RAZR XT910.
 
Schick sind sie trotzdem ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Bilder? Ja finde auch das die reltaiv gute Bilder macht.

Aber heute hat sich aus irgendeinem Grund die LED aktiviert...ist mir aufgefallen als ich hin gegriffen hatte und es ziemlich heiß war!
Abschalten ging zum Glück!

sent from my RAZR XT910.
 
Mein Akkuverbrauch ... geht in Ordnung.
Wlan war an, hatte aber nur die halbe zeit eine Verbindung.

d9560512-1122-61b7.jpg


sent from my RAZR XT910.
 
Hi Leute ich habe das AXI0M RAZR B13 geflasht, hat auch funktioniert, aber egal wie ich es anstelle die alten Daten sind noch erhalten , hab schon mehrmals factory reset gemacht alles gewipt usw. trotzdem bleiben die daten erhalten auf dem internen Speicher ( fotos usw.)

wo liegt den hier was im argen.

ich habe

ROM ON SD CARD
WIPE DATA/FACTORY RESET
WIPE CACHE
WIPE DALVIK
FORMAT SYSTEM
FLASH IT
nun noch den GSM patch geflasht dann
REBOOT

so war mein vorgehen, gekommen bin ich von 2.3.6

lg low

PS , brauch ich den GSM patch bei diesen ROM ? ich denke ja oder ? hab jetzt nochmal 2.3.6 neueste version drauf gemacht über adb die DACH edition dann gerootet bootstrap draufgemacht und nochmal AXI0M RAZR B13 geflasht. mal sehen was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrlow schrieb:
Hi Leute ich habe das AXI0M RAZR B13 geflasht, hat auch funktioniert, aber egal wie ich es anstelle die alten Daten sind noch erhalten , hab schon mehrmals factory reset gemacht alles gewipt usw. trotzdem bleiben die daten erhalten auf dem internen Speicher ( fotos usw.)

wo liegt den hier was im argen.

ich habe

ROM ON SD CARD
WIPE DATA/FACTORY RESET
WIPE CACHE
WIPE DALVIK
FORMAT SYSTEM
FLASH IT
nun noch den GSM patch geflasht dann
REBOOT

so war mein vorgehen, gekommen bin ich von 2.3.6

lg low

PS , brauch ich den GSM patch bei diesen ROM ? ich denke ja oder ? hab jetzt nochmal 2.3.6 neueste version drauf gemacht über adb die DACH edition dann gerootet bootstrap draufgemacht und nochmal AXI0M RAZR B13 geflasht. mal sehen was daraus wird.

Der full wipe ist nicht zum formatieren der SD-Karte oder des internen Speichers, sonder lediglich zum löschen/zurück setzen der Benutzerdaten, Einstellungen und Apps innerhalb des Android Benutzer-Interface. Wenn du deinen internen Speicher formatieren willst, dann geh einfach auf dem homescreen auf Einstellungen --> Speicher -- internen Speicher trennen und dann internen Speicher formatieren.

Allerdings ist das nicht notwendig um die Rom zu installieren. Du kannst deine Daten ebenso behalten. Kann ja sein, dass du dort noch Bilder, Videos, Musik, etc gespeichert hast, die du nicht löschen möchtest. Deshalb bleiben diese Daten auch vom wipe unberührt.

Und ja, für diese Rom brauchst du den GSM Patch.


Edit: Die SD-Karte formatierst du genauso wie oben beschrieben. Du kannst allerdings auch einfach das Razr im Massenspeicher Modus mit dem PC verbinden und dann internen Speicher und/oder SD-Karte formatieren. Und wie gesagt, das ist NICHT notwendig, denn die Daten auf deinem SPeicher wirken sich in der Regel nicht auf die Installation der Rom aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
Ok das war es. Das razr hat eine merkwürdige Speicheraufteilung. Dachte da läuft was nicht. Habs jetzt formatiert dann zeigt er auch wieder 8 GB an. Super. Bisher läuft alles. Nur nach einen Neustart geht das razr erst in recovery . Jedesmal. Da auf reboot und dann startet es normal.

Stört nicht extrem aber kann ja so nicht stimmen .
Als launcher nehme ich go launcher wie gehabt und läuft....

Lg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Guten Abend
hab jetzt auch von der 2.3.6 aus die Axiom nach Anleitung geflasht.Jetzt hängt das Bootlogo von der Axiom wohl in der Schleife.Seit zehn Minuten das Bootlogo.Brauch es beim ersten Start so lange oder ist da wohl was verkehrt gelaufen?
 
Dauert beim ersten mal schon...warte noch paar Minuten dann versuch einfach mal neu zu starten.

sent from my RAZR XT910.
 
Oman ein ganz grosses Manko ist das man keine oder kaum Videos abspielen. Kann.. Nutzte oft dailyme TV.. Das geht nicht.. Also wollt ich die Clips so anschauen, aber alle erhältlichen Player versagen.. Kein mp4 kein 3gp nichts geht..

Hoffe da tut sich bald was....

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
mrlow schrieb:
Ok das war es. Das razr hat eine merkwürdige Speicheraufteilung. Dachte da läuft was nicht. Habs jetzt formatiert dann zeigt er auch wieder 8 GB an. Super. Bisher läuft alles. Nur nach einen Neustart geht das razr erst in recovery . Jedesmal. Da auf reboot und dann startet es normal.

Stört nicht extrem aber kann ja so nicht stimmen .
Als launcher nehme ich go launcher wie gehabt und läuft....

Lg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk


Recovery on boot gibt es auf dem Razr derzeit leider nur in der form, dass es bei jedem Start kommt. Und Videos gehen noch nicht, weil die Hardware beschleunigung noch nicht funzt. Aber du kannst dir aus dem Market den MX Video Player installieren (kostet nichts) und damit problemlos videos schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bene26
  • Bene26
Antworten
7
Aufrufe
1.893
schuramura
S
F
Antworten
39
Aufrufe
4.869
Andy6325
Andy6325
R
Antworten
22
Aufrufe
2.138
Electric.
E
Zurück
Oben Unten