Farbsättigung und Schärfe

M

Münte212

Neues Mitglied
0
Hallo Razr-Gemeinde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Moto-Razr. Leider vermisse ich Einstellungen wie Farbsättigung und Schärfe. Mir ist das alles etwas zu bunt und überschärft. Komme gerade vom Galaxy Tab (LCD). Das war wesentlich homogener. Ein Arbeitskollege stand gerade bei mir mit dem ersten Galaxy - S9000 heißt das glaub ich - hmm... das gefällt mir von der Darstellung her auch besser.

Gibt es ein App, um so was einzustellen oder kann ich mich auf die Aktualisierung - ICS freuen, ändert sich hierdurch die Darstellung gegenüber 2.3.6 oder gibt es sogar dann manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß

Münte
 
Hab ich auch schon versucht heraus zu finden. Einstellungsmöglichkeiten kenne ich keine. Ein App scheint es nicht zu geben. Und ich glaube kaum, dass ICS eine Verbesserung bringt. "99 %" finden das Display super, ich dagegen mag es auch nicht so richtig. Schulnote 2 würde ich vergeben. Daher kann sich auch jeder gerne bei Interesse melden. Das Razr wird verkauft!
 
Hi,
ich verwende Screen Adjuster bzw. Filter your Screen um einen leichten grün Stich meines Displays auszugleichen, inwieweit sich dabei die Farbsättigung und Schärfe beeinflussen lässt weiß ich nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, bei mir ist jetzt wenigstens die Farbechtheit deutlich besser.

@Manni: wegen Schulnote 2 gleich verkaufen?? du musst ja wirklich gut in der Schule gewesen sein ;)

 
Also wer das Display eines i9000 besser findet sollte lieber mal zum Optiker gehen und die Farbwahrnehmung seiner Augen "adjusten" lassen.

Das ist eins der schlechtesten Displays in Sachen guter Farbwiedergabe.
Zur Schärfe: manche beschweren sich die Pentile Matrix sei zu unscharf, vielleicht nimmst du das als "überschärft" war, da die Pixel minimal sichtbar sind.

Zum Thema: Die Funktion gibts nicht, wie schon gesagt - vielleicht ne App die einen Filter überlegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele Leute immer wieder gerne vergessen!
Jedes !gleiche! technische Gerät ist baugleich, hat fast immer die gleiche Hardware, die von denselben Herstellern gefertigt wurde, ist aber nie das selbe Gerät!
Manche werden sogar in unterschiedlichen Produktionsstätten gefertigt.
Vielleicht hat auch mal jemand geschlampt, die Luftfeuchtigkeit war an dem Tag ein wenig höher, oder eine Lötstelle ist verunreinigt.
:banghead:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hallo ld9828...oh mann ich danke für den Tipp mit Screen Adjuster :love:

Ein bisschen blau dazu und etwas Kontrast rausgenommen.... was soll ich sagen. Subjektiv für mich perfekt Schulnote 1 :thumbsup:

Mir unverständlich, dass solche Einstellungsmöglichkeiten nicht im System eingebaut werden.

Ich behalte also das Razr :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Auch ich hatte vor dem razr ein galaxy s und muss sagen, dass auch mir das display des galaxy aufgrund der meiner meinung nach besseren farbdarstellung besser gefällt. Das razr fällt dagegen schon sehr blass aus, aber von der schärfe her nehmen sie sich nicht viel

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.971
breeza
B
W
Antworten
6
Aufrufe
3.533
mgutt
mgutt
mclanecxantia
Antworten
0
Aufrufe
636
mclanecxantia
mclanecxantia
Zurück
Oben Unten