Ausgeschaltet oder bestimmter Modus?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ausgeschaltet oder bestimmter Modus? im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

Thomas13

Neues Mitglied
Frage: meine Freundin hat ein neues Razr. Ich kenne mich mit dem Gerät selber nicht aus, habe nur ein "normales" Handy. Habe sie versucht, gestern den ganzen Abend/Nacht zu erreichen (anzurufen). Aber es ging immer SOFORT die Mailbox dran. Also ich sie heute fragte, warum sie das Handy ausgestellt hatte, meinte sie es wäre nicht aus, nur in einem bestimmten "MODUS" gewesen, aber definitiv nicht ausgestellt. Das macht aber für mich keinen Sinn. Wer weis Bescheid? Gibt es beim RAZR einen Modus, wenn man nicht gestört werden will, oder nachts oder wie auch immer, den man anstellen kann, das Handy also "an" ist, aber der Anrufer DIREKT in der Mailbox landet????? Oder hat sie mich angeschmiert? Danke für Eure Hilfe, Thomas
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
flugmodus ist zb so einer, da werden sämmtliche funkverbindungen (gsm, wlan etc) gekappt, aber das handy bleibt an.

PS: deine beste wirds nicht freuen wenn sie das hier liest :D
 
K

KainVermilion

Erfahrenes Mitglied
Oder der Ruhemodus.
So weit ich weiß ist man dann auch nicht zu erreichen. Kann mich aber auch täuschen. :D
 
D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
oder der "Fremdgehmodus" :p
 
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
ES gibt zwei Moduse wo man nicht angerufen werden kann:

1: Ruhemodus-> Lange auf die Anschalttaste drücken und auswählen

2: Flugzeugmudous-> entweder als widget aktivierbar, oder unter einstellungen...

Ich vermutte einfach mal deine Freundin hat Angst vor Strahlung und hat deshalb den Ruhemodus aktiviert;)
 
T

Thomas13

Neues Mitglied
Hallo,

Danke schonmal für die Antworten, vielleicht kann es je jmd von euch mal testen wenn der ruhemodus eingeschalet ist ob der Anrufer sofort in der Mailbox landet. Und wie verhält sich das Handy selber. Ist es mucksmäuschen still? Also gar kein stilles Signal wenn ein Anruf oder leuchtet etwas auf wie "eingehender Anruf" oä? Würde sie es sehen wenn ich ihr eine sms sende im ruhemodus? Danke!!
 
C

Cru

Fortgeschrittenes Mitglied
Thomas13 schrieb:
Hallo,

Danke schonmal für die Antworten, vielleicht kann es je jmd von euch mal testen wenn der ruhemodus eingeschalet ist ob der Anrufer sofort in der Mailbox landet. Und wie verhält sich das Handy selber. Ist es mucksmäuschen still? Also gar kein stilles Signal wenn ein Anruf oder leuchtet etwas auf wie "eingehender Anruf" oä? Würde sie es sehen wenn ich ihr eine sms sende im ruhemodus? Danke!!
NEIN
Ruhemodus ist wie beim pc der Energiespar-modus, da leuchtet und blinkt gar nichts!
Aber vllt solltest du mal persönlich mit ihr reden... soll ja ab und an helfen

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mawie

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich hat sie geschlafen,ich würde mich auch nicht freuen wenn ich Nachts angerufen werde.
 
P

Parks

Ambitioniertes Mitglied
In den hier aufgezählten Modi kann man weder Anrufe noch SMS, Email oder sonst etwas empfangen, weil das Handy alle Verbindungen kappt.

Über eine vorinstallierte App ("smart-actions", bzw "intelligente Aktionen") schaltet sich das Telefon bei Bedarf sogar automatisch in den entsprechenden Modus.

Das ist beispielsweise zur Schlafenszeit sehr praktisch oder wenn man einfach mal seine Ruhe vor nervigen Kontrollanrufen des Partners haben will! ;)

Entsprechend werden Anrufe direkt und ohne Benachrichtigung auf die Mailbox weitergeleitet und SMS erst zugestellt, wenn der Modus wieder ausgeschaltet ist.