Frage bezüglich Datrepair-Reparatur

T

tobiask93

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, wenn nicht, dann bitte verschieben.


Es geht um folgendes: Ich habe seit Oktober 2012 ein Motorola Razr und musste es kürzlich einschicken, da der USB-Anschluss kaputt ist. Jetzt hat DatRepair gesagt, dass es nicht mehr reparierbar ist und der Hersteller den Kaufpreis zurückerstattet. Dazu hab ich jetzt zwei Fragen:

1. Wie läuft das bei einem Vertragshandy ab?

2. Wird der Preis irgendwie ermittelt (Gebrauchsspuren etc.) oder wird ein fester Betrag überwiesen?
 
Das ist mir auch neu. Ich würde an deiner Stelle mal den Anbieter kontaktieren oder bei Datrepair fragen, wer das Geld denn bekommt.

Entweder solltest du das Geld erhalten und dir dann ein neues kaufen können, oder von deinem Anbieter ein neues bekommen.
 
okay, also ich hab online mal das Formular dafür angeschaut, das Geld wird wohl direkt an mich gehen, da ich ihnen meine Kontodaten angeben muss.


Jetzt bloß die Frage: Wie wollen die den Kaufpreis ermitteln? Anhand des Zustandes oder den ganz normalen Kaufpreis als es erschienen ist? :blink:
 
Da wirst dich wohl überraschen lassen müssen.

Ich denke mal es gibt 3 Möglichkeite:
1. Die UVP von Motorola. Das waren mal über 500 euro, wie hoch die aktuell ist, weiß ich nicht.
2. Sie können anhand der IMEI deines Handys den Kaufpreis deines Anbieters herausfinden.
3. Es gibt eine art Pauschale. Für jedes Modell eine bestimmte.
 
Naja, dann warte ich einfach mal ab. Danke für die Antworten. :)
 
Ich hab jetzt doch noch eine Frage: Ich hatte das Handy gerootet und eine Custom Rom draufgespielt, jedoch wurde es bisher nicht beanstandet. Was meint ihr, kann Motorola jetzt noch diesbezüglich rumstressen oder schmeißen die das Teil einfach weg, weil es hieß, dass es nicht mehr zu reparieren sei.
 
Normal findet am Anfang die Geräteprüfung statt. Dort wird der Fehler und alle weiteren ermittelt und auch nach der Garantie geschaut. Hättest du keine Garantie wegen dne Modifikationen, würden sie dir nicht den Kaufpreis erstatten.
 
Andy6325 schrieb:
Normal findet am Anfang die Geräteprüfung statt. Dort wird der Fehler und alle weiteren ermittelt und auch nach der Garantie geschaut. Hättest du keine Garantie wegen dne Modifikationen, würden sie dir nicht den Kaufpreis erstatten.

alles klar, dann bin ich beruhigt. :) Weil das ganze Netz davon voll ist, dass Motorola einen Root-Counter hätte und dadurch, dass man ja den Bootloader entsperren muss, halt die ganzen Ansprüche verliert. Aber der Schaden ist ja nicht dadurch entstanden, von daher. :sleep:


Danke für die Antwort.
 
Ja, der Root Counter ist in der Recovery untergebracht. Da gibt es 4 verschiedene Kombinationen

0/0 nicht gerooted/war es nicht
0/1 nicht gerooted/war mal gerooted
1/1 ist gerooted/war mal gerooted
2/1 unbekannt (meist bei custom roms)

Mein Counter lag bei 2 Reparaturen schon bei 0/1 und nie gab es deswegen Probleme :).
 
Naja, dadurch dass es überhaupt nicht mehr lädt und somit angeht, können sie ja den Counter wohl nicht mehr auslesen, von daher. ^^
 
Hi, hast du denn schon etwas von DATREPAIR gehört? Wie hoch ist die Summe die du erhalten hast?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kawu
Antworten
6
Aufrufe
4.803
tgl
T
MalZzBier
  • MalZzBier
Antworten
8
Aufrufe
1.333
DerBoris
DerBoris
C
Antworten
37
Aufrufe
3.280
jojojojojojo
J
Zurück
Oben Unten