Datrepair Reparaturdauer

K

Kawu

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

nachdem ich alle äußerlichen Fehlerquellen an meiner Klinkenbuchse ausschließen kann, werde ich mein Razr wohl zu Datrepair schicken müssen. Vor ICS war es nur ab und zu gestört, wie ein Wackelkontakt. Inzwischen geht gar nix mehr. Headsets werden einfach nicht mehr erkannt. Wie sind eure Erfahrungen mit Datrepair? Wie lange dauert das ganze i.d.R. und wie habt ihr es versendet? Nur das Handy in einem gepolsterten Umschlag? Gibt es bestimmte Tage an denen man es möglichst verschicken sollte um Leerlaufphasen (weiß ja nicht ob die auch am WE arbeiten) zu vermeiden? Wäre für Infos sehr dankbar :)
 
Ich hatte meine Razr zwei mal bei Datrepair und war jedes mal sehr zufrieden mit allem.Es hat beides mal so ca 5 Tage vom Versand als Paket durch dhl bis ich es wieder zu hause hatte mit gls. Ich muss dazu sagen das jedes mal das WE dazwischen war und soweit ich weiss arbeiten die bei Datrepair da nicht. Verschickt habe ich es in einem kleinen Karton mit Luftpolsterfolie. Man sollte nur das nötigste hin schicken,in deinem Fall wäre das wohl das Razr ohne Simkarte,Sd Karte usw aber mit Headset bzw dem Gerät was nicht funktioniert.Du musst Dir vorher nur den Reparaturantrag von deren HP inklusive Fehler Beschreibung ausdrucken. Wenn es keine Garantie Leistung ist schicken Sie dir einen Kostenvoranschlag für die Rep zu.



Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lautsprecher war defekt.
Habe nur den Fehler gemacht und es nicht direkt zu datrepair geschickt, sondern über PhoneHouse.
Aber ansonsten alles Top!
 
Auch schon 2 mal Geräte hingeschickt, jeweils 5 Werktage gedauert. Gute Info über Reperaturstand auf deren Webseite sogar mit Schadensbild.
 
Also ich hatte mein RazR am 02.08 hin geschickt und habe es am 12 wiederbekommen.

MFG
 
Servus,

Das kann aber auch länger dauern.

Ich habe im Dezember mein ca. 6 Monate altes Motorola-Handy an die Fa. daterpair geschickt. Am 19.12.12 ist es dort angekommen. Das konnte man noch schön auf der Webseite verfolgen (Angekommen, Ausgepackt, Angesehen).

Dann kam gar nichts mehr. Im Januar habe ich dann nachgefragt. Bis dahin war nichts passiert (Feiertage, Soviele Handys sind zu reparieren usw..).

Dann wurde ein Bauteil bei Motorola bestellt, Lieferzeit unbekannt.

Schließlich wurde mir ein anderes Telefon als Tausch angeboten.

Da dieses nicht gleichwertig war habe ich abgelehnt. Dann war wieder Ruhe.

Ich habe mich dann direkt an Motorola gewandt. Daraufhin gab es ein neues Angebot (Kaufpreis erstatten, Tauschhandy oder anderes Handy mit Zuzahlung).

Ich habe mich zähneknirschend für das Telefon mt Zuzahlung entschieden, den Betrag gezahlt, das Formular zurückgeschickt und nie wieder etwas gehört.

Nun habe ich kein Telefon und bin auch noch 69,- € ärmer.

Per E-Mail und Telefon ist keiner zu erreichen. Ich habe nun ein Fax geschickt und hoffe irgendwann mal was zu hören.

Die Daten auf den alten Handy habe ich Spezialist natürlich nicht gesichert und die gekaufte Tasche kann ich in die Tonne hauen.
:cursing:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.081
RL99
R
MalZzBier
  • MalZzBier
Antworten
8
Aufrufe
1.333
DerBoris
DerBoris
J
  • jbay
Antworten
15
Aufrufe
2.378
strauch
strauch
Zurück
Oben Unten