Einstellungen der Intelligenten Steuerung ?

Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
44
Heyho...hab mich heute mal mit der Intelligenten Steuerung befasst und hab auch prombt eine frage...ich habe als Regel " Ort" zugefühgt und mein Wohnort dazu eingestellt.
Nun wollt ich als aktion Wlan auswählen und "einschalten" einstellen aber ich kann Wlan nicht auswählen. heißt das dann das ich Wlan immer anhaben muss oder beendet sich das von selbst wenn ich mein Haus verlasse?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Zschernie
 
Wlan muss (wieso auch immer) zur Standortbestimmung an sein. Somit kannst du, wenn du ein Ort definiert hast, nicht das WLAN an und aus schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Zschernie
Also muss ich Wlan immer anhaben und das verbraucht doch dann etliches an Strom, wo ich mir sage das macht doch keinen sinn mit der intelligenten Steuerung! Wieso kann das Programm meinen Standort nicht anhand des Mobifunkinternets bestimmen?
MfG Zschernie
 
Wenn Du Display aus und WLAN aus miteinander verbindest, verbraucht WLAN nicht spürbar mehr Strom. Dazu noch in der WLAN Steuerung die Benachrichtigung bei freien WLAN abschalten.
Verlässt Du Dein HAus, dann ist das HAndy in der Tasche und WLAN aus, schaltest Du das Display ein, ist der WLAN Verbrauch Dein geringstes Problem.

EDIT: selbst die Wunderwaffe "Tasker" die Aktionen anhand der GSM Zelle ausführen kann hat bei reiner GSM Ortung eine Genauigkeit über 900 Metern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zottek und Zschernie

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.677
vollhorst
V
E
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Andy6325
Andy6325
H
Antworten
0
Aufrufe
872
Hello-Moto
H
Zurück
Oben Unten