Google Konto löschen?

T

Tuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Was passiert wenn ich in den Kontakten das Google Konto lösche?
Ich verwalte meine Kontakte über einen anderen Provider. Um Doppeleinträge zu vedmeiden wäre es einfach das Google Konto (Kontakte) zu löschen. Dabei soll natürlich der Market erhalten bleiben. Ist das möglich?
Tuxi
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

für den Market ist das Konto Vorrausetzung.
Du kannst aber auf deinem Smart die Synchronisierung mit google ausschalten.

Gruß Jürgen
 
Google Mail Konto am PC Browser einloggen und einfach alle Kontakte löschen.

Sent from my RAZR XT910.
 
Hab ne ähnliche Frage.
Ich komm mit dem Kontakte Verwalten auf dem RAZR irgendwie gar nicht zurecht. Hab meine Kontakte mit MyPhone Explorer importiert. Wenn ich einen neuen Kontakt anlegen will dann geht das nur über Google Kontakte. Wenn ich einen Kontakt bearbeiten will dann hab ich den Kontakt ein mal als Goggle Kontakt und zwei mal Motorola Service-Kontakt + evtl. Facebook, Whats App ets.
Ich will doch nur den Kontakt direkt auf dem Telefon speichern und nicht irgendwie über irgend welche Konten synchroniesieren. Das muss doch irgendwie möglich sein. Muss schon sagen mein altes N900 hatte schon einige vorzüge!!

Vielleicht hat ja auch jemand eine einfache Lösung?
 
Versuchs mal mit Menü-mehr-Einstellungen-Kontaktspeicher
(in den Kontakten)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Hy,

danke...das hatte ich schon ohne Erfolg versucht :-(.

Hab jetzt aber eine Lösung gefunden:
Erst mal alle Kontakte bei Google gelöscht.
Dann alle gewünschten Kontakte bei MPE als vcard Datei exportiert.
Alle Kontakte in MPE gelöscht und mit dem RAZR synchronisiert.
Die vcard Datei auf die SD-Karte verschoben und im RAZR importiert.
FERTIG....endlich so wie ich es will! :thumbup:

VG
 
So werde ich es nun auch versuchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
7.304
Andy6325
Andy6325
T
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Andy6325
Andy6325
F
  • Frankman
Antworten
0
Aufrufe
940
Frankman
F
Zurück
Oben Unten