FRITZ!App

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
moin moin

ich habe die fritzbox 7170 mit Firmware-Version 29.04.87
und aufm handy 651.167.21.xt910.retail.en.eu

das handy verbindet mit der fritzbox beide leisten sind grün aber telefonieren geht nicht es klingelt einfach nicht...

kann mir da jemand weiter helfen
danke
 
M

myjoern

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab leider keine Lösung für Dich, aber kann Dir sagen, dass es bei mir funktioniert. Hab allerdings noch die 19er Firmware auf dem RAZR. Sollte aber in der Hinsicht keinen Unterschied machen.
Hast Du alle Einstellungen in der FritzBox überprüft? Du kannst einstellen, bei welchen eingehenden Nummern das RAZR klingeln soll.
Funktionieren denn abgehende Anrufe?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

skyboy

Experte
Hi welche fritzapp Version hast Du denn?
Ich habe die Labor Version.
Und habe generell Probleme mit der Verbindung, bei mir hängt das mit der Firmware meiner Box zusammen. (6360 cabel) versuche mal die Einstellungen in der app zu löschen. Und dann starte deine fritzbox mal neu. Dann erst die app nochmal neu starten und einrichten. Bei mir funktioniert das ab und zu.



Edit: und natürlich in der fritzbox einstellen auf was deine Nummer reagieren soll. :)
Sent from my XT910
 
Zuletzt bearbeitet:
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
bei mir (7270) funktionierte das auch super mit dem razr von anfang an, nur bei dem sgs2 von frauchen wollte es nicht so recht ist nach standby einfach nicht mehr grün geworden. aktuelle labor firmware schaffte abhilfe.
evt is die box gebrandet von cable? dadurch irgendwas verfuscht?
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
die box war eine von freenet bis gestern da die firmware die alte .80 war und das app garnicht ging darum hab ich se entbrandet und die aktuelle firmware draufgetan

ich hab die normale app und die labor app getestet bei beiden das gleiche ergebniss
und als nummer hab ich die standart telefonnummer ausgewählt

habs grad nochmal getestet ohne erfolg
neustart des routers bringt ebensowenig wie naustart des handys
 
mizin

mizin

Ambitioniertes Mitglied
Du müsstest ja in der Box ein neues Telefoniegerät für das S2 haben. Schau mal, zu welcher Nummer das für ausgehende Anrufe zugewiesen ist. Ich vermute da das Problem irgendwo

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
D

DJMetro

Stammgast
Unter Telefonie -> Telefoniegeräte muss "FRITZ!App Fon" aufgelistet sein und dort mal "ankommend" kontrollieren.

Andi
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ja da steht meine standart telefonnummer drinnen
am anfang stand da keine nummer drinnen dann hab ich die vom festnetzanschluss ausgewählt aber das hat au nix geändert
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
oder probier mal die labor firmware für box die könnte auch abhilfe schafen
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
wo gibts die labor firmware? auf der labor seite seh ich nichts für meinen router
 
L

LonelyGremlin

Ambitioniertes Mitglied
Die Labor Firmware gibt es nicht für deinen Router, erst ab dem 7270 welchen ich habe und bei mir läuft es super.
Ich kann dir leider auch nicht sagen was bei dir nicht passt aber versuch doch mal die Labor - App, vielleicht hilft das was?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hab ich schon
hab zuerst die normale app geladen ohne erfolg dann hab ich das gerät ausm router gelöscht und die labor app geladen und das gerät neu regestriert aufm router aber auch ohne erfolg

weil verbunden ist das handy ja mit dem router und telefonieren sollte laut handy auch gehn da ja alles grün angezeigt wird
nur er macht halt einfach nichts wenn ich telefonieren will
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
hast du upnp etc aktiviert und irgendwo im system oder netzwerk gabs noch optionen das andere geräte etc die box verändern dürfen, das muss auch aktiv sein.
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
habe die drei sachen aktiviert
Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hab grad ne alternative version der app geladen 1.36
jetzt verbindet das handy wohl wenn ich wo anrufe zumindestens verändert sich das symbol wenn ich anrufe und beim router unter geführten gesprächen erscheinen die jetzt aber ich hör nix...
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ich hab das jetzt mal mit nem anderem telfeon getestet
das ergebniss ist das wenn ich über die app anrufe klngelt es an dem empfängergerät und wenn man da abhebt hört man mich auch aber bei meinem razr hör ich nichts als wenn es stummgeschalten wäre
ich höre weder klingeln noch eine stimme
 
S

shuger

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hat den jemand die fritzbox 7170 mit der firmware ...87 und das razr mit meiner firmware bei dem es geht?
 
Oben Unten