"Android-Betriebssystem" extremer stromverbrauch 2.3.6

P

photphil

Gast
hallo jungs und mädels,

ich hab seit tagen das problem dass mein stromverbrauch sehr hoch ist.
hier mal die tagesaktuellen daten:

Akkustand 60%
Verbrauch:
"Android-Betriebssystem" 81%
Telefon inaktiv 8%
Mobilfunk Standby 6%
Display 6%

Ich hab bei der auzählung nichts ausgelassen und so übernommen wie es im display steht.
Betriebszeit: 5h 30m 28s

wie bekomm ich jetz den extrem hohen verbrauch runter??? ich mein normalerweise sollte da doch logischerweise eher noch das display stehen... rein von der logik her..

schon mal danke für heure hilfe.. falls ihr weiter infos braucht... einfach mailen.

phil
 
Lade Dir mal aus dem Store Badass Battery Monitor free, da hast ne detailliertere Übersicht
50bb613a-59d1-d2b7.jpg
50bb613a-5a29-e006.jpg



Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
ok... da steht jetz unter view % power used
Kernel 64,1 %
System (com.motorola.blur.friendfeed) 1,2%
Android System 1,2 % (diese zeile per edit nachträglich hinzugefügt)
und natürlich noch n ganzer haufen anderer mit 1 % und weniger.

es gibt auch ne PRO version.. gibts da nen unterschied zur free? oder is dann einfach nur keine werbung dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal Gerät neu starten hilft oft.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Dein Kernel steht bei 64%
Das ist ne Menge, meiner steht bei 5%
Mal nen Factory Reset versucht?

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
TheProdigy schrieb:
Einfach mal Gerät neu starten hilft oft.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Oder erstmal das :D

Sent from my XT910 using Tapatalk 2
 
restart hab ich allein dieses wochenende bestimmt schon 20 mal gemacht^^ hat nix geholfen.

reset wollt ich jetz wegen programme verlust und wieder konfigurieren der zugangssachen einiger programme eher vermeiden..
soll ich erst mal die woche auf das update warten? und wenn sich das nicht gebessert hat DANN nen reset machen??
 
Kannst auch, falls du möchtest, rooten und so ein backup mit daten aller apps machen. Beim wiederherstellen sind dann noch alle Daten wie vorher da.

Auf das Update würde ich jetzt nicht setzen... wer weis obs kommt ;)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Zwar etwas neben dem Thema,

aber im Store gibt es eine prima App, die das Aussehen der Status Bar ändert und auch die Akkuanzeige genau in 1% Schritten anzeigt. Wer es vielleicht nutzen will,hier der Link zur Versuchsversion.

https://play.google.com/store/search?q=StatusBar+
 
Das Thema hat mich mal dazu bewirkt meine Akkuverbraucher unter die Lupe zu nehmen.
Ich habe jetzt nach 10h20min noch 33 Prozent Akku.

Sind 20,9% Kernel-Verbrauch normal?
Andere haben ja bedeutend weniger Verbrauch zu vermelden.

Kann man da was gegen machen, bzw diesen reduzieren?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
20% sind für meine verhältnisse nen guter wert^^
ich hab auf kernel-verbrauch 46,3%

aber auf deine frage hin ob dieser wert normal ist: nein auch dieser wert ist zu hoch.
ich denke wir kommen um einen hardreset nicht drumrum :-/
 
photphil schrieb:
20% sind für meine verhältnisse nen guter wert^^
ich hab auf kernel-verbrauch 46,3%

aber auf deine frage hin ob dieser wert normal ist: nein auch dieser wert ist zu hoch.
ich denke wir kommen um einen hardreset nicht drumrum :-/

Was soll mit Hardreset gemeint sein? Nen factory-reset oder etwas anderes. Alle 12 h mein Razr am Strom zu stecken nervt mit der Zeit ein wenig, war schon mal besser und sooo viel nutzen tue ich es auch nicht. Höchstens 1,5h Display an...

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir wird "phone radio" angezeigt mit 7,4% und 14h das razr hat meines wissens garkein radio...hat jemand ahnung was damit gemeint ist?
 
Mit Radio ist Dein Modem gemeint. Heißt, das ist der Verbrauch für Internet & Wlan

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: canuck

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.398
heco84
H
S
Antworten
5
Aufrufe
2.212
Stan88
S
V
Antworten
1
Aufrufe
3.913
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten