[Anleitung] Final EU Android 4.0 ICS Fastboot (Offizielles Motorola ROM)

So habe mich nun getraut - hat alles soweit funktioniert herzliches dankeschön für die super Anleitung! - finde es super, dass es noch Foren gibt, wo man weiter hilft! - werde noch das update vom 4.0 machen (mit zip usw.) Grüße aus dem Montafon
 
Habs grad über mein Razr drübergebügelt, ohne zu reseten oder sonstige vorkehrungen zu treffen.
Hat alles geklappt, kontakte, apps und widgets sind noch alle drauf :)
Danke für die Super anleitung.
 
habe nach dieser Anleitung das Update durchgeführt. Bin auch nicht auf Probleme gestoßen. Einzig zwei Dinge sind mir nun aufgefallen:

- nach dem Booten ist mein System erst einmal in Englisch. Nach der Eingabe der PIN wechselt es dann auf Deutsch

- einige Apps stehen bei mir mit dem englischen Namen da und nicht mit dem deutschen. Z.B. Calculator statt Rechner und Calendar statt Kalender.

Das erste stört mich gar nicht, das zweite würde ich gerne ändern. Habe aber bisher nichts dazu gefunden, trotz Suche.

Weiß hier jemand dazu Rat?
 
Systemsprache auf deutsch stellen?

Anfangs ist es deswegen englisch weil es wohl auf automatisch steht > englisch, wenn es dann die deutsche SIM erkennt stellt es sich auf deutsch.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
  • Danke
Reaktionen: nachtscout
TheProdigy schrieb:
Systemsprache auf deutsch stellen?

Anfangs ist es deswegen englisch weil es wohl auf automatisch steht > englisch, wenn es dann die deutsche SIM erkennt stellt es sich auf deutsch.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Das ist sogar die Antwort auf beide Fragen, wobei sich mir der Sinn warum das so ist, nicht wirklich erschliessen mag.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 
Und wieder ist eine Woche ohne ICS rum:lol:
 
Frage:

Wie komme ich in den Fastboot mode wenn ich CWM on boot drin hab ?:confused2:
 
Wie sonst auch: Mit allen 3 Knöpfen starten.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Also ist CWM = Fastboot ... denn wenn ich das offen hab erkennt rsd mein razr nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Ohoh.
Jetzt habe ich mit bootmenu stock recovery gebootet und hänge im bootloop :scared:
 
Power und Vol- dann ist das Razr aus
Dann Vol-, Vol+ und Power gleichzeitig
Dann mit Vol- runterscrollen auf AP Fastboot
Dann Vol+
Dann kann die Show mit RSD losgehen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Diefaulequalle
ok android läuft jetzt wieder. (die drei buttons sehr lange gedrückt)
Wäre super wenn mir jetzt noch einer erklärt wie ich rsd dazu bringe mein razr zu erkennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

aah danke boris
 
So jetz noch mal vollständig. Ich bin auf einer custom rom. ICS 4.0.4 yj Daddy diese ist aber noch ginger kernel ... ich habe cwm on boot installiert das heisst wenn ich die drei buttons drücke kommt sofort cwm (ohne auswahlmöglichkeit für fastboot)
was tun.

entschuldigt bitte die vorigen posts die ja nun sehr uninformativ waren
 
Diese Datei flashen
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=929757&d=1330787747
Runterladen und ins Stammverzeichnis der SD

Im CWM:
Install zip from Sd Card
Choose zip from Sd Card
Zip auswählen
Reboot

Edit: du machst irgendwas falsch. Ich habe auch CWMonBoot (man weiß ja nie ;)) und ich komme in den FastbootModus
Du musst Vol- und Vol+ gleichzeitig gedrückt halten und dann noch Power drücken und halten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diefaulequalle
Ich kann echt machen was ich will ... fastboot kommt bei mir nicht. alle drei gedrückt=cwm .... uninstall cwm on boot. wieder alle drei : bootlogo (lange) dann android boot. nix nix nix ... :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

jetz hab ich ihn. das razr muss komplett aus und unwired sein. -.- danke soweit
ich geb nochmal ne rückmeldung ob alles glattgeflasht ist wenn ich fertig bin

Der ursprüngliche Beitrag 19.07.2012 von 23:56 Uhr wurde 20.07.2012 um 01:02 Uhr ergänzt:

uiui ... nach einigem kämpfen mit liegenden droiden dann doch geschafft. werde jetzt miui drüberbügeln.

