Gespräche ins bzw. vom Festnetz mit stark verzerrter Stimme

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gespräche ins bzw. vom Festnetz mit stark verzerrter Stimme im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

bjoern1907

Neues Mitglied
Frohes Neues :)

Hab seit ca. 3 Wochen das Razr und bin soweit auch sehr zufrieden.

Leider gibt es ein Problem, wenn ich mit dem Handy ins Festnetz telefonieren möchte oder Anrufe aus dem Festnetz erhalte.

Sowohl meine, als auch die Stimme des Gesprächspartners ist dann immer derartig verzerrt, dass man eigentlich nur noch das Gespräch beenden kann. Ab und zu kommt es vor, dass die Verzerrung auch erst nach wenigen Sekunden ab Gesprächsbeginn losgeht...

Sobald ich 2G in den Mobilnetzeinstellungen auswähle, ist das Problem nicht mehr vorhanden?!?! Bin bei der Telekom.

Gespräche zwischen Handys laufen hingegen immer störungsfrei.

Liegt das Problem bei der Telekom oder am Handy?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!

Björn
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
mhh... schwer zu sagen an was es liegt.

Du könntest mal eine andere Sim mit anderem Netz ausprobieren ob da der Fehler auch auftritt.
Oder einfach mal das RAZR zurücksetzen... manchmal bewirkt das Wunder ;)
 
M

michas00

Neues Mitglied
Hi Björn,

ich hatte bereits zwei Geräte mit dem von Dir beschriebenen Fehler, das Rücksetzen hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Ich habe beide Geräte wieder zurückgesendet und bin von Kauf zurückgetreten, diese Woche wird Gerät Nummer drei geliefert :)
Gruß


Sascha
 
B

bjoern1907

Neues Mitglied
Hi Sascha,

...und ich hab gedacht, nur mein Gerät hatte das Problem!

Nach einem Telefonmarathon mit Motorola (sehr hilfsbereit) und T-Mobile bin ich leider auch nicht wirklich schlauer geworden.

Der Herr von Motorola meine, bei einem anderen Kunden hat es genau das gleiche Problem gegeben (auch T-Mobile) und erst mit dem ausprobieren einer andren Simkarte (Vodafone) funktionierte das Handy einwandfrei.

Von der Telekom erhalte ich nun eine neue MicroSim. Mal schauen, ob es was bringt.

Inzwischen hatte ich auch einen weiteren Anruf von T-Mobile. Die Dame meinte, im meinem Wohngebiet wäre vermutlich das UMTS-Netz nicht stark genug und ich sollte das Handy immer auf 2G laufen lassen (würde ja auch den Akku schonen)... Ich Wohne in Hannover und mit dem Milestone hatte ich keinerlei Probleme...

Leider hab ich das Razr nicht bei der Telekom erworben. Vielleicht bringt das Update ja was? Hoffentlich steht dieses bald allen Kunden zur Verfügung...

Beste Grüße

Björn
 
M

michas00

Neues Mitglied
Hi Björn,

die Aussage das Gerät immer auf 2G zu betreiben ist ja der Brüller :)

Den Hinweis das ggf. die SIM defekt ist finde ich interessant, ich habe die Geräte stets mit der gleichen SIM betrieben.
Falls mein Neugerät wieder diesen Fehler hat, werde ich beim T-Punkt gleich mal die SIM tauschen lassen und berichten.... hoffe aber das das Ding einfach funktionieren wird :)
Gruß


Sascha
 
K

Kringelchen

Ambitioniertes Mitglied
HUHU

hatte das Problem auch mit der Telekom Karte! Hab dann das Gerät(O2) zurück geschickt weil die Technik meinte das es nen Hardware Fehler sei!Neues bestellt, gleiches Problem!!!! Hab dann auch ne neue Sim von der Telekom bekommen! hat sich nix geändert!!

für alle die das Problem noch immer noch haben

Es Liegt am BaseBand! Das hab ich dann erstmal separat neu aufgespielt! Ich hoffe ich darf andere Foren verlinken.... Hier :http://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/229642-motorola_razr_radio_baseband_update.html

Und... seit dem keine Probleme mehr!!!!!!

Einfach Das BaseBand Updaten oder wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...te-651-73-30-manuell-installieren.186870.html beschrieben die Das neuste Update aufspielen, dann sollte der Fehler weg sein!!

viel Freude mit dem funktionierendem Razr!
 
B

bjoern1907

Neues Mitglied
Hallo Kringelchen,

dass muss ich heute Abend ausprobieren! Wenn das klappt... 1000Dank für die Info!!! :thumbsup:

Beste Grüße

Björn
 
K

Kringelchen

Ambitioniertes Mitglied
Ja supi! Melden dich doch mal ob es auch bei dir das Problem beseitigt!!

Gruß
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte so ein Problem auch schon, das lag dann aber beim Festnetzanschluss (dem bei mir zu Hause). Hast Du das bei verschiedenen Zielrufnummern gehabt, oder immer bei der selben?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
K

Kringelchen

Ambitioniertes Mitglied
huhu

bei mir wars über all wo ich war unabhängig von Raum Ort und Zeit!!
Auch bei eingehenden wie abgehenden Gesprächen egal welchen Nummern-Typs!!
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt ja wie ne Star Trek Folge :p

Ich meine, ob Du eventuell immer die selbe Festnetznummer angerufen hast (die dann evtl. das Problem hat, anstelle Deines Handys)

Gruzz, PeeWee

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
K

Kringelchen

Ambitioniertes Mitglied
Ne egal ob Handy festNetz oder was es noch so gibt! Immer wenn ich weniger all 3 Strich Netz hatte tauchte das Problem auf!! Hatte ich aber 4 oder mehr Strich Netz konnte ich ohne Probleme Telefonieren!
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, sorry Kringelchen, hätte ja sein können. Es fiel mir nur so ein, als ich die Überschrift gelesen habe ...

Nun kann es eigentlich nur noch sein, dass Du eine übermäßig laute Stimme hast, lol :D ansonsten klingt es (für mich, der aber völlig unmaßgeblich ist) nach einem Garantiefall. Die Software ist aktuell nehme ich an.
 
K

Kringelchen

Ambitioniertes Mitglied
Du musste alle Beiträge hier lesen.. ich hatte das Problem schon nicht mehr als ich hier geschrieben habe was bei mir die Lösung war...
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Auuuu, okay. Das hatte ich wohl verdrängt ... :p
 
Dentaku

Dentaku

Ambitioniertes Mitglied
Dieses Phänomen trat damals schon mit meinem 3gs im o2 Netz auf. Meist im umts Modus. Als ob die Aliens unter uns sind ;) auf dem razr hatte ich das bisher auch,ratet was für ein gerät ich angerufen habe : iphone. Auf Fest Netz hatte ich das nie. Ist halt so,liegt am Netz meine ich.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
B

bjoern1907

Neues Mitglied
Hallo Kringelchen,

hat funktioniert! 1000DANK!!!

Gruß

Björn
 
K

Kringelchen

Ambitioniertes Mitglied
N

Nordisch

Neues Mitglied
Ich habe dieses Problem komischerweise nur wenn ich ins T-Mobile Netz telefoniere. Da verzerrt er manchmal die andere Person, im 2G netz geht es.
Wie kann das sein?

Weiß echt nicht weiter.... habe jetzt seit 5 Tagen mein Handy und ein Update gibt es leider auch nicht :-( neuste Version soll schon auf dem Handy sein.

VG