Corning Gorilla Glas und Kevlar im Falltest!

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Auch wenn ich den Typen nicht verstehe, das Razr und ein 4S einem Falltest zu unterziehen, so lässt es für mich den Schluss zu, auch hier wieder eine Tasche zu verwenden....Danke also trotzdem an ihn!

Ehrlich gesagt hätte ich von der Robustheit mehr erwartet.
Kenne einen Falltest vom SGSII, das hat da weitaus besser abgeschnitten.

Nun ja, wen es auch interessiert, hier das Video:

Verizon Droid Razr versus iPhone 4S drop test 2011 - YouTube

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Was hast du erwartet? Die Geräte sind zum Teil aus Glas. Beim nächsten Test würde das S2 vielleicht auch nicht besser abschneiden. Die Geräte fallen ja nicht immer exakt gleich.
 
Ich kann aus Erfahrung folgendes berichten: S2 mehrmals gefallen. Am schlimmsten war ein Sturz von einer Wäschebox, die auf der Waschmaschine stand, voll auf die Fliesen.
Nichts passiert...

Dann hab ich mich gebückt und das Handy rutschte aus der Innentasche und fiel auf Granitboden.
Waren höchstens 40 cm. Es fiel genau auf die Ecke links.
Handy kaputt, Display gebrochen (Haar Riss innen) und Screen ohne Funktion.

Also auch das S2 ist ruck zuck kaputt, wenn es richtig fällt!
Das ist wohl bei jedem Smartphone so. Darum sagen die Tests nicht allzu viel aus. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thee
Das iPhone 4 meiner Freundin ist auch heruntergeflogen. Zum Glück nur auf die Alukante, da gibts halt ne Abschürfung. Aufs Glas wäre wohl teuer geworden.
 
Viele verbinden das Gorilla Glas mit einen unzerbrechlichen Glas - aber es ist einfach nur Kratz-unempfindlicher und vielleicht etwas stabiler.

Wenns fällt dann hat man entweder Glück oder Pech. Hab auch schon Handys gesehen wo der Bildschirm gerissen ist trotz case ;)
 
TheProdigy schrieb:
Viele verbinden das Gorilla Glas mit einen unzerbrechlichen Glas - aber es ist einfach nur Kratz-unempfindlicher und vielleicht etwas stabiler.

Wenns fällt dann hat man entweder Glück oder Pech. Hab auch schon Handys gesehen wo der Bildschirm gerissen ist trotz case ;)

Ich hab mal etwas recherchiert und Gorila Corning Glas ist ungefähr 3 - 5 mal widerstandsfähiger als normales Glas. Von dem her muss ich dir voll und ganz recht geben
 
Um Prodigy's Post zu erweitern...
Das gegenwärtig vielleicht bekannteste Produkt der Firma Corning ist Gorilla Glass. Es kam im Jahr 2008 auf den Markt und wird seither in über 300 Millionen Smartphones, Tablet-PCs und Netbooks von über 30 Herstellern eingesetzt; Gorilla Glass zeichnet sich durch eine verbesserte Bruchfestigkeit und hohe Kratzfestigkeit aus. Dies wurde erreicht, indem durch einen Ionenaustauschprozess in einem 400 °C heißen, alkalischen Salzbad eine kompressible Schicht mit positiver Druckspannung erzeugt wird, die ein Risswachstum erschwert. Während normales Glas bei einer Punktlast von 500 g Risse zeigt, tritt dies nach Herstellerangaben bei Gorilla-Glas erst bei Lasten von über 4000 g auf. Ähnlich verhält es sich mit der Kratzfestigkeit. Gorilla-Glas soll ca. zwei bis dreimal kratzfester sein als herkömmliches Glas.
 
Meins hatt einen sturz von ca halbem meter nicht wirklich überlebt (display zumindest) rest funktioniert noch :D

8929583qgl.jpg
[/IMG]
8929583qgl.jpg
[/IMG]
 
Oh das scheint aber unglüclih gefallen zu sein.

Und läst du es Reparieren?
 
RAZRMoto schrieb:
Oh das scheint aber unglüclih gefallen zu sein.

Und läst du es Reparieren?

Wenn du es reparieren lässt, dann sag uns bitte wie viel es gekostet hat. thx :)
 
Moto schrieb:
Meins hatt einen sturz von ca halbem meter nicht wirklich überlebt (display zumindest) rest funktioniert noch :D

8929583qgl.jpg
[/IMG]
8929583qgl.jpg
[/IMG]

AUA AUA AUA Heul!!!! das schöne ding...s gings mir mit meinem defy auch nur da wars ein kleiner stein der sich durch die plastekannte bis zum bildschirm bohrt:D
 
Hallo!

Ich kann ein Lied davon singen.

Galaxy Note
Unglücklich runtergefallen, auf das Display. Dieses hat nun einen Riss, den man im ausgeschalteten Zustand sieht, alle Funktionen sind noch okay, ist der Screen in betrieb, sieht man nichts von dem Riss

Galaxy S2
Mehrfach runtergefallen, nur an den Ecken leicht kaputt. Auf dem Weihnachtsmarkt aus der hand geschlagen worden, blöd an einer Ecke aufgekommen, nun blutet nach und nach das Display von links unten ein - der Fleck wird immer größer und beträgt nun schon >50% des Displays. Man sieht es, wenn man eine weiße Fläche auf dem Screen hat (Browser als Beispiel).

Nun habe ich für das Razr ein Gummipariser, der kommt drüber, wenn ich das Teil draußen benutze.

CU Oliver
 
Andy6325 schrieb:
Wenn du es reparieren lässt, dann sag uns bitte wie viel es gekostet hat. thx :)

Habe es schon eingeschickt ... die wollen 80€ dafür. Der touch funktioniert aber noch ist nur das glas was ausgetauscht werden muss.
 
Das würde heißen, die tauschen das Gorilla Glas und das Display ist NICHT am Glas fest gemacht... SEHR GUT Motorola =) Moto lernt aus den Fehlern anderer =)
 
Beim Atrix ist es auch so.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Ahornsirup11
A
B
Antworten
10
Aufrufe
1.967
breeza
B
B
  • breeza
Antworten
9
Aufrufe
1.660
Gabbermafia
G
Zurück
Oben Unten