Danke Danke Danke !!!
 
Fastboot kein CWM!

Nur nochmal nebenbei erwähnt ;)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, ich wollte mein RAZR mit dem ROM aus dem OP flashen mit Flash IT flashen.

Habe das ROM entpackt,
die Dateien von Flash IT in den Ordner kopiert
RAZR in den Fastboot Modus versetzt
Mit PC verbunden, wurde auch als verbunden angezeigt
Flashme.bat ausgeführt

Jetzt wird mir ein auf dem Rücken liegender Androide mit einem Ausrufezeichen auf dem Bauch angezeigt.

Was kann ich nun tun?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

EDIT:

Flash IT meldet zwei Fehlermeldungen:

1.
Flashing Boot Logo....
Sending 'logo' (854 KB) ... OKAY (0,84s)
Writing 'logo' ... INFO No such Partition

2.
Flashing WebTob
Error: cannot load 'webtop_signed'




Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nochmal mit RSD flashen, denn das Problem gab es schonmal hier im Thread. FlashIT hat iwie Probleme mit dem Fastbootfile

RSDLite5.7.msi

zeus_86 schrieb:
Junge Junge... was für ein Leidensweg... für alle, die auch in ner bootloop hängen, so hab ich das gelöst (der vollständigkeit halber zähl ich ma alles auf....):


vorher 2.3.5 - stock rom
-> gerooted
update auf 2.3.6 stock ging wegen gelöschter system apps nich, naja, also:
custom rom (black widow ics)
dann kamen hier die fastbootfiles und ich dachte mir: hey, ne funktionierende kamera wär schon nett, also:
fb-files (SPDREM_U_01.6.5.1-167_SPU-15-M2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Servi ce1FF_fastboot) runtergeladen und noch ma eben rsd-lite aktualisiert, dann die files hier aussem thread gefasht (vorher allerdings das wipe vergessen...). flash lief eigentlich sauber durch, aber das razr hing sich beim bootlogo (also dem 2ten logo, das was animiert is) weg....hm, naja. noch ma geflasht, kein unterschied...dann mit flashit geflasht: kaputter roboter mit rotem warndreieck. zwischendurch ma nen fullwipe gemacht, den hatte ich ja vorher vergessen, und dann noch ma mit flashit geflasht: immer noch keine besserung. dann noch ma mit rsd probiert: nada....

dann hab ich ma die fastbootfiles von nem 2.3.6er rom probiert....failure (gut, das hatte ich aber auch nich anders erwartet...) also noch ma mit rsd versucht die neuen fb-files zu flashen: wieder nix...ich war schon kurz vorm aufgeben, habs aber noch ma probiert, und siehe da: es läuft-.....


ich kann mir wirklich nicht erklären was da so alles passiert ist, aber stable is in meinen augen was anderes... is ja fast wie früher als man nen windows 3.11 installiert hat, und dann die disk 8 oder so erst beim 10. versuch will....

Immer auf den Akku achten und nicht auf 2.3.6 zurückflashen, dass funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab geflasht und nen Full wipe gemacht jetzt sagt mir Mail immer das meine Email Passwörter falsch sind, sind sie aber nicht!!


Hab das ganze nochmal gemacht hilft aber auch nixs!!
 
DerBoris schrieb:
Einfach nochmal mit RSD flashen, denn das Problem gab es schonmal hier im Thread. FlashIT hat iwie Probleme mit dem Fastbootfile

Hi,
Erstmal danke für die schnelle Antwort,

Keine Ahnung warum aber RSD erkennt zeigt mein RAZR nicht.
Habe Bootloader 0A.6C, so wie es es verstanden habe, kann ich RSD dann nicht nehmen?


EDIT:

Hat jetzt doch geklappt, juhu, mit RSD


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
770
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.534
greecegf
G
Zurück
Oben Unten