Frage zur SD-Karte

D

drehzahl

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,

nach rund 3 Wochen mit dem Razr bin ich immer noch begeistert. Als Poweruser muß ich sagen habe ich in den vergangenen 10 Jahren noch kein Smartphone erlebt welches so stabil läuft. DEnnoch kapiere ich eine Sache nicht:

Die SD-Karte. Ich habe eine 16 SD karte ins Gerät gesteckt, funzt einwandfrei. Ich verstehe nur nicht warum manchmal bei Info eine mnt/sd und eine mnt/sd-ext angezeigt wird. Ebenso werden Dateiein teilweise auf der Sd anstatt auf der SD-ext gesichert. Kann mir hier jemand mal helfen ?? Ich steh total auf dem Schlauch...

Gruß,
Michael
 
Hallo Michael!
Das RAZR hat zusätzlich eine interne Speicherkarte. Diese wird als "SD" angezeigt. Die von dir eingelegte Karte ist die "SD-ext".

Viele Grüße!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
OK, vielen Dank. Das habe ich nun verstanden.

Wenn ich aber in einer App den Speicherort angeben möchte bekomme ich of keine Auswahl und muß dann den Telefonspeicher durchforsten bis ich z. B. ein Bild oder Dokument finde. Versuch ich in der App den Speicherpfad zu ändern, sofern möglich, bekomme ich die Meldund das der Pfad nicht möglich sei, z. B. /mnt/sdcard-ext/XXXXXXX

kann ich denn Dateien der inernen SD irgendwie auf der externen SD sichern?

Gruß,
Michael
 
Moin,
bitte künftig im richtigen (Unter-) Forum posten
 
Versuch mal die eigentlich vorgesehenen Mountpoints zu verwenden: "/sdcard" bzw. "/sdcard-ext". Andernfalls machen dir die Berechtigungen evtl. einen Strich durch die Rechnung.

Manche Apps suchen außerdem prinzipiell unter "/sdcard" nach einem Pfad, machen also aus der Eingabe "/mnt/sdcard/Bilder" sowas wie "/sdcard/mnt/sdcard/Bilder", was dann eben nicht existiert...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
9.717
Frankman
F
UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.546
UWdus
UWdus
T
Antworten
11
Aufrufe
2.078
RL99
R
Zurück
Oben Unten