Gesprächspartner versteht mich nicht

-alpha-

-alpha-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

egal mit wem ich telefoniere, jeder sagt er versteht mich nicht oder nur sehr leise. Ich habe mir schon einiges durchgelesen aber mit dem Baseband nicht schlau geworden.

Mein Gerät hat folgende Daten:
Systemversion: 651.167.21.XT910.Retail.en.EU
Baseband: U_03.1C.91P

Wie kann ich das Einrichten, das ich verstanden werde?


Danke!
 
Vielleicht sollte dein Freund mal sein Telefon lauter Stellen. :thumbsup:

sag mal welches Netz hast du?
Ich bin bei O2 habe gleiche Baseband wie du und keinerlei Probleme.
nur O2 Branding.
 
Ich habe einen mobilcom debitel Vertrag über das Telekom-Netz. Hat das was zu bedeuten?

Ist ja egal wen ich anrufe, jeder sagt ich wäre sehr leise. Das ist ja etwas seltsam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal das Baseband neu zu flashen.
 
Mit diesem Tool?:
[TooL] GSM XT910 Update Radio 23P.78P.83P.85P.91P - xda-developers

Wie bekomme ich das Razr in den FastBoot Modus?
Muss ich dann die Nummer 5 wählen?


Edit:
So habe das Baseband geflasht wieder auf 91P. Leider versteht man mich immer noch nicht. Weder im Mobilfunk-, noch im Festnetz. Soll ich mal eine andere Version probieren? Wenn ja, welche?



 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was mir jetzt noch einfällt wäre Werkstatt oder Reset. Oder warte ob andere noch was schreiben. Mit meinem Latein bin ich am ende...
 
Und eine ältere Baseband-Version flashen bringt nichts?
 
du kannst es mal versuchen, aber garantieren kann ich für nichts
 
Habe wie von dtrail beschrieben 85P geflasht. Leider bringt das auch nichts. :(
Mache jetzt wieder 91P drauf.

Hat jemand noch eine Idee wodran das liegen kann? Was sollte ich als nächstes machen?
 
Vielleicht am netz selber?

Probier doch mal ne SIM mit ein anderen netz von dein Kolegen...
wenn es dann immer noch ist Motorola anrufen !
 
Stimmt das ist eine gute Idee! Muss nur mal schauen wo ich eine microSIM herbekomme :/ Fast keiner aus meinem Freundkreis hat ein iPhone. Jeder benutzt Androiden :D
Muss mal suchen, vielleicht finde ich noch eine alte SIM-Karte die ich verschneiden kann..
 
Kann ich ein Mikro in die 3,5mm Buchse des Razrs stecken, welches ich dann als Mikro zum telefonieren nutzen kann?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja wieso nicht ist doch kein Unterschied zum headset ;)
 
Wenn ich mit einer App einfach meine Stimme aufnehme (Voicerecorder), dann höre ich mich beim Abspielen ganz normal.
Wenn ich beim Telefonieren auf Freisprechen stelle hört mich der Gesprächspartner auch normal laut.

Dann kann das Mikro ja nicht defekt sein, oder? Kann ja nur ein Software-Problem sein.
Sollte ich mich dann an Motorola wenden?
 
Jap schicks mal zu Datrepair oder dorthin wo du's gekauft hast ;)
 
Ja wenn das Mikro ja nicht defekt ist dann können die ja auch nichts machen? :p
 
Ja stimmt :D Hast du Root oder Custom-Rom drauf ?
 
Nein gar nichts besonderes. Die ganz normale Version von Motorola.
 
Dann musstes zurückschicken.
 

Ähnliche Themen

Dro1d
Antworten
1
Aufrufe
3.958
Cua
Cua
K
Antworten
1
Aufrufe
1.884
Benji96
B
D
  • David12345
Antworten
3
Aufrufe
2.602
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten