Geburtstage

T

tgruening

Neues Mitglied
1
Wie kann ich über das Droid Razr Geburtstage in den Kontakten erfassen?
 
Standardmäßig gar nicht würde ich behaupten. Entweder über den Google Kalender als Abo oder über die 'Geburtstage' App aus Googleplay.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Geht relativ einfach über den in Google integrierten Geburtstagskalender. In den Kontakten kann ich auch direkt den Termin "Geburtstag" hinzufügen...
 
Wo finde ich den integrierten Geburtstagskalender bei Google?
 
Mit ein bissl Googlen findest du heraus, dass du die "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" unter "weitere Kalender" findest (im Browser). Den einfach hinzufügen und schwubbdiwupp stehen die Daten (wenn sie gepflegt sind) im Kalender! :)
 
Kann auch keine Geburtstage im Adressbuch hinterlegen und selbst das Datum nicht ändern, wenn ein Geburtsdatum vorhanden ist.
Dies konnte ich aber bislang bei noch keinem Androiden...
Habe es mit den spärrlichen Antworten über mir auch nicht überrissen respektive etwas gefunden, was mir weiterhelfen würde...
Den Geburtstagskalender habe ich schon immer bei google aktiv - allerdings erlaubt der mir dadurch nicht, dass ich einem Kontakt auch ein Datum im Telefon geben kann...

Benutze hierfür seit Beginn die App "ebo birthday" und diese hat sogar ein kleines Widget für Benachrichtigungen, wer in den nächsten Tagen / heute Geburtstag hat.
Findest Du im Play Store. Einmal Kontakte laden und dann die Geburtstage nachtragen - danach werden Sie auch dem Kontakt hinzugefügt und dem Kalender...
 
Habe inzwischen auch was gefunden. Es gibt ein App, das sich Geburtstage nennt. Damit geht es auch. Außerdem hat man noch ein hübsches Widget auf dem Bildschirm... (die Kaufversion davon ist nicht erforderlch, geht auch so...)
 
tgruening schrieb:
Habe inzwischen auch was gefunden. Es gibt ein App, das sich Geburtstage nennt.
Hatte ich dir doch schon oben direkt unmittelbar auf deinen Post empfohlen... ;)


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tgruening

Ähnliche Themen

N
  • NicolasGlatz
Antworten
3
Aufrufe
1.224
NicolasGlatz
N
K
Antworten
3
Aufrufe
2.191
konichiki
K
canuck
  • canuck
Antworten
15
Aufrufe
5.372
canuck
canuck
Zurück
Oben Unten